KFKA-Thema 7. Edition

  • Zitat

    Original von scaary
    mhh, Regeltechnisch darf man ja generell nicht in den nahkampf schießen, außer man ist Skave.


    regeltechnisch darf man es nicht, mit der begründung, dass die gefahr zu groß ist eigene leute zu treffen.
    also wäre es mMn nichtmal ne Hausregel ^^

  • ich hätte da eine frage, zum Fliehen
    Dryaden sind auf der Flucht, Echsenreiter sagen einen Angriff auf die Dryaden an.
    Fliehen die Dryasen dann (obwohl sie immun gegen Psychlogie sind)?
    wenn nicht: und die Echsenreiter erreichen sie, sind sie dann tot?


    Ich weis, ein wenig schwer zu verstehen :pfeifen:


    mfg Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Käsebrot ()

  • Sie fliehen weiter. Die Regeln besagen, dass Einheiten, die immun gegen Psychologie sind, Flucht nicht wählen dürfen. Wenn sie bereits auf der Flucht sind, wählen sie aber nicht, sondern werden gezwungen, weiter zu fliehen.


    Zu der Sache mit dem Todbringer im Nahkampf mit eigenen Regimentern:
    Es ist im Geiste der Regeln, dass Beschuss auf Nahkämpfe, in denen eigene Regimenter beteiligt sind, nicht erlaubt ist. Ich würde es dementsprechend nicht erlauben, da jede andere Auslegung Regelfickerei ist.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • von mir war ja kein eigenes Regiment im Nahkampf?
    Versteht ihr mich alle nicht? Schreib ich kyrillisch? Oo


    Der Todbringer hat seine Besatzung auf Grund einer Fehlfunktion gefressen, darauf hin ist er 2 oder 3 Runden später in den Nahkampf mit nem eigenen Trupp Chaoskrieger gekommen.


    ICH ALS ZWERG wollte dann gerne mit der Orgelkanone reinballern.
    Ist das jetzt so verständlich? Und vorallem: Ist das legitim? ^^

  • Aaachso ^^


    In dem Fall gilt erneut "im Geiste der Regeln":
    Es ist keine eigene Einheit am Nahkampf beteiligt, also baller rein, soviel du willst ^^
    Treffer werden dann zufällig aufgeteilt.
    Dies ist keine offizielle Regel, sondern eine logisch geschlussfolgerte :)

    Learn to have scars

  • so wollte ich das doch einfach nur von vornerein hören ^^
    dankeschön :D


    und btw: sogesehen ists widerum ne "offizielle", weils ne schlussfolgerung aus dem rest des regelwerks ist ^^
    Denn wie uns bekannt ist gelten auch andere Aktionen, die nicht strikt im Regelbuch als illegal abgehandelt werden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

  • Einmal. Schusswaffen sind vollkommen unabhängig von der Attackenanzahl im Profil (Ausnahmen sind beim jeweiligen Gegenstand vermerkt, wie z.B. beim Bogen von Loren). Solange sie keine Mehrfachschussregel haben, schießen sie generell nur einmal pro Schussphase.

    Learn to have scars

  • Nochmal zwei Fragen zum Dämonenprinz.


    1.Da wir nach Akito spielen darf ich ja anscheinden NUR diesen Kommandaten und sonst nur Herolde spielen, ist das richtig?



    2.Wenn ich den Dämonenprinz zum Dämonenprinzen des Khorne für 35 Punkte aufwerte, darf er ja für 50 Pkt Dämonengeschenke des Blutdämonen erhalten. Sind das dann 50 + 75 die er selbst wählen darf oder insgesamt immernoch 75 wovon 50 aber vom Blutdämon gewählt werden dürfen?


    Danke

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • mhh nach so ein wenig selber denken bin ich mal zum schluß gekommen ,auch wenn ich die neuen Dämonen nicht kenne, dass man wohl nicht gerade mal 35 pkt .ausgeben muss um eben mal +75 pkt für ausrüstung zu bekommen also ne ich behaupte mal das man nur 50 von den 75 ppkt für khorne geschenke ausgeben darf ;)

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

  • Das ist im Armeebuch (mal wieder) etwas schwammig formuliert. Man könnte daraus lesen, dass ein Dämonenprinz einer bestimmten Gottheit nur noch ein Gesamtbudget von 50 Punkten hat, das allerdings auch für Geschenke dieser Gottheit ausgegeben werden darf.


    Ich denke aber, dass es so gemeint ist, dass er insgesamt weiterhin 75 Punkte zur Verfügung hat, von denen bis zu 50 Punkte götterspezifisch sein können. Ein Dämonenprinz des Khorne könnte also z.B. eine Obsidianrüstung (Khorne) und Seelenhunger (allgemein) bekommen.

    Learn to have scars

  • Frage:


    hab leztens gespielt (ich zwerge) gegen echsen, da meinte der echsenspieler, dass es ne regeländerung gäbe, und jetzt derjenige, der gerade am zug ist, bestimmen dürfe, wer als erster zuschlägt( also er oder ich). das kann ich mir abe rnich vorstellen, da ja dann die initiative für nichts mehr (außer wenn man ein reise umfällt und man zufällig druntersteht) gut ist.


    bitte um antwort!

  • Willkommen im board=)


    natürlich ist das nicht so wie dein kumpel gesagt hat, der angreifer schlägt im zuge seines angriffes zuerst zu, danach wird nach initiative gehandelt und wenn das gleich ist entwcheidet der Würfel


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Was der aktive Spieler alelrdings eintscheiden darf, ist die Reihenfolge der Nahkämpfe. Wenn also insgesamt drei Nahkämpfe laufen (beispielsweise einer im Zentrum des Spielfeldes und je einer auf jeder Flanke), dann darf der aktive Spieler sagen, in welcher Reihenfolge die Kämpfe abgehandelt werden.
    Sowas kann z.B. beim Verfolgen in einen bestehenden Nahkampf wichtig sein oder wenn der General (Vampire) oder der oberste Priester (Khemri) einer untoten Armee im Nahkampf ist.

    Learn to have scars

  • Hallo erstmal.


    Da ich leider kein Regelbuch zur Verfügung habe muss ich leider an an sich sicherlich offensichtliche Frage stellen:


    Bei Einheiten mit mehreren LP, bei denen keine Einheitenstärke seperat angegeben wird, gilt dann Einheitenstärke pro Modell = LP pro Modell?
    (Bsp: Kroxigor hat 3 LP, hat er dadurch auch Einheitenstärke 3? )


    Wenn nicht, wie wird die Einheitenstärke bestimmt?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus, ist leider etwas her, dass ich zuletzte Warhammer gespielt habe.



    #Edit:
    Da ich nicht zuspammen wollte:
    Danke für die Antwort. Mein Hauptspielpartner hat das Regelbuch, aber den erreich ich atm net, und die Frage hatte mich spontan angesprungen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vimes ()

  • Ja,die haben dann immer die gleiche Einheitenstärke:
    Also ein Drache hat 6LP,also einheitenstärke 6 und wenn er 2Lp verliert,hat er immer noch 6...
    Da gibt es aber eine schöne Tabelle im Regelbuch,die würd ich mir auf jeden Fall kopieren,wenn du kein Regelbuch kaufen willst..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: