Anfänger 1000P Chaos ohne Dämonen....oder doch ? Nahkampf !

• Moin

also ich kenne mich jetzt mit allen völkern gut aus, nur caos ist mir nicht verständlich.

ich suche eigentlich eine 1000p liste für härtere freundschaftsspiele, da ich mich einfach in die modelle verliebt habe.

ohne dämonen deshalb, weil ich angst habe, das meine teuren investitionen ab mai hinfällig sind, wenn sich heraustellt das ich keine dämonen mehr spielen darf.

also bleiben sterbliche und tiermenschen. ist sowas überhaupt spielbar, oder bin ich dem verlieren geweiht ?

was sollte ich kaufen, wenn ich nahkampfstark spielen will ?
    1000 P !

danke für eure mühen

• Japp
    Also du brauchst beide Armeebuecher.
    Im TiermenschenArmeebuch steht auch drin wie genaus funktioniert.
    Hier in kurz und etwas mathem

General = Tiermenschen
    Tiermenschen = alle wies im Armeebuch steht
    Sterbliche = min Elite, steht allerdings dabei dass sie selten sind, zaehlen sie als seltene Auswahl

General = Sterblich
    Chaostrupps = alle wies im Armeebuch steht
    Tiermenschen = min Elite, steht allerdings dabei dass sie selten sind, zaehlen sie als seltene Auswahl (Bsp Drachenoger sind ueberall selten)

Also, wennde Sterblich spielst, bist du IMMMMMMER in der Unterzah, das ist einfach Garantiert.

Spielst du Tiermenschen, bist du etwas ueberm durchschnitt. Kommt natuerlich auch hier drauf an wie man sie spielt.
    Also prinzipiell Kriegerelite (Sterblich), dafuer wenig, oder halt ein wenig ueberdurchschnittlich (die gors sind gut mit W4) aber recht viele

• also ich würde die sterblichen als kern wählen und die tiermenschen dann vielleicht reinholen wobei ihre moral scheiße ist

also theoretisch heißt das barbaren rein als kern chaosritter als elite und selten kp

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Warum denn Chaosritter als Elite?
    Die sind ja nur Elite, wenn du nach Sturmd es Chaos spielst, sonst sinds ganz normale Auserkorene.
    Ich persoenlich bevorzuge das AB, ermoeglicht einfach mehr Vielfalt.

Aber sonst, japp, Sterbliche als Kern ist recht sinnvoll, aber wuerde cih danach machen, was dir besser gefaellt ^^ (Modelltechnisch).
    Haben beide vor und Nachteile.