Wie "funktioniert" ne Goblinarmee? O_o

• Neue Armeeliste! :D

Werde dieses Wochenende dann wohl endlich mal spielen. Wahrscheinlich mit der Liste.

Nachtgoblin Schamane 50 Punkte
    + Stufe 2 35 Punkte
    + Zauberzockendäs Zäpta 50 Punkte
    -----
    135 Punkte

5 Waldgoblin Spinnenreiter 65 Punkte
    -----
    65 Punkte

5 Waldgoblin Spinnenreiter 65 Punkte
    -----
    65 Punkte

34 Nachtgoblin Speerträger 102 Punkte
    + Speere 34 Punkte
    + CSM 20 Punkte
    + 3 Fanatiks 75 Punkte
    -----
    231 Punkte

Insgesamt: 496 Punkte.

Grüße,
    zombie

• machs so wie nen freund von mia hol dir deine armee und hol dir noch squig hoppaz die sin übelzten fichers die ich fast nie weg geballert bekomme!!!!

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Man nehme als Zwerg: Ne Orgel und ein bisschen Glück und schon...Tote Verrückte Gobbos...so wars bei mir...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich finde du solltest dir erst mal sinnvolle Sachen für deine Armee holen.
    Squighoppaz sind zwar ne nette Option und wenn sie in den Nahkampf kommen reißen sie auch ordentlich was, aber man braucht schon etwas Spielgefühl sonst sind sie nur vergeudete Punkte.

Wie ich vorher schon erwähnte, wär da für den Anfang ne Box Wolfsreiter net schlecht und vielleicht nochmal die Schädelpaß Goblins, die man ja auch tauschen kann und evtl. 2 Speerschleudaz.

Dann hättest du 20 spinnenreiter,10 Wolfsreiter 80 goblins mit speer und Schild und 40 Bogner die du als Anfänger, sofern du das beim Spiel auch mitteilst sicher auch als Handwaffe Schild goblins einsetzen kannst.

Wie ich angefangen habe hatte da keiner was dagegen.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Ich hab einen zuhause auf dem Computer, bin momentan leider im Ausland werde am Montag aber wieder da sein und koennte ihn dir dann schicken.
    Schick mir am besten deine Emailadresse per PM

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Zitat

Original von LasH
    Ich hab einen zuhause auf dem Computer, bin momentan leider im Ausland werde am Montag aber wieder da sein und koennte ihn dir dann schicken.

Geschäftlich oder Privat?
    Eigentlich egal, da das Ausland eigentlich immer schön ist, egal wie - meistens.
    Also Glückwunsch. xD

PN folgt.

Grüße,
    zombie

• Hey ihr, wollte nur mal so sagen, dass ich die Liste ganz oben echt gut finde. Mann muss aber noch dazu sagen, dass die Spinnenreiter nur gut sind wenn man sie richtig spielt, also auch mal vor Angriffen wegrennen und wenn man mal angreift in Flanke oder Rücken- mit leichter Kanvalerie die auch noch hinderliches Gelände föllig ignoriert kann man viel machen. Außerdem halt Gegener mit Hohem W und wenig Rüstung angreifen, da kommt das Gift der Spinnen am besten. Ich glaub ich wür den sogar noch Bögen geben; bei 500 Pkt. zählt jeder Verlust, vllt. sollte man sogar den N8gobbos Bögen geben.

• Weiß nun nicht genau aber Bögen bei Goblins kann man gegen Schilde tauschen, also keine zusätzliche Punktkosten oder?
    Hm, das wäre ne tolle Sache. Jedoch haben sie dann keine Speere mehr und vorallem keine Schilde, also noch größere Loser im Nahkampf. Würd ich jetzt mal spekulieren.

Muss halt doch endlich mal zum spielen kommen, wär schon wirklich nützlich, langsam wird die Theorie trocken. -_-

Wenn das mit den Punkten bei Bögen stimmt wie ich glaube könnte ich den Spinnenreitern ja noch nen Musiker geben.

Grüße,
    zombie

• Tja, das ist halt bei jeder kleinen Gobboarmee die Kunst; man muss direkte Nahkämpfe total meiden. Mit 2 schnellen Reiterrgimenten kann man super stören, den Gobbos zu Fuß hätte ich halt Bögen gegeben, damit die die ganze Zeit über wie die Bekloppten auf die Regis schießen, die versuchen die Spinnenreiter anzugreifen.
    Irgendwann sind die dann angeschagen genug, um von einem Kombinierten Angriff von Reiter/Reiter oder Reiter/Schützen fertig gemacht zu werden.
    Warscheinlich hast du aber recht, und die Reiter können ihren Job mit den Speeren besser machen.

PS:sollte dein Gegener entgegen den Erwartungen die Spinnenreiter meiden kannst du dich entscheiden, ob du entweder mit den Reitern Rückenangriffe ansagst und dann versuchst die nach hinten überrennen zu lassen, oder du vertraust den Fanas :]

• das problem ist nur 1. Das Kurzbögen nur 18" RW haben und du dann auf 4- treffen bzw. auch verwunden musst
    2. wenn du die NGobbos richtihg ausrüstest(OHNE SPEERE,wohlgemerkt),kannst du mit denen wohl in einen direkten Nahkampf...du besiegst den Gegner dann meistens mit deinen passiven Boni(3 Glieder,Überzahl,mit Glück killste sogar einen,etc...) und bei 500 Punkten hat der Gegner noch keine wirklich harten Einheiten!

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Also meine erste Armee waren die Orkse und nun bin ich bei Ogern gelandet, aber ich muss dir sagen die Orks sind mMn die coolse Armme.
    So nun zu meinen Tipps:
    Viele Gobboregimenter mit 21 MAn, da da 6 sterben müssen um nen Paniktest hervorzurufen, sonst sind 3 Fans viel zu viele, 2 reichen locker. Und hier sind wir schon bei Punkt 2. Nimm nen Normalen Gobboheld als General, da der MW 7 und nicht 6 hat, den Unterschied wirste schnell merken.
    Spinnen immer 5 stark und mit Bogen, dann behalten die den SPeer, da der eh immer dabei ist und du kannst mit ihnen locken, angreifen und schießen, ich nehme immer 2*5 Spinnen mit Musi + 1 *5 Wölfe mit Musi, Bogen und Speer.
    Bei den Schädelpass Gobbos sollte keiner was sagen, wenn du die mit Handwaffe + Schild spielst, sonst knips einfach den Speer ab und kleb nur die Spitze wieder an, sieht wie nen kurzschwert aus.
    So zu den Eliteauswahlen: bei 1000P würde ich 8 Squikhoppaz und 4 Speerschleudern nehmen und bei Selten ein Kamikat.
    Die Squikreiter sind mMn eine der Stärksten Einheiten der Orks. STell sie in nen Wald rein und wenn sich da nen Gegner nähert, lässt du sie in den seine richtung rennen und die können angreifen, da die keine Sicht benötigen.
    Zu dem Tipp nen Heden in Trolle zu stellen, davon sollte man echt abraten, da dir sonst die erste Kanone deinen Helden da raussnipert. Achtung Sir geht nur bei 5+ Modellen.
    Soviel erst mal von mir!

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• Squighoppaz musst du doch bewegen??? Die darfst du nicht einfach stehen lassen,oder???

• Jo Hoppaz müßen sich in der Pflichtbewegung bewegen.
    Wird bisl schwierig sie genau in nem Wald zu positionieren und dann noch den Gegner genau zu treffen ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Jop, Squigs müssen sich immer bewegen.

Zitat

Orginal von Stumpn'z Kloppa:"...und bei 500 Punkten hat der Gegner noch keine wirklich harten Einheiten!"

Ich denke mal das das nicht unbedingt stimmt, für 35 Gobbos sind ja schon 20 Milizen ein problem, erstrecht wenn sie keine Speere haben...
    Und ich würde ehrlich gesagt den Schamanen schon drinlassen, der kann gepanzerte Einheiten gut ankratzen.
    Ändern würd ich also nur die Bewaffnung der Gobbos zu Fuß, die sollten mMn Bögen bekommen.

• Also nen Garghboss will ich nicht stellen bei 500 Punkten da ich lieber Magie anstelle dessen dabei hab. Bzw. so will ichs erst mal probieren.

Will unbedingt mit Magie um mich hauen. ^^

Vielleicht anstelle zwei mal fünf Spinnenreiter doch nur ein mal sieben und mit Musiker und noch ne Speerschleuder dazu.
    Weiß grade nicht ob das punktetechnisch klappt.
    Als Modell kann ich da ja die Zwergenkanone missbrauchen. Wie schon mal gesagt, fiesä Gobbas ham garstige Stumpnz tot gemacht, gehäutät und Kanonaz geklaut. ^^

Grüße,
    zombie

• Also natürlich muss man die Bewegen, aber es steht doch immer irgendwo nen Wald in den man rennen kann und fast alle Gegner kommen auch auf einen zu also es ist echt nicht so schwer die in den Nahkampf zu bekommen und auch angegriffen zu haben.
    Optimal wenn in der Mitte nen Wald ist und die da drin stecken.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE