Welche chaosminiaturen noch

• Ich habe zuerst Tau gespielt, aber wurde immer wieder von Tyranieden zerhackt, jetzt(seit Vorgestern) habe ich mit Chaos angefangen.
    (Bei warhammer fantasy spiel ich Horden des Chaos, dass war auch ein Grund CSM zu spielen.
    Ich hab schon ein paar Miniaturen(blutdämon, großer verpester, einen rhino und 12 khorne berserker)
    Hab mir auch schon die Miniaturengalerie angekugt,aber welche figuren sollte ich eurer Meinung noch kaufen. :hilfe:

gruß chaos

• Wenn du eine "sterbliche" Armee aufbauen willst:

- die normalen Chaos Space Marines sind immer eine gute Option, da sie sehr gut auf jede Situation abgestimmt werden können.

- nen Chaosgeneral oder auch Hexer

- Auserkorene mit Ikone des nurgle sind immer ein nette überraschung

- Terminatoren mit Mal des Tzeentch/Slaanesh ( in Verbindung mit der Ikone der infiltrierenden Auserkorenen) können entweder, mit Kettenfäusten, sogar landraider oder Monos im Nahkampf zerhäckseln oder, mit Kombi-Plasma/Flamer + E-Waffe zur Infantriekiller einheit werden oder, mit Eklauenpaar, Charaktermodelle jagen

- Bessene sind mMn viel zu wankelmütig für das, was sie kosten

- Dem Cybot würde ich eine Geisel vorziehen, da: kein Kampfrausch, Sprinten, potentielle 5 Atk S10, Dämonisch, Kampfgeschütz ( :schwärmen: ich liebe es )

- Thousand Sons sind verdammt hart dank S4 DS3 Bolter und 5+ReW, aber auch verdammt teuer mit 23pkt/Modell + 60 Punkte hexer

- Khornis sind ganz nett in verbindung mit Rhino / Landraider

- Noise Marines können dank Schwer3 Boltern und Blastmaster sehr gut im Fernkampf Trumpfen

- Seuchenmarines sind sehr Widerstandfähig, aber ein Trupp Auserkorener mit Ikone tuts meistens auch

- Raptoren mit Eklauen sind sehr gute Charajäger und mit Melta auch nicht schlecht im Panzer jagen

- Bikes sind mMn zu teuer

- Havocs oder Kyborgs sind ein MUSS ( :schwärmen: auch die liebe ich xD )

- panzer sind brauchbar

Fazit: Wenn du öfters gegen Tyraniden spielst dann hol dir einfach kyborgs ( laufende Plasmakanonen ), vll Noisis ( +1 Ini is nie Schlecht ) und ansonsten Allrounder die in Fern- und Nahkampf was aufm kasten haben ( CSM, Geissel, Termis ... ) und vll auch n Predator ( viel Antiinfantrie ) oder Vindicator ( macht großes BÄM! xD )

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Danke,
    aber kann ich eigentlich ne Armee aus allen viern Chaosgöttern und Dämonischen Einheiten zusammenwürfeln.
    Dämonische Einheiten sind doch meistens reine Nahkämpfer. :) :) :)

Gruß chaos

• ja kannst du! Du kannst zb: deinen Termis mal des Tzeentch geben ( 4+ rettungswurf ), deinen Infiltratoren Mal des Nurgle, +1W damit sie länger nerven können, und deinen Raptoren Mal des Slaanesh, +1Ini damit feindliche Charas so richtig schön ins Schwitzen kommen. Ausserdem kannste eine Einheit Zerfleischer mit rein nehmen und die per Nurgleikone der Infiltratoren bis zu 14 Zoll angreifen lassen ( durch taktisch kluge aufstellung ). Ein Hexer des Tzeench mit 3 psikräften oder ein general mit Slaaneshmal und Dämonenwaffe ( schlatet sofort aus ) sind auch noch sehr fein^^

mfg

• Die Geisel kann entweder mit Kampfgeschütz + syncro. maschka + Infernoraketen jeden Infantrietruppweghauen oder mit zusätzl. Nahkampfarmen und sprinten äusserst schnell 5Atk ( im angriff 6 ) S10 zum gegner bringen

der Cybot hat gleiche panzerungswerte kommt aber lediglich auf 4 atk oder auf
    2 atk s6 aber dafür voll auf fernkampf ausgelegt werden

ausserdem kann der cybot wenn du pech hast einfach planlos auf den gegner zurennen oder gar auf deine eigenen Truppen feuern... ziehmlich doof wenn dann grad nur deine Terminatoren mit 40pkt/modell in der nähe sind

• Wenn er anfängt zu ballern und das nur auf den gegner ist es mir ziemlich egal, von mir aus stürmt er auch los, aber wenns meinen eigenen Leuten an den Kragen geht ist's mir nicht mehr egal :D :D :D

• Zitat

Original von chaos
    Ich habe zuerst Tau gespielt, aber wurde immer wieder von Tyranieden zerhackt, jetzt(seit Vorgestern) habe ich mit Chaos angefangen.
    (Bei warhammer fantasy spiel ich Horden des Chaos, dass war auch ein Grund CSM zu spielen.
    Ich hab schon ein paar Miniaturen(blutdämon, großer verpester, einen rhino und 12 khorne berserker)
    Hab mir auch schon die Miniaturengalerie angekugt,aber welche figuren sollte ich eurer Meinung noch kaufen. :hilfe:

gruß chaos

Aufgrund deiner Aufzählung würd ich dir Folgendes raten:

- Große Dämonen belegen keine HQ-Auswahl, d.h. du brauchst noch einen General/Hexer/Dämonenprinz
    - Du hast bis dato nur eine Standard-Auswahl belegt, du brauchst noch eine Auswahl. Da du bereits einen Rhino hast, würde sich ein Trupp aus 10 Marines (Champion mit Plasmapistole und Energiefaust, als Spezialwaffen Plasmawerfer und vorzugsweise Melter oder ein weiterer Plasmawerfer/-pistole)

Wie du dann weiter vorgehst, kann die selbst überlassen bleiben. An deiner Stelle würde ich etwas reinpacken, was auf großer Distanz verheerend ist, also entweder ne Geißel oder nen Predator, bzw. Land Raider.

Allgemein kann ich dir bei dem Ausrüsten deiner Armee nur empfehlen viele Male des Tzeentch in die Armee zu packen. Rettungswürfe haben deine Jungen dann IMMER (es sei denn, die Regeln der Waffen/Zauber widerlegen es) und es ist für den Gegner einfach nur nervig, die Einheiten nicht kaputt zu kriegen.

Zu dem Thema "+1W für Infiltratoren" kann ich nur sagen: Lass es bleiben! Wenn die schon so weit da vorn stehen, kann es, je nach Armee, ein kurzes Vergnügen sein. Ein Schuss mit ner Laserkanone, Plasmawerfer, Massebeschleuniger, Melter, etc. und deine Auserkorenen (was ja die Einzigen mit der Sonderregel sind) verschwinden. Lieber da auch ein Mal des Tzeentch und sie leben länger. (Der zusätzliche Widerstand vom Mal des Nurgle ist nämlich nicht wirksam gegen Attacken mit Stärke 8+, da wird das einfach negiert).

Effektiv ist übrigens die Taktik mit Infiltratoren soweit, wenn du denen eine Ikone verpasst und an dieser Stelle dann deine Termis erscheinen. Ein wahres Vergnügen :D

Btw: Wenn man net weis, was holen, ist ein Blick in den CODEX mehr Wert als ein Blick in die Miniaturengalerie.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

• Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Danke Leute,
    ich hab mir nen chaos hexer und ne Geissel und thouson Suns(ich weiß, dass ich es falsch geschrieben habe, aber ich bin gerade zu faul um nachzusehen) gekauft.
    Ich habe es fast so gemacht wie Blaues licht und panza knacka geschrieben haben und sie an der tyraniedenheini hatte keine chance.

Danke Leute nochmals :D :D :D

Gruß chaos

• Zitat

Original von chaos
    Danke Leute,
    ich hab mir nen chaos hexer und ne Geissel und thouson Suns(ich weiß, dass ich es falsch geschrieben habe, aber ich bin gerade zu faul um nachzusehen) gekauft.
    Ich habe es fast so gemacht wie Blaues licht und panza knacka geschrieben haben und sie an der tyraniedenheini hatte keine chance.

Danke Leute nochmals :D :D :D

Gruß chaos

Freut mich das wir dir Helfen konnten...

Frage: Hast du dem Hexer ein Mal gegeben oder Ungeteilt gespielt?

mfg

btw: Schädelknacka, nicht Panzaknacka :rolleyes: