2k Liste nach Akito ?

• was haltet ihr von dieser Liste?

Warhammer Armeeliste - Hochelfen

Charaktermodelle
    Typ B KG BF S W LP I A MW Optionen Punkte
    1 Edler 5 6 6 4 3 2 7 3 9 Armeestandartenträger; Handwaffe; Schild; Drachenrüstung; Meeresgoldklinge; Talisman des Loec; 180
    Elfenross 9 3 0 3 3 1 4 1 5
    1 Prinz 5 7 6 4 3 3 8 4 10 Handwaffe; Schild; Lanze; Drachenrüstung; Bannstein; 468
    Greif 6 5 0 5 5 4 5 4 7
    1 Magier 5 4 4 3 3 2 5 1 8 Handwaffe; Silberstab; 2x Magiebannende Rolle; 150

1 Edler 5 6 6 4 3 2 7 3 9 Handwaffe; Drachenrüstung; Sternenlanze; Verzauberter Schild; 191
    Riesenadler 2 5 0 4 4 3 4 2 8

Kerneinheiten
    10 Bogenschützen 5 4 4 3 3 1 5 1 8 Handwaffe; Langbogen 110
    10 Bogenschützen 5 4 4 3 3 1 5 1 8 Handwaffe; Langbogen 110

Elite Einheiten
    5 Drachenprinzen 5 5 4 3 3 1 6 2 9 Handwaffe; Lanze; Drachenrüstung; Schild; Std-Träger; (Kriegsbanner) 190
    9 Silberhelme 5 4 4 3 3 1 5 1 8 Handwaffe; Speer; Schwere Rüstung; Schilde 207
    5 Drachenprinzen 5 5 4 3 3 1 6 2 9 Handwaffe; Lanze; Drachenrüstung; Schild; Std-Träger; (Banner des arkanen Schutzes) 195

Seltene Einheiten
    1 Speerschleuder - - - - 7 3 - - - Handwaffe; Leichte Rüstung 100
    1 Speerschleuder - - - - 7 3 - - - Handwaffe; Leichte Rüstung 100

2001
    Gesamt: 2001 Punkte
    Hochelfen Armeegenerator - Copyright © 2007 by TabletopWelt.de Warhammer ist ein eingetragenes Warenzeichen von Games Workshop Ltd.

Der Bannstein bleibt aufjedenfall drin, damit habe ich bis jetzt nahe zu jeden General getötet.

mfg bitgnome

• Hast du nen general???

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Hust hust, mann sollte keine Profilwerte schreiben....

Zur liste.
    Hast wenig Modelle im rennen, das könnte vielleicht bei Elfen (weiß ich aber net) eventuell schlecht ausgehen....
    Und ich würde die Slberhelme vielleicht raus, und die SPeere durch Lanzen ersetzten, Speere dürfen die net mal haben.

MfG
    ChaosBreak

• Silberhelme mit Speeren? - Wo gibts sowas?
    Mach die Silberhelme weg und füll eine Einheit Drachenprinzen auf und gib ihnen ne Kommandoeinheit.

Der Edle auf dem Adler würd ich den Jagdbogen geben.

!!! Schreib nicht die Profilwerte dazu. Das ist viel Arbeit und fast jeder hier hat die eh im Kopf. Die Ausrüstung musst nur bei Helde dazuschreiben !!!

Nimm zwei unberittene Riesenadler mit. Zum Umlenken und ausbremsen!

Wofür bracht der AST mag. Gegenstände, wenn er wohl nah beim Prinz sein soll!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Zitat

Handwaffe; Schild; Lanze; Drachenrüstung; Bannstein

sobald du gg ein charakter kommst, dass bessere profilwerte als du besitzt, und davon gibt es sehr viele, dreht sich der spieß um: die HE helden werden erst durch ihre magische ausrüstung gut!! ein chaosgeneral hat 5A, S5, W5, KG8, 4+rüstung von anfang an (also mit schild und handwaffe/schild bonus 2+). der zerschlägt erst deinen prinzen, der auf 3 getroffen, auf 2 verwundet wird und 6+rüstung hat...dann hat er wieder seinen magische ausrüstung und deinem griefen geht es schlecht...

Zitat

Handwaffe; Silberstab; 2x Magiebannende Rolle; 150

wozu silberstab bei nem lvl 1 mage?? der hat ohnehin nur 3 würfel zur verfügung...

Zitat

Armeestandartenträger; Handwaffe; Schild; Drachenrüstung; Meeresgoldklinge; Talisman des Loec; 180

im prinzip reicht 4+ rüstung nicht aus um zu überleben...

Zitat

9 Silberhelme Schilde 207

durch DPs ersetzen, die haben bei weitem mehr schlagkraft

Zitat

5 Drachenprinzen Std-Träger; (Banner des arkanen Schutzes) 195

die DPs brauchen keine so große angst vor magie zu haben, sie sind ja gg alles was flammenattacken verursacht immun, also gg alles was wirklich gefährlich ist (6er metallspruch...)

Zitat

Der Prinz ist der general,oder?Hat doch den höchsten MW

ja klar...

Zitat

Der Edle auf dem Adler würd ich den Jagdbogen geben.

der ist so schon ok, mit B20 kann er sicher sein, anzugreifen, und kavalerie hat probleme wenn sie einen elden mit S7 ohne RW erlaubt in der flanke hat..

Zitat

Wofür bracht der AST mag. Gegenstände, wenn er wohl nah beim Prinz sein soll!

wie stellst du dir das vor? der steigt ja nicht mit auf den greifen ;)

Zitat

Nimm zwei unberittene Riesenadler mit. Zum Umlenken und ausbremsen!

kann ich nur unterstreichen, sind sehr wichtig.

• Servus,

aus meiner Sicht bringt nen Erzmagier immer mehr als nen Prinz...aber das ist Geschmackssache......aber wenn mit Erzmagier, dann muss natürlich auch das Zauber banner mit.

Habe letztes mal Sperrträger als Schutzschirm für meine SM genommen(nach dem Motto, was Echsen können, können die HE´s schon längst) Das hat bestens funktioniert :) und hat den gewünschten Effekt gebracht => alle SM im Nahkampf angekommen :)

Sprich ich würde Silberhelme durch SM ersetzen und Bogenschützen durch Sperrträger.

Zu Champions kann ich nur sagen, das wir nicht die besten haben und ich damit fast immer ohne Spiele, außer ich hab nen Held in einer Einheit, der ne Herausforderung annehmen kann, dann packe ich auch nen Champion mit rein...sonst ist mir das mit dem Overkill zu heikel.

• Irgendwie ist die Liste nichts halbes und nichts ganzes...
    Also im Grunde genommen hast du eine totale offensivarmee, und nimmst Archer und zwei Speerschleudern rein, und einen Magier, den wahrscheinlich nur wegen seinen Bannrollen drin ist...
    Warum Silberhelme einsetzten wenn Drachenprinzen im Verhältnis besser sind? ;)Aber das wurde ja schon angemerkt!
    Gib deinem Prinzen eine Lanze und stell ihn in die Drachenprinzen...oder gib ihm wenigstens einen Drachen...aber da dieser zu teuer ist würde ich Option 1 bevorzugen!Allerdings haust du dann auch den General nicht mehr weg, weshalb es eigentlich müßig ist über diese Option nachzudenken, da du von den meisten armeen einfach stumpf weggetackert wirst, und nur der Drache/Greif reißt auch nichts...Und wenn du pech hast spielt der chaosspieler auf Magie, und schon hast du ein großes Problem...Standartarmeen sind vorhersehbar... Gib der Drachenprinzeneinheit n Champ, damit der General nicht umbedingt in ner herausforderung gebunden wird...ein Chaosgeneral ist auch ohne Ausrüstung stark genug!
    Lass den magier weg...zwei Bannwürfel hast du auch ohne den, und ob 2 Sprüche mehr oder weniger macht eigentlich keinen unterschied...Bogenschützen sind OK...um die Kerneinheiten voll zu bekommen, aber ich würde eine zu Speerträgern machen...die reißen nähmlich auch ma was :tongue:
    Als Option würde ich dann die Adler nehmen, weil die doch sehr viel effektiver sein können, wenn du eine offensivarmee spielst.
    Auch ein paar billige streitwägen können da nützlich sein...

soweit

• Als erster Kritikpunkt sehe ich mal den AST: Warum den Talisman? Soll sich der langsam selbst umbringen, wenn es der Gegner schon einfach hat? Lieber HdG und Phönixwächter und auf Ross dann hast nen 1+RW (wiederholbar) und 5+Retter.
    2. Wie meine Vorgänger schon sagten, SH raus und Dps rein.
    3. Die gesamte Liste macht irgendwie einen komischen Eindruck, jedoch würd ich an deiner Stelle mit Akitobeschränkungen auch mit Prinzen spielen, wegen den extremen Magiebeschneidungen...

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.