Es zweifelt ja keiner an, dass die Blutritter super aussehen, als auch von der Qualität genau so gut sind.
Dennoch 70 Euro sind viel (in manchen Ländern ist es der Monatslohn nur am Rande).
Wenn du schon mit Punkten verlgeichst-> Zacharias und Lord Quak (oder ähnlich) kosten weniger fressen aber mehr Punkte. Nach deiner Theorie sollen die dann über 100 Euro kosten aha.
Keiner sagt ausserdem, dass sie nur 30 Euro kosten sollten wie die "Grundboxen" (die waren früher für 30 MARK zu haben), aber 70 Euro ne....man kann immernoch gute Kunststoffqualität haben und von mir aus 50 kosten, das ist meine Meinung.
Ich werde jedenfalls nur die Kommandoeinheit hollen, der Rest wird umgebaut; 1) Zahle ich weniger 2) Damit setzte ich mich von anderen ab 3) hab Spaß am umbauen.
Was hat es mit Blutrittern auf sich ?
-
- WHFB
- Alpha
-
-
auch wenn es nur halb zum topic passt würde ich gerne mal ein bild sehen von einem umbau =)
da mir persönlich die Blutritter auch zu teuer sind
-
Hm, ein Blutritter der Box kostet 14 Euro - ist das viel für eien komplette Zinnfigur? Ein Troll kostet 17,50!
Natürlich kommt der Gesamtpreis hammer - 70 Euro auf einmal sind eben 70 Euro auf einmal. Wenn ich ein Regi Trolle haben möchte, wären das auch 52,50. Für ein Regiment aus drei Figuren.
Dazu kommt - auch für die BWLer des 1. Semesters, die voll viel von Markt und Wirtschaft verstehen - große Menge = kleiner Preis, kleine MEnge = hoher Preis. Archaon wird maximal pro Chaosarmee einmal gekauft. Vielelicht nutzen ihn noch manche für Umbauten. Daher dürfte der junge Mann teurer sein. Die Blutritter wären wahrscheinlich günstiger, wenn sie Kerneinheit wären. Würde es mehr Vampirspieler (avisiert) geben, als Chaosspieler, und wären die Blutritter eine Kerneinheit, würden sie mehr Leute kaufen, und sie wären wahrscheinlich etwas günstiger.
Vielleicht hat GW auch die Erfahrung gemacht, dass ungefähr jeder zweite seine Fluchritter aus anderen Teilen gebaut hat. Da dachte man sich vielleicht, wir werden pro 2 Vampirarmeen nur 1 mal Blutritter los.
Ich finde die Preise bei den Vampiren eher angemesse - Skeletten und Ghoule sind relativ (!) günstig, im Vergleich zu anderen Regimentsboxen.
Da kostet eine Figur 1,75.Wobei ich GW alles andere als heiligen möchte:
Erstens kenne ich noch alte Preise sehr gut, zweitens geht mir dieses massive Powerselling voll auf den Sack. Den White Dwarf für 6,95 zu kaufen ist etwa so, als würde der Ottokatalog 50 Euro kosten. Da sind auch schöne Bilder, Modelle von coolen Designern, Neuvorstellungen, nur die geschriebenen Artikel sind was dünn. Aber ich habe wesentlich mehr content als auf knapp 120 Seiten White DwarfIch werde mir (als ewiger Untoten-/Vampirspieler) die Blutritter nicht zulegen, da ich lieber bastel. Und schon ist wieder eine Box weniger verkauft und ihr müsst pro Box einen höheren Preis bezahlen - sorry
-
Ich denke, ich entscheide mich dann Spontan wenn ich im Laden Steh
ich find sie sehen schon sehr gut aus.Aber mal sehen wie es preismässig hier in der Schweiz ausschaut.. ich denke -> in franken umrechen und noch was draufhaun...
naja, ich schau dann andernfalls kann ich auf jeden was umbauen
(Meine Fluchritter hab ich auch nur gefaked weil mir die Figuren nicht Passten.)
-
Zitat
Original von Shurion
Wie es scheint habt ihr alle hier, oder zumindest die Mehrzahl, keine Ahnung von Markt und Wirtschaft, alles was ihr seht sind teure Modelle, über den Grund dafür scheint sich niemand Gedanken zu machen.Die Modelle sind komplett aus Metall, und gut 3/4 des Modells macht das Pferd aus, gewichtstechnisch. Bei allen vergleichbaren Kavallerieeinheiten ist das Pferd zumindest größtenteils aus Kunststoff. (Drachenprinzen: nur Pferdeköpfe, Bretonen afaik komplett Kunststoff)
Ich habe noch niemanden gesehen der sich beschwert dass Archaon, der ohne gestaltetes Base nicht deutlich viel mehr Masse hat als einer der Blutritter, alleine so viel kostet wie 2,5 Blutritter. Ausserdem hat man mit der einmaligen Investition in diese Einheit eine enorme Menge Punkte drinnen und kann an anderer Stelle sparen. Und jeder der nun sagt, Archaon ist was anderes, den lach ich aus. Es ist das gleiche Metall und die Qualität der Blutritter ist deutlich höher.
Spieltechnische Effektivität hat sehr wohl eine Auswirkung auf den Preis, siehe Archaon und Tyrion (30 Euro und 22,50 bei vergleichbarer Masse).
Ausserdem, wieso heult ihr alle rum wenn ihr sie euch eh nicht kauft? Wenns euch zu teuer ist, wieso spielt ihr dieses Spiel? Spielt Mark of Chaos, das kostet einmal 40 Euro und fertig. Keiner zwingt euch die Minis zu kaufen, aber trotzdem anprangern, wie kleine Kinder...
Überlegt mal ein bisschen, wie dämlich es ist, eine Firma anzuprangern, nur weil sie profit machen will. Wer sich DvDs kauft bezahlt auch 10 - 30 Euro für etwas, das in der Produktion wenns hoch kommt nen Euro wert ist, mit Verpackung vllt 2, und der Film hat in der Regel bereits seine kosten durch das Kino wieder reingeholt.
Ja, Blutritter sind teuer, aber ich find den Preis vollkommen berechtigt, weil
a) Mördereinheit auf dem Spielfeld, haben bei mir den Beschuss einer kompletten 3000 Punkte Zwergenarmee gefressen, ohne einen Verlust hinzunehmen.
b) die Qualitativ besten Minis die ich je in der Hand hatte, mit Ausnahme von Mannfred von CarsteinSollte nicht verwundern, oder? Fahr mal mit ner Hayabusa zu nem Harley-Davidson Treff, dann hat der Arsch Kirmes...
Post des Jahres
Bisschen runterkommen, den Leuten vorzuwerfen sie verständen nichts von Marktwirtschaft ist 1. in den meisten Fällen ungerechtfertigt, 2. bei Minderjährigen keine Schande und 3. nicht angebracht.Ich werde mir (vermutlich) keine kaufen, weil ich sie nicht spielen möchte. Finde Kutsche und Varghulf viel zu cool als das ich sie für die Ritter, die jetzt sowieso wieder jeder PG dabeihaben wird, rausschmeißen würde.
-
Eben, ich finde auch dass die Blutritter zwar immernoch eine gute seltene auswahl sind, aber im Preis/leistungsverhältnis den anderen Auswahlen einfach unterlegen sind. Vor allem Gespenstern :schwärmen: :schwärmen:
-
Finde die preise aber trotzdem übertrieben.... ich mein gw verkauft genugn und wenn jetzt alle produkte 25% günstiger wären würde auch viel mehr gekauft.
Und versteh nich warum Gw immer noch soviel Metallzeug herstellt finde Plastik reicht eig. und kostet a) viel weniger b) ist besser zum umbaun und c) leichter zu transportiern....
-
liegt vielleicht daran
das zinn besser aussieht -
Ich mag Zinn garnicht....ist schwer, Farbe haftet schlecht, größere Gefahr, dass etwas kaputt geht. Und bei Zinn sind fast immer "Lücken" zwischen den einzelnen Teilen, was wieder eine lange Verarbeitung zu folge hat um 100% aus dem Modell zu hollen.
-
Also ich find Metall ja besser
Und die Erklärung dazu das GW sachen teuer sind:
Eine Firma, irgenteine fängt mit etwas ganz neuem an und verkauft seine Produkte, die Firma merkt, dass sich die Produkte sehr gut verkaufen und sehr beliebt sind, also denkt sich die Firma , "hey lass und die sachen doch nen bisschen teurer machen", Wenn man freund der Produkte ist kauft man sie weiter, wenn nicht dann halt nicht, dies ist eigentlich ne ganz normale Logik, die jeder Mensch versteht (ANGEBOT=NACHFRAGE) Denn wer würde seine produkte dann schon billiger machen????
Kurz um kann man sagen das Warhammer und komplett Tabletop nen teures Hobby is, doch wenn man raucht ist das ebenfalls teuer ebenso wie mehrere andere sachen, man würde ja nicht gleich sagen essen ist mir zu teuer, ich esse nichts mehr. Wenn man nen hobby zu teuer findet lässt mans aber wenn man eine leidenschaft dafür entwickelt ist jemandem der Preis nicht mehr so wichtig.Ein GW-Mitarbeiter hat die Preise von GW mal so erklärt:
Unser Hobby ist sehr beliebt bei vielen spielern und fantasy begeisterten Menschen, somit haben wir einen konstanten Zuwachs an neu-kunden, durch diese Neukunden können wir hin und wieder mal die Preise einiger sachen erhöhen, was durchaus verständlich ist, ein neukunde, dem es dann zu teuer wird, hat immerhin schon das geld in ein bis zwei Regimenter investiert plus einen helden, vielleicht auch in eine Streitmacht, ein langjähriger Spieler dem es dann zu teuer wird hat sein geld in zwei bis drei Armeen gesteckt, womit der Verlust dieses Spielers nicht der schlimmste wäre, Spieler die die Preiserhöhung akzeptieren kaufen somit weiter. Womit wir ein konstant wachsendes einkommen erreichen.
Und an die leute die meinen "früher wars viel billiger", dass wars wirklich, vom preis und oft auch vom aussehen der Figuren und von der qualität (ich sach nur das neuste Plastik: GEIL).
Mit nem bisschen nachdenken versteht man den preisanstieg und wems zu teuer is soll damit aufhöhrn, ich hasse es nämlich ständig zu hören (von spielern) das GW zu teuer is und das das voll behin**rt wäre
LG
-
Zitat
Original von Skavenlord
ein langjähriger Spieler dem es dann zu teuer wird hat sein geld in zwei bis drei Armeen gesteckt, womit der Verlust dieses Spielers nicht der schlimmste wäre, Spieler die die Preiserhöhung akzeptieren kaufen somit weiter. Womit wir ein konstant wachsendes einkommen erreichen.Oder es gibt Spieler wie mich,die dann auf 1 bis 2 Armeen sitzen,weil es ihnen zu doof ist,einen Haufen Geld auszugeben,und GW an einer(der 2) der Armeen wahrscheinlich nix verdient haben wird!
Und die 1.Armee besteht auch nur aus den billigen Sachen!!
GW ist viel zu teuer und die leben nur,weil manche Leute zu viel Geld haben und einfach drauf los kaufen(siehe im Handelsforum die Waldelfen;was sich der in nur ZWEI WOCHEN alles gekauft hat!!!)
Aber so ist nun mal der Kapitalismus..Gruß
-
Ja, aber es gibt immernoch ebay...theoretisch könnte man ca. 1 Jahr warten und Blutritter für 20 Euro ersteigern.Meist ist es aber blöd, da die Modelle schon angemalt sind .
-
-
kann loltroll und artanis nur beipflichten!
über ebay bekommt viele sachen schon für 50% des neupreises, das einzige problem is nur das man etwas geduld haben muss bis der passende artikel kommt!
ich halte gw außerdem für bescheuert dass sie die preise soooo krasss erhöht haben, es würden viel mehr leute kaufen, wenn es billiger wäre, jetzt aber kaufen alle über ebay oder überhaupt net mehr!
und ich glaube halt net das es an den materialkosten oder den mitarbeiter kosten liegt dass die modelle so teuer sind!
naja wer kanns verstehen??? -
Zitat
ich halte gw außerdem für bescheuert dass sie die preise soooo krasss erhöht haben, es würden viel mehr leute kaufen, wenn es billiger wäre, jetzt aber kaufen alle über ebay oder überhaupt net mehr
find ich nen schlechtes Argument, kann man ja auf alles beziehen wer dafür ne leidenschaft entwickelt stört sich nicht mehr so extrem am preis........ALLES is teuer, essen, andere Hobbys, Schule, Arbeitsmaterialien kurzum das ganze leben is teuer. Wenn man das Hobby mag und sich sehr damit befasst wird das verstehen und auch bereit sein Geld dafür auszugeben
LG
-
kla is das soooo, aber ich spreche von dennnen die gw vllt ja überzeugen will mit diesem hobby zu beginnen! die werden sie bestimmt net mit hohen preisen ködern und verteranen werden wohl dem hobby treu bleiben, jedoch auch nach alternativen als gw suchen! sprich andere anbieter oder gebrauchtes kaufen! trifft natürlich net auf alle zu, aber ich denke inzwischen auf viele
-
Wenn man so denkt; Blutritter 70 Euro -> es hollen sich ca. 20% der Vampirspieler; wenn sie wie Drachenprinzen 40 Euro kosten bestimmt mehr als 70%, da ich in meinem Bekanntenkreis keinen HE-Spieler kenne der keine hat. Von mir aus Plastik, so sind die Materialkosten net so hoch. Wette sie machen damit viel mehr Profit.
Kennt wer eine Alternative zu Blutrittern von anderen Herrstellern? Hab selbst geschaut bis jetzt nix gesehen. -
http://www.battlefield-berlin.…WG1099&product=HELL_01R04
finde den hier ganz passend als Champ der Einheit... kenne mich nur mit den Größenverhältnissen zw Helldorado und Gw ned aus
http://www.battlefield-berlin.…at=WG303&product=REA14186
auch ganz nett
mfg
-
Nur das die teurer sind als die normalen Blutritter!!
Gruß -
Jo hab die auch gesehen, aber so ein Regiment von Vampirrittern gibts leider net