1. Im Text von dem hochelfeischen Gegenstand "Folariaths Robe" steht, dass dieser "nur von magischen Attacken getroffen werden" kann, schließt das Fernkampfangriffe aus, da diese keine Attacken im eigentlichen Sinne sind?
Ich schätze zwar das zb Beschuss von Mengils Kopfjägern (da magische Bolzen) da durch kommt aber bin mri aufgrund der Formulierung nicht so sicher.
2. Manche Einheiten bzw Gegenstände mit Raserei haben den Zusatz "verlieren Raserei niemals ( manchmal sogar mit dem zusatz: , selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren)"!
Dagegen stellt sich dann zb ein Gegenstand wie die "Stadnarte der Balance" von den Hochelfen... in dessen Beschreibung steht das Truppen mit Raserei diese verlieren als ob sie einen Nahkampf verloren hätten.
Verlieren dann jene die den Zusatz selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren nmicht haben die Raserei, evtl sogar jene die diesen Zusatz haben?
Ich habe kommendes Wochenende ein Spiel gegen Spieler die solche Dinge gerne auf die Goldwage legen, daher wollt ich mal gern eure Meinung dazu hören.
Danke schonmal für die Antworten.