Handschuhe für Magier?

• Guten Abend liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

ich habe da eine kleine Frage.
    Nach langjähriger magielosen Zeit als Zwerg habe ich mir nun als neue Armee die Hochelfen besorgt. Und da ich mir an dieser Stelle nicht ganz sicher bin, hab ich eine Frage zu den Rüstungen:
    Mir ist bekannt, dass die Modelle nur die Gegenstände als mag. Gegenstände tragen können, zu denen sie auch in der normalen Auswahl Zugriff haben.
    Jedoch gibt es keinen Eintrag zu Handschuhen/Helmen. Können Magier diese nun tragen oder nicht? Zaubern dadurch ist ja - zumal nach dem Fehlen des Eintrages - durch Rüstung möglich, daher frage ich euch, ob ich meinem Hochelfen Magier ohne Bedenken Handschuhe/Helme anziehen darf oder nicht =).

MfG BL

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Wenn sie in der Kategorie der magischen Rüstungen stehen (was bei Helmen fast immer und bei Handschuhen auch oft vorkommt), dann darf ein Magier sie nicht tragen (es sei denn, das steht explizit dabei oder der Magier darf ausnahmsweise doch Rüstungen tragen). Temeakadors Handschuhe oder der Helm des Glücks dürfen also nicht von Hochelfenmagiern getragen werden. Allerdings darf ein Prinz mit dem strahlenden Stein von Hoeth diese auswählen.

Learn to have scars

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Allerdings darf ein Prinz mit dem strahlenden Stein von Hoeth diese auswählen.

Was ihm aber das Zauber wieder verbieten würde! Man kann zwar einen "normalen" Charakter zum Zauberer machen, doch darf er beim Zaubern keine Rüstung tragen, wenn es nicht explizit dabei steht!
    Ein gutes Beispiel sind die ("alten") Vampire, dort steht zum Beispiel:
    Blutdrachen tragen Plattenrüstung und dürfen trotzdem zaubern.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Guter Einwand. Im alten Armeebuch stand noch drin, dass er trotz Rüstung zaubern kann. Ich würde fast sagen besagter Prinz/Edler kann dann keine Rüstung tragen.

Aber wer benutzt schon den Strahlenden Stein von Hoeth?

Herr und Beschützer von Tor Bavaria