Welche Armee (Rasse) bevorzugt ihr?

• Ich weiß, dass dieses Thema schon oft zur Sprache gekommen ist,aber ich will es noch einmal aufrufen.
    Was bevorzugt ihr und warum gerade diese Rasse.
    Es gibt ja bei Warhammer viele Rassen und fast jeder hat sich für eine andere entschieden, was auch natürlich ist.

Schreibt was euch gefällt und warum.

Ich für meinen Teil steh voll und ganz auf HORDEN DES CHAOS :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:

Gruß chaos

• Sei ein Gutes vorbild und begründe deine Meinung auch:D:D

Ich find Skaven am besten, da ich sehr auf Masse stehe, die sehr lustig zu spielen sind und es mit soo viel unberechenbarkeit in die schlacht geht

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Oh Entschuldigung

Ich steh auf Chaos,weil sie BÖSE und sehr STARK sind.
    Natürlich ist das nicht alles, denn sie haben eine große Auswahl an dämonischen Einheiten, aber keine richtigen Fernkämpfer.
    Das machen sie aber mit purer stärke wieder gut.
    Außerdem haben sie einen Todbringer(eine art rießen kannone) :D

• Ich hab meine Imperiumsarmee(die mir 7Jahre treu gedient hat)mit dem neuen Armeebuch verbannt und bin jetzt durch und durch ein Zwerg,da ich mich auf meine Zwerge verlassen kann ,sie Turnierfähig sind und man für sein Geld/Punkte was gutes bekommt,mit dem es Spaß macht zu spielen.
    Und außerdem darf man sich auch mal beim spielen betrinken,weil die Zwerge ja so sind!! :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich spiele Hochelfen, weil mir ihre Elitärer spielweise gefällt, und weil ich schon immer Elfen am Liebsten mochte. Als ich mit Warhammer anfing, war von anfang an klar: Elfen.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• ich spiele hochelfen, weil sie mir am besten gefallen und mit ihrer magie so herrrrrrrlich gemein sein können

aber ich gestehe, dass ich seit längerem überlege, mit den horden, des chaos anzufangen, weil ich dieses verdammte imperium hasse!!!!!!

mfg

Ausschnitt aus King of Queens:
    Arthur: ...Ich denke, die Verlierer sind eigentlich die wahren Gewinner.
    Doug: Und was sind dann die Gewinner?
    Arthur: Die bleiben natürlich Gewinner, schließlich haben sie ja mal etwas gewonnen, oder?

• "Der Ruf des Blutes wird mit zerteiltem Fleisch beantwortet!!!!"

Ganz klar Druchii ! :]

Einfach weil die Dunkelelfen einen der genialsten Fluffs des gesamten Spiels haben, ich habe mich für die Armee nur auf Grund des Hintergrundes entscheiden - deswegen ist es mir auch realtiv egal das sie noch eines der schwächsten Völker sind. ;)

Sie sind trotz ihres für Ausenstehenden ABSOLUT Bösen Charakters, für sich doch GUT! Aus der Sicht eines Druchii sind sie ja schließlich auch die "Guten". Sie haben halt nur ein für uns fremdes Gesellschaftssystem, bassierend auf Mord, Angst und Intetrigen - aber es funktioniert - es ist eben nur die Negation unseres Menschenbildes.

.... naja ich will nicht weiter mit meinen Sozialanalysen der Druchii nerven! :D

Aufjeden Fall kommt man von ihnen nicht mehr los, wenn man sich erst mal mit ihnen - ihren Fluff und ihre Handlungshintergründe/ Strukturen beschäftigt.

Da kann ich jedem Dunkelelfen-Fan auch nur WÄRMSTENS die "Darkblade-Roman" Reihe empfehlen, dort bekommt man einen tiefen Eindruck der Druchii-Gesellschaft,... und man fängt an sie zu verstehen und sie sogar zu mögen. :)

Ganz nebenbei haben die Dunkelelfen mit den Henkern und der Schwarzen Garde auch noch die geilsten Miniaturen des Gesamten Spiels! 8)

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Ich hab mich nach meinem allgemeinen Entschluss für WHF für Oger entschieden. Um ehrlich zu sein habe ich dabei nicht darauf geachtet ob sie gut zu spielen sind oder gemein sein können, oder was hier sonst so gefallen ist. Mein Hauptaspekt war eine kleine elitäre Streitmacht zu spielen - mMn rein vom Fluff her weitaus effektiver, als eine riesige Masse aus unkontrollierten Viechern die überall hinwuseln...^^

p.s.:
    chaos: du hast recht, dieses Thema gab es schon zu oft

• Horden des Chaos!Das Chaos hat mich von Anfang an fasziniert...teuflische, grausame Bestien die aus dem Warpraum kommen.
    Die Figuren sehen klasse aus und bald werde ich auch ihre Spielweise ausprobieren können...

• Vampire=cool bis zum geht net mehr :anbeten: vorallem Blutdrachen->Vampir+Ritter was will man mehr? :schwärmen:

Und weil ich schon immer eine Vorliebe den Untoten gegenüber hatte, sprich hab Bücher drüber gelesen und auch PC games immer nen Nekro gespielt.

Achja ich bin wohl der größte Versager was Moralwerttest angeht, deshalb sind Untote ganz gut für mich, da "fast" alle bei mir Immun gegen Psychologie sind. Ausserdem geht es Gegnern stark auf die Nerven, dass ihre stärkste Einheit immernoch mit den Zombies seit 5 Spielzügen kämpft.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Ich liebe meine Orks und Gobblins,
    ich finde ihre Gemeinheit, ihre Dummheit und einfach alles klasse. Außerdem finde ich sie unbeschreiblich witzig xD

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Kommt das mir nur so vor, oder spielen hier fast alle Hochelfen, wenn man unbedingt bei den guten sein muss würd ich sie auch nehmen, aber es gibt ja das gute alte chaos. :D

• Ich spiele Orks & Goblins ( aber vor allem ORKS! ), weil sie am besten zu meinem Charakter passen. Streitsüchtig, Gemein, immer dabei wenns ums moschen geht.
    Nebenbei finde ich es einfach nur lustig nen gegner wie Chaos oder seltener hochelfen zu überschwemmen.
    Von den äussert lustigen einheiten und sonderregeln will ich hier gar nicht groß palavern.. die sind ja allgemein bekannt...

in diesem Sinne WAAAGH!!!

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Zitat

Original von chaos
    Kommt das mir nur so vor, oder spielen hier fast alle Hochelfen, wenn man unbedingt bei den guten sein muss würd ich sie auch nehmen [...]

stimmt von denen gibt es viel zu viele^^
    Aber mir gefallen sie generell nicht, so ziemlich jedes andere gute Volk hat für mich mehr Stil als die lieben Insulaner mit den spitzen Helmchen...

Ich bevorzuge natürlich die Druchii... die meisten guten Gründe hat The_Ethereal ja schon aufgezählt (thx dann muss ich das nicht alles selber tippen^^) also wunderschöne Miniaturen, genialer Hintergrund, usw...
    Auch ihre Spielweise(auch wenn sie nicht so imba sind) gefällt mir sehr gut, ich würde keine andere Armee lieber spielen, ich hoffe nur dass das neue AB nicht verbockt wird...
    Ansonsten sehr gerne mag ich auch Vampire(vom Style und Hintergrund her, nur die Miniaturen gefallen mir da mal gar nicht, deshalb bau ich mir grade paar untote Dunkelelfen bzw Druchiivampire <--die Vereinigung meiner beiden Lieblingsvölker :peace:)

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Also

Ich spiel jetzt seit 2 JAhren Oger weil sie einfach perfekt zu
    mir passen . Von der Strory sind Oger auch total geil .
    Ich möchte nur mal erwähen das Riessen viel
    häufiger wären wenn es oger nicht geben würde .
    Und achja die alles Verschlingende Gott
    ist eh de Beste . heil dem großen Schlund :D :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Ich mag die Waldelfen am liebsten, da sie ihre Taschen voll mit Tricks und Pfeilen haben, was ich sehr interessant finde. Die Kombi aus Bogenschützen und Dryaden ist super, die harten Baumweiber und die treffsicheren Elfen.
    Naja, dann finde ich auch die Vampire super, da man dort nun seine völlig eigenen Charaktere dank der 50 Zusatzpunkte Vampirkräfte zusammenbauen kann.
    Gruß

• Seit dem neuen Kodex und 3 mal Massaker in folge habe ich meine Vampire noch mehr lieben gelernt :schwärmen:
    Nur traurig, dass ich net mehr Blutdrachen Kommandant haben kann ;( ; Blutritter sucken.......(außer man spielt 3k Punkte, dann heißt es Goodbye, see you in hell).

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....