Stärken und Schwächen der Völker

• Ich habe mich zwar schon entschlossen welches Volk ich spielen werde aber trotzdem hätte ich gern ein gute zusammenfassung der Stärken und schwächen aller Völker.
    Ich habe hier noch keinen solchen Thread gesehen und der auf www.warhammer-forum.de ist zu unübersichtlich und zu lang.

• stärken der waldelfen
    viele einheiten mit lockerer formation ,viele schnelle truppen,fast jedes modell kann schiessen,
    nachteil:keine besonderen nahkampftruppen ,keine schwere kavallerie
    chaos:vorteil:stark im nahkampf in magie schnelle truppen
    nachteil keine kriegsmaschinen ,hohe punktekosten
    zwerge :vorteil:robust hohe widerstandsfähigkeit ,gute kämpfer,grosse auswahl an kriegsmaschinen ,
    nachteil:keine magie sehr langsam zu fuss

so das waren ein paar von mir jezt sind die anderen dran

gruss goldi

• Imperium:
    Vorteil: Gute Reiter, billige und durchschnittliche Infantrie, Krigesmaschienen, Abteilungsregel
    Nachteil: Schlechter Widerstand, sonst auch nur durchschnittlich.

Orks:
    Vorteile: Masse, nette Kriegsmaschienen, gute Zauberer, guter Widerstand, RIESIGE Auswahl
    Nachteil: Stänkern, Grünhautpanik, kaum Rüstung

Skaven:
    Vorteil: Masse, Masse, Masse, ... nette Kriegsmaschienen, sehr schnell
    Nachteil: Schlechter Moralwert, Keine Kavallerie, kaum Rüstung oder Widerstand

Vampire:
    Vorteil: Heraufbeschwören von Regimentern, Angst, Fluchklingen, 5 Vampirclans
    Nachteile: Kein Beschuss, können nur bedingt marschieren, Problem wenn Necromant tot ist

bin jetzt zu faul um mehr zu schreiben.

666

• bretonen
    vorteil viel reiterei auswahl ,keilformation mäht ,
    nachteil :keine kriegsmaschinen ,meiner meinung nach komisches volk fagt aber nicht warum !!!
    kann mit denen nix anfangen .

gruss goldi

• Dunkelelfen:

Vorteil: Schnelle Einheiten, hoher Moralwert,
    große Monsterauswahl
    Nachteil: schlechter RW, außer bei Echsenritter
    niedriger Widerstandswert, niedrige Stärke

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Zu Bretonen:weiterer Vorteil: Segen
    Weiterer Nachteil: Sehr unflexibel und leicht berechenbar

Zu Waldelfen: zusätzlicher Vorteil: Bogenschießen, viele exotische Einheiten (Abwechslung), meiner Meinung nach eine oftmals unterschätzte, flexible (z.B Kampftänze) Nahkampfmacht.
    zus. Nachteil: W3 und sehr wenig Rüstung auch magisch so gut wie nichts

Hochelfen: Vort: Magieübermacht, günstige mag. Gegenstände, sowohl defensiv, als auch gut offensiv spielbar, Tyrion und Teclis
    Nacht.: W3, recht teuer

• zwerge
    vorteil: hoher moralwert (die laufen fast nie)

hochelfen
    vorteil:recht schnelle truppen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Vorteil Hochelfen: TOP-Magier (aber erst ab hohem wert)
    ansonsten wie erwähnt recht schnell unterwegs
    Nachteil: eigentlich nur ein Kriegsmaschine

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• zum Thema nur eine Kriegsmaschine:

Diese scheiß Speerschleuder finde ich persönlich am heftigsten was die Kriegsmaschinen angeht, neben diesen blöden Gyrocopter der Zwerge. Besonders wenn man beide unterschätzt kann man ganz schön auffe nase fallen!!

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• vergiss die feuersalamander der echsen nicht. die haben sie zwar abgeschwächt aber die reissen immer noch viel.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• überhaup echsen:
    vorteil: laufen so gut wie nie, super magier, gute nahkämpfer
    nachteile: keine kriegsmaschienen, kein weitreichnder beschuss

wirsing=nop

• genau bruder inquisitor die hochelfen haben zwar nur eine kriegsmaschine aber die ist nicht zu unterschätzen die kann einiges reißen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• dafür haben sie ne fernkampfeinheit (salamander) die soviel ich weiss angst verbreitet und im nahkampf auch net zu verachten ist.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."