Beiträge von syntax

    dank euch für die ausführlichen Antorten wobei mich das leider auch noch nicht weiter gebracht hat.


    Ich sage bescheid wenn ich mich enlich entschieden habe


    danke und mfg syntax

    Ich spiele zur Zeit die neuen Vampire und überlege ob ich mir eine andere Armee zulegen sollte.


    Vampire sind Optisch echt spitze und ich kann mich auch irgendwie mit ihnen identifizieren ,
    aber das Vampire 0 % Beschuss haben nervt mich doch leider sehr.


    Ich bekomme immer halb das weinen ,
    wenn ich mit ansehen muss wie eine meiner Geliebten Einheiten
    durch eine KM von 24-48" zerstört oder minimiert wird.


    Vampire haben viele gute und solide Einheiten aber da man meistens eine große Menge ins Getümmel bringen muss
    um nicht das KE zu verlieren nervt mich auch etwas.


    Nun überlege ich welche Armee ich nehmen könnte vergeben sind Orks,Hochelfen,Zwerge,Oger ,Echsen und Dunkelelfen.


    Was bleibt nun Skaven,Imperium,Waldelfen und neue Dämonen was mich in irgendeiner Art und weise begeistern könnten.


    Neue Dämonen die Modelle sind echt der Oberhammer RB noch nicht genau angesehen , aber ich denke da habe ich das gleiche wie bei den Vampiren nur in Bunt =) ich konnte auf die schnelle nichts sehen wo ich "etwas " Beschuss habe.



    Imperium:
    Imperium ist eine schön vielfältige Armee aber es sind leider Menschen und ich halte von Menschen in Fantasy nicht soviel , um es auf gut Deutsch zu sagen ich finde die Helden kann man sehr schick anmalen aber ich kann mich mit dieser Einheit nicht mal ansatzweise vom Style anfreunden.


    Waldelfen:
    Eine sehr Fantasievolle Armee mit teilweise wunderschönen Minis.
    Hat ein wenig Beschuss wie es mit schon reichen würde und viele nette kleine Spielereien mit denen man seinen Gegner bisschen auf die Schippe nehmen kann.


    Skaven:
    Tja die kleinen Ratten was soll man dazu sagen , ich glaube ein Kaufgrund wär alleine schon wenn ich einem meiner Freunde eine mini Ratte hinstelle und ihm dann sage die hat einen widerstand von 5, alleine dieser Gesichtsausdruck wäre mir der Spaß wert.
    Skaven kann man als Massen Armee oder als böse SAD Armee aufstellen was beides einen gewissen reiz hat.


    Nun die Frage was soll ich nehmen ?


    in die bisherige engere Wahl sind Woodies , Skaven und Dämonen.
    Bei neuen Dämonen habe ich nur Angst das es nachher genau das gleiche wird .



    würde mich über 1 -2 begründete Entscheidungshilfen freuen
    mfg Syntax

    Habe eine kleine Frage bezüglich Reitern und sicht.



    Habe gelesen (geht um Vampire) das ein Vampir auf einem Nachtmahr 360° sicht hat und bei einem Höllenross(kann sich keinen einheiten anschließen) nur 90° sicht.


    Ich weiß nun nicht ob es so richtig ist , wenn jemand mir sagen könnte wo im ab es genau steht wär das echt super .


    mfg syntax

    Habe nochmal eine kleine frage bezüglich Multiplen nahkämpfen


    szenario war Zwergen gegen Hochelfen


    O xxxxx
    X <- xxxxx


    O = zwerg
    X = General


    xxxxx
    xxxxx = schwertmeister


    nach einer kleineren schlacht standen sich nurnoch Held gegen Hochelfenkommandaten
    gegenüber.


    Der Hochelfenspieler kamm nun mit seinen Schwertmeistern in einen bestehenden Nahkampf
    wie macht man das da wer zuerst zuschlägt.
    Handelt man erst den bestehenden Nahkampf ab oder kann der Hochelfenspieler (wegen erstschlag) aussuchen womit er zuerst angreift ?

    Hi habe mal ein paar kleine Fragen


    1. Varghulf


    Ist nur durch die Base als Monster deklariert , hat er nun auch nur 90° sicht oder 360 ° ?


    er wird im Profil nur als "Tobende Bestie" beschrieben was nur aussagt das er weder rücken noch Flanke besitzt.



    2. Zaubern im Nahkampf


    Wenn ich einen Magier in die letze reihe stelle und meine Einheit sich im Nahkampf befindet , darf dieser Zauberer auch Zaubern (ich meine keine Zauber wo extra steht auch aus dem nahkampf heraus)


    danke schonmal für alle antworten und gute nacht =)

    Zitat

    Original von Tempelwache
    eigentlich wenn mans so sieht ist der armeegenerator teurer, weil man sich notfalls exel kaufen muss. Und ich inde den AB extrem viel besser, ich hab ihn leider nicht mehr und vermiss ihn sehr einfach confortabler man ist schnell an einer liste und viel viel übersichtlicher als die generatoren.


    gruß TW :bye:


    das der AB besser ist steht denk ich ausser Frage , aber die Excel Tabelle ist komplett kostenlos da man auch Open Office nutzen kann und dies ist Kostenlos!


    @ Robert schöne Arbeit aber schade das ich keien Echsen habe :)
    mfg Syn

    Also seh ich es Richtig das bei meinen Blutrittern jedes Reittier eine Attacke mehr hatt :blumen: ? (mit Raserei versteht sich)


    und jeder Effekt wie im großen / kleinem Regelbuch unter Reittierpsychologie beschrieben wirkt auf jeden Reiter bzw sein Ross :]