Welche Armee (Rasse) bevorzugt ihr?

  • Also es gibt - außer vielleicht die neuen Dämonen - keine Armee, die gleichwertig zu den neuen Vampiren ist, insofern sollten die dir beim Gewinnen auch nicht grade im Weg stehen, was man mit denen machen kann, ist einfach nur krank.

  • Ganz klar DE. Die Skrupelosigkeit, schnelle gemeine Elfen, geile Monster. Als ich angefangen hab war klar dass ich Elflein spielen werde. Sie sind einfach die coolsten Fantasy figuren die es gibt. Darum überlegte ich entweder WE oder DE. Hochelfen gingen garnicht. Sie sind einfach zu "Gut" :mauer: . WE nicht so. Sobald etwas in den Wald kommt wird es zum Schweitzer Käse. Aber dann waren doch die DE reizvoller und ich bin froh darüber. Denn sie sind einfach nur geil. ;)

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • Ich spiele momentan auch hauptsächlich Zwerge, allerdings finde ich sie von den taktischen Möglichkeiten her sehr beschränkt, da man weder Flieger, noch Magie oder Kavallerie hat und zudem auch keine fetten, ausgerasteten Monster.

    Damit kann ich leben... ;)

  • ich finde zwerge einfach nur langweilig. ich konnte sie genau einen monat spielen, danach hatte ich keine lust mehr und war froh das ich sie verkaufen konnte...man muss aber dazusagen, dass es sich noch um das alte zwergenarmeebuch gehandelt hat.
    Dank Amboss sind sie ja nun etwas flexibler geworden.

  • Spiele gegen Zwerge machen auch lange nicht soviel Spaß wie gegen andere Völker! Meist läuft man gegen irgendeinen Beschuss an und stirbt dabei! Dann dürfen die Zwerge ja eigentlich fast alles für beschuss wiederholen, was dir Spaß macht, dem gegner aber auf die nerven geht! Irgendwann willst du dann unbedingt eine schnelle starke Armee haben, weil du das stehen bleiben einfach leid bist!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Kann ich noch nicht so beurteilen. Wie gesagt: habe gerade erst angefangen und bislang nur ein paar Trainingsrunden mit dem Schädelpass-Set gedreht. Und als Abwechslung liebäugel ich ja eh mit Khemri und Bretonia.

  • Ich spiele seit ich mit warhammer angefangen habe, Orks& Goblins.
    Ich habe zuvor eine Ewigkeit gebraucht, da ich mir zunächst die Völker zu Gemüte geführt habe.
    Als ich dann allerdings ein Testspiel mit den Orks gemacht hatte, war ich hin und weg.


    Ich liebe meine Grünhäute, da sie die einzige Armee im ganzen Warhammer Universum sind, die ein eigenes Gewissen hat.
    Man muss in jeder Schlacht immer mit allem rechnen und Pläne zurecht legen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ich finde, dass gerade die Eigenheiten sehr gut die Geschichte wiederspiegeln, da ein Waagh ja einfach eine wütende, grölende, schlechtgelaunte Horde grüner Geschöpfe ist, die auf ihrem Weg ohne jegliche Taktik alles hinwegmäht, ohne dabei auf verluste in den eigenen Reihen zu achten.


    Es macht mir einfach Spaß mit ihnen eine Schlacht zu schlagen.
    Zusätzlich wäre da noch die Vielfalt der Truppentypen, welche alle ihre Stärken haben, allerdings auch viele Schwächen.
    Man kann als Orkgeneral immer neue Armeen basteln, die alle auf ihre Weise einen gewissen Charme, Witzigkeit, aber auch Power besitzen.


    Ein weiterer Punkt wäre noch die Vielfältigkeit im Umbau.
    Ich denke es gibt wenig Armeen in Warhammer, die man ganz nach seinem Geschmack und seiner Persönlichkeit so umgestalten kann, wie die Orks&Goblins.
    Mir würden noch viel mehr Punkte einfallen, aber das würde zu weit führen.
    Ich bleibe jedenfalls meinen Orks& Goblins treu.


    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Also es gibt - außer vielleicht die neuen Dämonen - keine Armee, die gleichwertig zu den neuen Vampiren ist, insofern sollten die dir beim Gewinnen auch nicht grade im Weg stehen, was man mit denen machen kann, ist einfach nur krank.

    Klar sind Vampire krank und Demönchen sind auch nicht von schlechten Eltern, allerdings empfinde ich Waldelfen immernoch als deutlich stärkste Armee auch wenn ich das Kampfergebnis nie so hoch gewinnen kann.

  • Tja,


    ich spiele seit Anbeginn meiner Warhammerzeit Orks & Goblins.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich zu Beginn nicht ganz entscheiden konnte, da ich den (zumindest disziplinmäßigen) Gegensatz sehr cool fand: Dunkelelfen.
    Die ritten auf Echsen, waren diszipliniert und megamäßig böse.


    Aber die Orks sind brutal, stark, kompromisslos, wild und einfach nicht zu bändigen.
    Und da ich die Ausführungen der anderen Grünhaut über mir bicht wiederholen möchte, füge ich nur noch ein paar Dinge hinzu.
    Sie sind nicht nur nicht zu bändigen, sondern auch noch komplett wahnsinnig.
    Das hat mich in einigen Spielen viele Nerven gekostet in den meisten Fällen jedoch brachte es viel Spaß für mich und meinen Gegner....


    Ich liebe diese Killer/Kleinkinder Armee


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • stimmt... dunkelelfen sind echt saumäßig diszipliniert... mw 8 als grundstock is schon hart^^



    aber bei orks & gobbos is halt stänkerei DAS salz in der suppe.. nur deshalb machen sie ja so viel spass( wobei dass auch durchaus etwas nervenaufreibend ist kann ich mir vorstellen) :tongue:



    gruß

  • So nachdem ich mit Woodys nun nach 4 monatiger Pause 3 mal gegen einen wirklich guten Echsenspieler spielte musste ich feststellen dass ich mit ihnen nix mehr kann und erzielte spielerische Ergebnisse wie 10:10, 9:11 und nen 5:15 weil ich den entscheidenden Wurf um 1 Zoll verwürfelte.



    Meine Woodys werden sich wohl bald in die weite Ebaywelt bewegen weil mich die 3 spiele zu sehr frustrierten und ich wieder auf Vampire umgestiegen bin.


    Geil und Arrogant wie ich nunmal bin habe ich ihn einen Tag später wieder herrausgefordert mit meinen Vampiren, seht selbst was daraus geworden ist (siehe Wunschduelle).


    Bericht folgt in Kürze.

  • Also ich steh ganz klar auf Zwerge. Denn ich finde gut das sie Disziplin haben und net so wie Goblins schnell weg rennen außerden finde ich geil an ihnen das sie irgentwie so einheitlich sind und das sie in der Warhammerwelt auf der guten Seite sind.

  • SKAVEN :D


    Diese kleinen gemeinen Ratten haben immer was im petto was Sie besonders gegen unbewegliche Rassen sehr schön zu spielen macht ;P


    Ich hab zwar erst ~1000 - 1500 P aber das wird noch :P


    was findet ihr ist am einfachsten und was am schösten zu bemalen?

    " Dunkel, ist die andere Seite!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Am einfachsten finde ich Echsen, weil man sich bei denen zwar auch sehr viel Mühe machen kann und es auch wirklich hohe Standarts gibt, aber man mit etwas Trockenbürsten und Tuschen auch schon relativ weit kommt und man ein Standartregiment Ratz-Fatz fertig hat.
    Am meisten Spaß hab ich bei der Bemalung von Ogern. Weshalb kann ich nicht genau sagen. Es ist nicht so, dass sie extrem schnell gehen, aber die machen einfach am meisten Spaß.

  • Ich bevorzuge meine vampirischen Türken. Die meisten von euch werden jetzt sagen : "Vampirische Türken"? Ja, vampirische Türken!



    Das hängt damit zusammen das beide Rassen einen sehr niedrigen Moralwert aufweisen^^



    Sorry schon mal im vorraus, ist nur spaßig gemeint gewesen.


    Ich bevorzuge aber auch so die Vampire da ich sie vom Stil her am schönsten finde und die Option Charaktermodelle zu heilen einfach zu schön finde. Bin eh so nen Friedhofsfreak daher passt das schon wie die Faust aufs Auge oder der Lümmel in die......ach ich schweife schon wieder aus XD

  • Habe jetzt ein paar Spiele mit den Zwergen hinter mir und muss leider sagen, dass ich relativ enttäuscht davon bin. Ist zwar irgenwie unkompliziert aber daher auch etwas langweilig...
    Daher habe ich mir vor ein paar Wochen die Bretonen Streitmachtsbox zugelegt.

  • ich finde die waldelfen am besten, weil sie einfach geil aussehen und es macht auch richtig spaß mit ihnen zu spielen, wenn man es richtig kann!

  • Mir gefallen die Barbarischen Horden des Nordens am besten . Ich finde die Standart Barbaren einfach Klasse , eine Horde Conans einfach kuhl. Desweiteren mag ich diesen Vikingerhintergrund der Norse . Ruhm und ehre nur den starken etc.
    Zu dem steh ich auf schwergepanzerte krieger ob zu fuß oder auf gaul . Dazu noch dieser geile gothische rüstungs style der Krieger und Ritter . Und der Götter wegen (außer Slaanesh).


    Die 2te Armee meines Herzens sind die Bretonen , da mir dieser düsteres mittelalter stil sehr zusagt . Man herliche Kreuzugsheere ausheben kann , und schwergepanzerteReiterei hat. Leider ist einem der zugriff auf vernünftige Infanterie verwehrt. (wie abgesessene Questritter oder sowas).

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • DRUCHIIs sind die besten. Starke Kavallerie, die alles niedermachen, Assasinen und fette Monster. Was will man mehr? :]:]

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch