:hilfe:Tach allerseits, :hilfe:
ich spiele seit 11 Jahren DE da sie mir von Anfang an mit dem Hintergrund, den Modellen, den Regeln, etc am besten gefallen haben. Um mögliche Wechselvorschläge vorzugreifen, nach wie vor würde ich keine andere Armee wolle da ich sehr viel Herzblut in die Bemalung, den Umbau, etc gesteckt habe.
Aber in rund 10 Jahren ändert sich einiges und von rund 12 Bekannten kann ich nur noch gegen zwei spielen:
einen Imperialisten, der mein Regelbuch besser zu kennen scheint als ich und sich nicht scheut wegen 5mm (nicht 1/2 Zoll!!!!!) eine halbe Stunde zu diskutieren anstatt nen 4+ zu nehmen
und einen Zwerg der sein Regelbuch so gut kennt, dass er beim Schlachten gerne mal Zwergisch redet und sogar die Runenschrif auswendig kann. ABER komischerweise einen Armeestandartenträger aufstellt der ne krasse Standarte hat UND weitere Runen (Bei DE geht nur entweder Standarte oder andere Gegenstände??? Ein Regiment mit fliegenden Hämmern dabei hat??? Beim Kanonenschuss Patz und dreimal wiederholen darf und und und...
Und da ich keine Lust hatte das Regelbuch, mein Armeebuch und Zwerge und Imps auswendig zu lernen entschloss ich mich vor ca. 2 Jahren zu pausieren... Den Anblick von verstaubten Figuren halte ich jetzt aber nicht mehr aus und hab im Dez wieder angefangen. Die Bilanz für mich: 1 knapper Sieg, 5 Niederlagen und 3-mal bin ich total vernichtet worden...
Wenigstens habe ich ein paar Anhaltspunkte daraus erhalten
Auf eine Beschussarmee kann ich nicht setzten, die beiden sind einzeln und zu zweit klar im Vorteil und Zeigen mir dies auch gerne...
Magie ist auch nicht so prickelnd denn der Im hat viel billigere Magier und bei Zwergen komm ich fast nicht durch...
Bevor ich mich also hinten zusammenballern lasse muss ich vor und da warten einige Ritter und Flagellanten auf mich oder der hohe Widerstand und die hohe Rüssi der Zwerge...
Wie könnte ich es also gegen die Beiden zum Sieg schaffen???
Hab mir dieses Wochenende schon alle Regelverbesserungen und magischen Gegenstände von der GW-Seite runtergeladen und einiges von diesem Board gelesen...
Da ich aber etwas eingerostet bin (im Gegensatz zu den beiden), noch kein neues Armeebuch habe (im Gegensatz zu den beiden) und ich schon einige Niederlagen habe...
könnte noch einige Tipps von Leuten brauchen die mit Zwerge und/oder Imperium als Gegner schon Erfahrungen gesammelt haben