Hochelfen vs Chaos - 2500 Punkte

  • So dann willl ich auch mal was schönes schreiben.
    Zuerst die fakten:
    es geht, wie bereits gesagt, um eine bzw zwei 2500 Punkte starke Hochelfen Armee die gegen Chaos ins Feld ziehen soll. Vom Chaos ist nicht viel bekannt...Ich glaube(!) er spielt ungeteilt und einige Flieger (Kreischer).


    So dann Nr.1: (da bin ich mir beim Erzmagier nicht sicher ob das geht...hab zu lange pause gemacht...)


    K: Erzmagier 610 Punkte
    Stufe 4, Seherstab, Sternenholzstab und Rubin der Dämmerung
    Reitet auf Monddrache.
    Verwendet Lehre des Metalls


    H: Drachenmagier von Caledor 435 Punkte
    Stufe 2, Juwel des Sonnenfeuers und Phönixwächter
    Reitet auf Sonnendrache
    Verwendet Lehre des Feuers


    K: Speerträger (20) 205 Punkte
    Volle Kommando


    K: Speerträger (20) 205 Punkte
    Volle Kommando


    E: Löwenstreitwagen 140 Punkte


    E: Löwenstreitwagen 140 Punkte


    E: Schwertmeister (15) 255 Punkte


    E: Schattenkrieger (5) 80 Punkte


    E: Drachenprinzen (5) 230 Punkte
    Volle Kommando, Banner von Ellyrion, Schwert der Macht für den Champ


    S: 2x Speerschleuder 200 Punkte


    Gesamt: 2500 Punkte


    So das war die erste Liste...Die taktik dazu: Speerträger und Schwertmeister bilden das Zentrum, Streitwägen, Drachenprinzne und Drachen versuchen zu flankieren, die Speerschleudern schießen, die Magier zaubern und die Drachen töten^^


    Nr. 2:


    K: Teclis 475 Punkte


    H: Magier 185 Punkte
    Stufe 2, 2x Spruchrolle, Schutztalisman


    H: Magier 170 Punkte
    Stufe 2, Rubin der Dämmerung, Bannrolle, Schutztalisman


    H: Magier 185 Punkte
    Stufe 2, Ring des Zorns


    K: Speerträger (20) 205 Punkte
    Volle Kommando


    K: Speerträger (20) 205 Punkte
    Volle Kommando


    E: Löwenstreitwagen 140 Punkte


    E: Löwenstreitwagen 140 Punkte


    E: Schwertmeister (15) 255 Punkte
    Volle Kommando


    E: Schattenkrieger (5) 80 Punkte


    E: Drachenprinzen (5) 230 Punkte
    Volle Kommando, Banner von Ellyrion, Schwert der Macht für den Champ


    S: 2x Speerschleuder 200 Punkte


    Gesamt: 2500 Punkte

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

  • Zitat

    Seherstab, Sternenholzstab und Rubin der Dämmerung


    geht nicht: nur 1 arkanes artefakt erlaubt.
    außerdem: was soll der meistermagier im NK??(wg drachen)


    Zitat

    E: Schwertmeister (15) 255 Punkte


    E: Schattenkrieger (5) 80 Punkte


    2*12 wäre um einiges sinnvoller


    Zitat

    Volle Kommando, Banner von Ellyrion, Schwert der Macht für den Champ


    wieso schwert der macht? du verlierst dadurch deine lanze...champ kann ganz raus.


    teclis stärke beruht in seinen totalenergien. wenn er diese nun macht, hat dein gegner noch all seine würfel für die anderen zauber...

  • Mach entweder voll auf Nahkampf oder voll Magie. Beides ein bisschen klappt nicht.


    Die Schwertmeister haben keine Change gegen einen angreifenden Chaosstreitwagen!


    Hab letztens auf einem 2500 Punkte Turnier mit Teclis gespielt und den 1. Platz gemacht.


    Kurz die Liste:
    - Teclis
    - 3 Stufe 2 Magier auf Pferden
    - 10 Bogenschützen
    - 10 Speerträger //Umlenken


    - 15 Phönixgarde mit Zauberbanner //Die Magier rein
    - 5 Silberhelme //Umlenken
    - 7 Silberhelme //Magier rein
    - 5 Schattenkrieger //Marschiren blockieren und umlenken
    - 5 Schattenkrieger
    - 5 Grenzreiter //Umlenken


    - 3 Speerschleudern
    - 1 Riesenadler //ab der 2. Runde Marschieren blockieren und umlenken


    Taktik: Anfang die Magier in Phönixgarde und großen Silberhelme. Wenn der Gegner näher kommt, Magier nach hinten in die Speerschleuder. Was dann noch ankommt, sollten Phönixgarde und Silberhelme aufhalten können. Opfere die kleinen billigen Einheiten. Wenn Teclis, die drei Stufe 2 und die Phönixgarde überleben, gewinnst du.


    Auf dem Turnier hat in keinem Spiel nichts vom Gegner überlebt, was sich nicht konsequent weggelaufen ist und sich versteckt hat.


    Noch zu Teclis: Seine Totale Energie ist toll, z.B. für den Metall 6er Spruch, aber auch die anderen Magier bringen viel durch. Bei so viel Magie kann man nicht alles bannen!

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

    Einmal editiert, zuletzt von Caladai ()

  • Zitat

    geht nicht: nur 1 arkanes artefakt erlaubt.


    Jo das hab ich mir gedacht^^ war mir nur nimma sicha


    Zitat

    außerdem: was soll der meistermagier im NK?verwirrt wg drachen)


    ka^^ weil ich es kann^^ Ne die beiden drachen wären eigentlich dur dazu da gewesen meinen Gegner einfach nur zu nerven^^


    Zitat

    wieso schwert der macht? du verlierst dadurch deine lanze...champ kann ganz raus.


    stimmt auch wieder, nicht dran gedacht, aber danke für den hinweis


    Zitat

    teclis stärke beruht in seinen totalenergien. wenn er diese nun macht, hat dein gegner noch all seine würfel für die anderen zauber...


    Ich glaube bei 2 Bannwürfeln werd ich einiges durch bekommen ; )
    Mein Gegner hasst magie^^


    Zitat

    Mach entweder voll auf Nahkampf oder voll Magie. Beides ein bisschen klappt nicht.


    Hab ich schon andere erfahrungen gemacht, aber ich werd jetzt doch ne andere liste spielen. Werd wieder zu meinen guten alten Themenarmeen übergehen, das liegt mir irgendwie besser^^
    Aber danke für die Kritik und die Hinweise

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

    Einmal editiert, zuletzt von Ethoil ()

  • Bei einem bannschwachen Gegner sieht das natürlich anders aus!


    Ich gib meim Drachenmagier immer den Ring des Zorns und den Silberholzstab. Eher weniger fürn Nahkampf.
    ABER: Ein Stufe 4 braucht viele EW auch die zwei aus dem Pool. Ein Drachenmagier rentiert sich aber auch erst, wenn er die Würfeln aus dem Pool bekommt(zwei Sprüche, bei denen er einen Würfel dazukriegt.


    Schon mal über nen Bogenedlen auf Adler nachgedacht, oder mit dem Ring des Zorn und Verz. Schild auf Pferd in Drachenprinzen. Besser als der Drache für den Stufe 4. Dem reicht ein Adler.


    Themenarmeen find ich cool!

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Danke für die Tipps, werd mal drüber nachdenken und bei zeiten eine Themenarmeeliste rein stellen ; )

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."