Neue Armee nur welche

  • Ich spiele zur Zeit die neuen Vampire und überlege ob ich mir eine andere Armee zulegen sollte.


    Vampire sind Optisch echt spitze und ich kann mich auch irgendwie mit ihnen identifizieren ,
    aber das Vampire 0 % Beschuss haben nervt mich doch leider sehr.


    Ich bekomme immer halb das weinen ,
    wenn ich mit ansehen muss wie eine meiner Geliebten Einheiten
    durch eine KM von 24-48" zerstört oder minimiert wird.


    Vampire haben viele gute und solide Einheiten aber da man meistens eine große Menge ins Getümmel bringen muss
    um nicht das KE zu verlieren nervt mich auch etwas.


    Nun überlege ich welche Armee ich nehmen könnte vergeben sind Orks,Hochelfen,Zwerge,Oger ,Echsen und Dunkelelfen.


    Was bleibt nun Skaven,Imperium,Waldelfen und neue Dämonen was mich in irgendeiner Art und weise begeistern könnten.


    Neue Dämonen die Modelle sind echt der Oberhammer RB noch nicht genau angesehen , aber ich denke da habe ich das gleiche wie bei den Vampiren nur in Bunt =) ich konnte auf die schnelle nichts sehen wo ich "etwas " Beschuss habe.



    Imperium:
    Imperium ist eine schön vielfältige Armee aber es sind leider Menschen und ich halte von Menschen in Fantasy nicht soviel , um es auf gut Deutsch zu sagen ich finde die Helden kann man sehr schick anmalen aber ich kann mich mit dieser Einheit nicht mal ansatzweise vom Style anfreunden.


    Waldelfen:
    Eine sehr Fantasievolle Armee mit teilweise wunderschönen Minis.
    Hat ein wenig Beschuss wie es mit schon reichen würde und viele nette kleine Spielereien mit denen man seinen Gegner bisschen auf die Schippe nehmen kann.


    Skaven:
    Tja die kleinen Ratten was soll man dazu sagen , ich glaube ein Kaufgrund wär alleine schon wenn ich einem meiner Freunde eine mini Ratte hinstelle und ihm dann sage die hat einen widerstand von 5, alleine dieser Gesichtsausdruck wäre mir der Spaß wert.
    Skaven kann man als Massen Armee oder als böse SAD Armee aufstellen was beides einen gewissen reiz hat.


    Nun die Frage was soll ich nehmen ?


    in die bisherige engere Wahl sind Woodies , Skaven und Dämonen.
    Bei neuen Dämonen habe ich nur Angst das es nachher genau das gleiche wird .



    würde mich über 1 -2 begründete Entscheidungshilfen freuen
    mfg Syntax

    *Vampirfürst*

    Einmal editiert, zuletzt von syntax ()

  • So weit ich weiß haben die Dämonen keinen beschuss und sind schon den Vampiren ähnlich
    Also es kommt drauf an wieviel Beschuss du haben willst
    Skaven haben am meisten Beschus der 3 Völker die haben auch KMs etc


    Waldelfen haben keine Kms dafür aber echt gute Bogenschützen und richtig coole Modelle(siehe Baummensch und Drachen)


    Dämonen haben so weit mir bekannt ist keinen Beschuss und sind finde ich den Vampiren sehr ähnlich


    Meiner Meinung nach solltest du Waldelfen nehmen ich spiel selber Waldeelfen die haben coole und schöne Minis und Bogenschützen also ne gute Mischung aus Nah und Fernkampf und wie ich schon gesagt hab haben die zum teil richtig coole und große Figuren mit Waldelfen wir es nie Langweilig.


    Du kannst aber auch Skaven nehmen wenn du richtig mit Kms und soetwas arbeiten willst nur das ist auch wieder ein Massenvolk.


    Und Dämonen Rate ich in deiner Situation ab

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Skaven sind super=), sie ham ordentlichen und auch starken beschuss und einige einheiten können auch schon ordentliche starke gegner auseinander nehmen. Skaven sind hinterhältig ham ne interessante story aber sie können fliehen! Was für einen vampir spieler net immer schön ist :D, man muss sie richtig spielen damit sie nen hohen moralwert bekommen, doch auch tödliche schützen wie jezzails und ratlings hilft ein MW von 5 nicht, da sie durch die nicht vorhandenen glieder keinen bonus bekommen.


    Alles in allem muss man sie gut spielen meiner meinung, aber sie sind meine absoluten liebling :schwärmen: ich spiel sie jetzt schon jahre hab ne gigantische armee und sie werden soo schnell net langweilig weil du viele verschiedene obtionen hast:D


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Die Dämonen haben auf jedenfall eine Schußeinheit und zwar die Feuerdämonen,mehr weis ich grad net und natürlich können die Dämonen Magie aufbieten.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • ich würde dir zu den waldelfen raten, denn obwohl sie keine KM's haben ist es eine der beschussstärksten armee in wh.


    bögen mit st4 (manchmal) und ne einheit die beim schießen todesstoß hat gibts sonst net wirklich^^. zumal du mit denen noch die ganze zeit rumrennen und trotzdem schießen kann^^.


    nehm waldelfen die entsprechen deinen anforderungen an style, ballern etc. am besten würd ich sagen :D. vielfalt ist natürlich auch gegeben^^

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • dank euch für die ausführlichen Antorten wobei mich das leider auch noch nicht weiter gebracht hat.


    Ich sage bescheid wenn ich mich enlich entschieden habe


    danke und mfg syntax

    *Vampirfürst*

  • Ein Feuerdämon hat auf 18" W6 Schuss mit S4 und BF4, also das sind so die letzten Gerüchte. Ins Armeebuch hab ich noch keinen Blick schmeissen können.


    Ich will dir nicht raten, welche Armee du spielen sollst, denn das entscheidest immer noch du, aber ich kann dir einfach mal einen kurzen Einblick geben.


    Imperium:
    Die vielfältigste Armee schlecht hin. Es gibt kein Volk, mit dem man so viele Möglichkeiten hat für die Armeeauswahl.
    Du kannst eine beschusslastige Armee mit Kriegsmaschinen und Fernkämpfern aufstellen, eine reine Infanteriearmee, Kavalleriearmee, Sigmaritenarmee, Massen oder Elitearmee oder halt alles gemischt.
    Auch wenn man denkt, dass die Imps nicht viel drauf haben, weil der gemeine Soldat es schon schwer gegen eine Klanratte hat; ich muss dir sagen, sie können verdammt hart sein.
    Die menschlichen Helden können nur schwer gegen einen Vampirfürsten oder Tyrannen bestehen, aber ansonsten haben sie ein solides Profil und die Punktkosten halten sich in Grenzen.
    Das Imperium ist ein ausgeglichenes Volk und als Gegner weiß man nie, gegen was man beim Imperium spielen wird.
    Aber es sind zum größten Teil nur durchschnittliche Kämpfer.
    Zum Farbschema kannst du eigentlich alles machen was du willst. Im Gegensatz zu vielen Völkern bist du nicht auf eine bestimmte Farbpalette begrenzt um sie einigermaßen Hintergrundsgetreu zu bemalen. Die Minis sehen eigentlich auch nicht schlecht aus.


    Waldelfen:
    Sehr schicke Modelle, eigentlich immer noch die schönste Armee. Die Farbschema sind aber imo sehr begrenzt, denn knallrote Waldelfen wird dir niemand abkaufen ^^
    Zum Spielstil: wie alle Elfen sind sie sehr zerbrechlich und du musst echt aufpassen, wie du sie spielst. Im Gegensatz zum Imperium hast du wenig taktische Flexibilität, soll heissen du kannst viele Taktiken nicht anwenden, die bei anderen Völkern standard sind.
    Aber die Waldelfenarmee ist nicht so zerbrechlich wie die anderen Elfenvölker, da sie Zugriff auf Waldgeister haben. Baumschrate mit W5 und Baummenschen mit W6 sind verdammt hart und können eine Menge einstecken. Zudem sind sie immer noch schneller als viele andere Völker.
    Wenn du Waldelfen spielst, dann wirst du sehr beweglich sein und dein Beschuss wird auch sehr hart werden. Aber die Elfen können nichts einstecken, daher ist es eine reine mobile Armee und sie sollte niemals selbst ausmanövriert werden. Imo sind Waldelfen keine Einsteigerarmee denn die vielen Sonderregeln und die zerbechlichkeit machen sie anfällig für Fehler.


    Skaven:
    Nun ja, mein Lieblingsvolk :D, aber lass dich davon nicht beeinflussen.
    Die Modelle der Skaven sind durchwachsen. Es gibt ein paar schöne Minis aber leider auch einige der hässlichsten (Rattenoger als Beispiel oder die neuen Seuchenmönche)
    Das Farbschema besteht selbst meist nur aus Braun und Grautönen, daher ist man dort auch relativ festgelegt. Viel Freiheit hat man nicht, denn auch bei Seuchenmönchen, die ein anderes Farbschema haben, müssen Farbtöne der Skaven mit dabeihaben um noch zusammenhängend zu wirken.
    Skaven sind (leider) eine leicht zu spielende Armee, wenn man von SAD ausgeht. Aber je weiter man von dieser Standardliste weggeht, umso schwieriger wird es, diese zu handhaben. Eine Hordenarmee ohne Skryreklan überfordert viele Skavenspieler, die vorher nur SAD kannten.
    Wenn man von SAD weggeht, dann braucht man einen speziellen Spielstil und man muss in der Bewegungsphase vorraussehen können, um die Einheiten so zu platzieren, dass sie feindliche Einheiten immer in Überzahl angreifen können bzw in die Flanke. Denn Skaven sind gegen die meisten Völker kämpferisch hofnungslos unterlegen. Selbst die Eliteeinheiten werden Probleme haben.
    Vom Beschuss her können sie einiges austeilen, auch wenn sie durch die neuen Regeln etwas abgeschwächt wurden (Waffenteams vor allem), was mich persönlich aber absolut nicht stört ^^
    Die Skavenwaffen sind hart können aber auch gefährlich für sich selbst werden. Aber die "Artillerie" der Skaven (Jezzails, Warpblitzkanonen) sind verdammt anfällig gegen Entsetzen und Fliegern.


    So, hoffe ich konnte dir was helfen ;)

  • Ganz einfach!


    Nimm 150€ - 200€ und schau, dass du bei ebay dafür ein großes Paket kriegst. Ich bin so zu meinen Zwergen gekommen.

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Toll...und wenn dir die Armee nach ein paar Wochen nicht mehr gefällt, hast du 150-200€ in den Wind geschossen...

  • Also ich wuerde ja zu KHEMRI raten, da das schon ein geiles Volk ist. Aber mit beschuss... naja ein paar Skelette mit Boegen und ein Schaedelkatapult, und sonst halt nur Magie und Nahkampf. Kann man aber super spielen, spreche da aus Erfahrung XD
    Ansonsten: Skaven!
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Also, ich fange jetzt auch mti Dämonen an... allerdings würde ich persönlicha uch zu den Skaven raten.
    Ist einfach eine der coolsten armeen.
    Nicht nur, dass jeder Standarttrupp ne Option auf ne Minugun oder nen Flammenwerfer hat, das pack darf (meines WIssens nach) sogar in Nahkämpfe schießen. Eigene Verluste spielen dabei keine Rolle, da die einfach knüppelbillig sind.
    Dann nehme mann nen Warpblitzkanone für 100 punkte und mähe einfach lustig drauf los ^^


    Negativ iss natürlich der mikrige MW, wodurch sie besonders Fluchtanfällig sind.


    Aber Skaven, wenn du gerne nen lustiges Volk spielst, was auch mal sich gegenseitig brät, dann Skaven.


    UNd Feuerdämonen..tja..
    wäre nicht meine Wahl für beschuss... ich werde sie eher nicht spielen.

  • Ich würde Waldelfen nehmen...die haben voll Style und sind auch noch gut zu spielen :bye:

    Gebt mir eure Chaoszwerge :hilfe:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • vo denen die du aufgelistet hast würde ich imperium nehmen, aber da dir die nicht so gefallen wäre ich für skaven...



    sehen super aus, die modelle, sind schön viele und auch richtig gemein
    ich selbst hab imperium und echsen, wobei ich mit echsen gegen skaven echt ungern spiele, weil die richtig fies sein können, zumal du ja so viele clans mischen kannst

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Würde auch für Skaven stimmen.
    Die sind einfach lustig und außerdem bin ich selber als Imperiumsspieler mit dem neuen Imperium unzufieden,so kann ich auch niemanden dazu raten und die Walde finde ich zu feige
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Skaven find ich auch lustig, fluffig und die Artillerie knallt übel

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Nimm Waldelfen, wie oben bereits von anderen geschrieben:


    - schönste Minis
    zudem


    - eine der taktisch vielfältigsten Armeen, wegen der vielen Sonderegeln und der Kombo aus Baumwesen und Elfen


    - du kannst ne reine Beschussarmee machen
    - ne reine Baumarmee (Bäume sind sellbst quasi Beschussimun)


    Also diie Range geht haltvon
    1-10
    wobei 1 supper harte Nahkampfarmee mit nur Bäumen ist die Beschussimun ist


    bis 10 wo 10 eine zerbrechliche Elfenarmee ist, die den Nahkampf meidet aber dafür selber nur Fernkampf und Pfeile benutzt



    zudem findest du alles an Einheitenw as du wiillst,
    Plänkler, sogar en Regiment, Kavallerie, Flieger, Drachen , monster...

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Da ich nächtes Monat auch eine zweitrmee anfangen will, frag ich hier auch mal. Welche armee hat viele Elite truppen (von dem her weniger Figuren dafür härter. Nicht die elite auswahl direkt) ausser den ZWergen...


    Der grund ist, nach den Orks will ich nicht noch eine Hordenarmee -.- Die zu transportieren ist immer der Horror...


    Ich spekulier ja mit der neuen Dämonenarmee ... richtung Slaneesh oder Nurgle...

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Torakka
    als erstes würden mir da Oger einfallen die haben nur 2-3 Einheiten Gnoblars sonst ist alles groß und einfach zu transportieren


    bei Echsenmenschen geht es auch noch sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Chaos ist auch ne relativ kompakte Armee..

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008