Kuriositäten

  • Ich möchte mal einen Thread eröffnen, in dem sich alle seltsamen Kuriositäten aus der Humor-Zeit von WHFB (vor der 6. Edition) zusammen finden. Die Sachen müssen nicht unbedingt lustig sein, aber seltsam und in der aktuellen Edition unvorstellbar.


    Ich präsentiere mal drei Bilder dazu:


    Bild 1: Es gab mal ein paar Goblins, die eine Orgelkanone der Zwerge entwendet und eingesetzt haben. Das Ergebnis war der Bleispeier.


    Bild 2: In früheren Zeiten waren die Slann nicht die aufgeblähten Magierkröten, die sie jetzt sind. Sie bildeten ein eigenes Volk, das komplett aus Slann bestand (dazu gibt es im Echsenforum auch einen Thread).


    Bild 3: Die Zwerge scheinen sich technisch auf dem absteigenden Ast zu befinden. Eine ihrer besten Erfindungen, der Zinnmann, wird heute leider auf keinem Schlachtfeld mehr gesehen. Das liegt wohl daran, dass ihm das Öl ausgegangen ist (kein Scherz, das konnte damals tatsächlich passieren). Trotzdem wird jeder Zauberer-von-Oz-Fan in nostalgischen Erinnerungen schweben (ich fand im Übrigen den Zauberer der Smaragdenstadt um Längen besser :) )

  • Leider gerade ausgelaufen (bis auf die Zwerge), aber der Preis war auch ein Grund, den Sammlerstücken einfach nur hinterherzuweinen:
    Zwerge
    Untote (mit dem supergeilen Chariot von Arkhan)
    Grünzeuch
    Das gabs auch für Imperium, habe den Link leider schon gelöscht, da sie ausgelaufen ist für 420 Euro! Aber mit dem alten genialen War Waggon :rolleyes:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Den Dwarf Juggernaut von 1984! kann ich bosorgen,wenn den einer haben will.Wird zwar auch nicht billig,aber wer den schon lange haben wollte...
    Und die Trolle der Orks sind schöner,als die neuen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Den Juggernaut kenne ich gar nicht. Was kann/konnte der?

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de