Neue Erratas (englisch)

  • Super! Danke für den Link! :bye:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • hey
    tausen dank für die erratas, die sind ja echt ma vorteilhaft für mich :D

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ja es wurde echt Zeit ein paar große Streitfragen endlich zu lösen.


    Schattengrube vs. Dampfpanzer : der Dampfpanzer wird nicht betroffen


    Baummenschen sind noch härter : sie kriegen ihre Schußattacke auch als stehen und schießen.......(gefällt mir nicht, aber jetzt ist es offiziell).


    und noch ein paar andere nette Feinheiten, wer englisch gut kann unbedingt lesen!!^^

  • Schön dass die Fahrenden Ritter keine Angst und/oder Entsetztentest machen müssen und auch bauern von der Ikone profitieren.


    Und die olle Drachenrüstung schützt vor wirklich allem brennenden Sachen. Schade.


    Geil, man kann als Bretone den Panzer "todesstoßen".


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • Zitat

    Original von Saeros Tinuviel
    Ja es hat wirklich einige nützliche Fragen die geklärt wurden.


    Ich hoffe nur, dass das auch alle Helfenspieler lesen, dass die 2Handwaffen mit gleicher Ini zuletzt zuschlagen :schwärmen:


    DAS finde ich eigentlich auch ohne Errata logisch - zwei Mal ASF = normale Initiative.


    Da finde ich andere Sachen komischer:
    IMP: Dämonentöter-Standarte, erst muss noch ein Angsttest gemacht werden, dann wirkt sie - klasse. Ist dann so ähnlich wie die Ulane, kostet dafür 50P, und verdient ihren Namen nicht!


    Komisch finde ich auch, dass die Spruchschatulle Anrufungen klauen kann, die an diversen Stellen nicht als Zauber gelten (vgl. z.B. Errata HE Magientzug).


    Hier (bei den HE) auch ein Danke für die "Most Important Rule". Genau auf die Frage (zwei Gegenstände wirken "am Anfang der Phase") hätte ich mir eine bessere Antwort gewünscht :-/


    Bei den WE finde ich sehr merkwürdig, dass ein feiger Ablehner einer Herausforderung die Ewige Wache noch imemr unnachgiebig macht.
    Und vor allem, dass der AST einen magischen Bogen nehmen kann, obwohl er sonst keinen tragen drüfte. Ok, Waldeflen und Bögen und so, aber eigentlich ist sowas durch die Regeln abgedeckt: Wenn ein Magier keine normale Rüstung tragen darf, dann auch keine magische.


    Tja, manchmal verwirren die entwirrenden Errata noch mehr ?(

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Ja, DU schon :D


    Die Dämonentöter-Standarte wird durch diese Regel gegen Völker mit vielen Angst-Einheiten, zum Beispiel gerade gegen Vampire, nutzlos. Lohnt sich also nurnoch gegen Völker mit "normalen" Einheiten...
    Naja :mauer:


    Das mit der Spruchschatulle ist auch komisch... Weil gehören die nicht irgendwie zu den Vampirkräften und sind keine Zauber aus einer Magielehre??


    Beim Rest kann ich nicht mitreden :O

  • ...ok, kann mir einige sinnlose (und entnervende) Diskussionen vorstellen ;)


    Die Anrufungen von Khemri sind laut diversen Erläuterungen keine Zauber, sie nutzen zwar Würfel, aber eben keine Energiewürfel. Es sind keine Zauber einer Lehre, sie stehen komplett anders da. Also jetzt nicht mehr ganz komplett :mauer:

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de