Zwei hoffentlich nicht ganz triviale bzw dumme Fragen

• 1. Im Text von dem hochelfeischen Gegenstand "Folariaths Robe" steht, dass dieser "nur von magischen Attacken getroffen werden" kann, schließt das Fernkampfangriffe aus, da diese keine Attacken im eigentlichen Sinne sind?
    Ich schätze zwar das zb Beschuss von Mengils Kopfjägern (da magische Bolzen) da durch kommt aber bin mri aufgrund der Formulierung nicht so sicher.

2. Manche Einheiten bzw Gegenstände mit Raserei haben den Zusatz "verlieren Raserei niemals ( manchmal sogar mit dem zusatz: , selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren)"!
    Dagegen stellt sich dann zb ein Gegenstand wie die "Stadnarte der Balance" von den Hochelfen... in dessen Beschreibung steht das Truppen mit Raserei diese verlieren als ob sie einen Nahkampf verloren hätten.
    Verlieren dann jene die den Zusatz selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren nmicht haben die Raserei, evtl sogar jene die diesen Zusatz haben?

Ich habe kommendes Wochenende ein Spiel gegen Spieler die solche Dinge gerne auf die Goldwage legen, daher wollt ich mal gern eure Meinung dazu hören.

Danke schonmal für die Antworten.

• 1. Ja magische geschosse gibt es, das können magische gegenstände sein oder wie du schon gesagt hast die magischen bolzen der kopfjäger Beschuss treffer sind genausolche attacken wie nahkampf treffer.

2. Sie verlieren nur dann Raserei wenn sie diesen Zusatz nicht haben

zum 2. bin ich mir aber nich hundert prozent sicher wäre nur Logisch meiner meinung nach

Hoffe ich konnte helfen
    LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Ich hab die Frage nummer 2 nicht verstanden, heißt das die HEs eine Standarte haben die Raserei aufhebt oder das die Einheit Raserei bekommt?

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Die Standarte der Balance macht immun gegen Psychologie, und zwar die tragende Einheit selber und gegnerische in Kontakt.

Es gab mal ein Formulierung, dass kein magischer Gegenstand stärker ist als ein anderer. Ich finde aber, das hilft nicht wirklich. Der Elf könnte sagen: Nein, mein Banner hebt deine Raserei auf. Der rasende Spieler köntne sagen: Nein, ich verliere meine Raserei niemals.

Finde das auch nicht deutlich ?(

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• 1. Fernkampfangriffe sind auch Angriffe. Magische Geschosse können den Träger also ganz normal verwunden.

2. In dem Fall einfach bei jeder "Anwendung" (also immer dann, wenn eine solche Einheit damit in Kontakt kommt) einen W6 werfen. Bei 1-3 überwiegt der Effekt des Banners, bei 4-6 die Einheit.

Learn to have scars

• Zu Frage 2:

Normale Rasende Truppen verlieren ihre Raserei. Einheiten mit dem Zusatz, dass sie ihre Raserei nach einem verlorenen Nahkampf nicht verlieren, verlieren sie auch nicht durch die Standarte.

Ich würde den Effekt der Standarte einfach als verlorenen Nahkampf auslegen. Wenn die Einheit davon nicht betroffen ist, ist ihr auch die Standarte egal!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Zitat

Original von Caladai
    Einheiten mit dem Zusatz, dass sie ihre Raserei nach einem verlorenen Nahkampf nicht verlieren, verlieren sie auch nicht durch die Standarte.

Das steht wo?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• gruß,
    Sebulon

• Ok also ist das Problem mit der Robe schonmal gelöst, hab ich mir also richtig gedacht!

Das mit der Raserei scheint dann echt ein sehr dämlicher Fall zu sein, also werd ich mich wohl bei entsprechenden Schlachten mit dem Gegenspieler absprechen müssen.

Ich danke euch allen :)

• Das Banner: Beachte das Truppen mit Raserei diese verlieren, als ob sie gerade einen Nahkampf verloren hätten.

Das ist eine 100% Klare aussage.

Und wenn die Einheit einen gegenstand mit folgendem trägt: verlieren Raserei niemals, selbst dann nicht wenn sie einen Nahkampf verlieren.

Auch eine 100% klare aussage.

Also hat das Banner, so schade es für Hochelfen nun auch sein mag, keinerlei wirkung gegen die Raserei dieser Einheit. Hier sind zwei eindeutige Texte die direkte aussagen haben.

Also Raserei bleibt, Elfen tot ^^

MfG
    ChaosBreak

• DAS ist doch mal eine Top-Erläutertung! Besten Dank! (Und Pech für die Elfen ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• außerdem schlagen die elfen immernoch zuerst zu und da die standarte ehh von einem der eliteregimenter getragen wird und die ja nicht gerade schlecht sind, würde ich sagen...Pech für jene die das Banner tragen.