was ist euerer meinung nach der stärkste vampir klan und warum.
würde mich interessieren!
habe mit den dingern wenig erfahrung leider.
möchte sie aber demnächst als weitere armee anfangen
gruss goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas ist euerer meinung nach der stärkste vampir klan und warum.
würde mich interessieren!
habe mit den dingern wenig erfahrung leider.
möchte sie aber demnächst als weitere armee anfangen
gruss goldi
Ich habe sie zwar noch nie selber gespielt, kämpfe jedoch sehr oft gegen sie und stand schon Carstein, necrach und Blutdrachen gegenüber. Ich muß sagen, dass Necrach hiervon der härteste Gegner war, da unmengen an neuen Skeletten und Zombis besonders direkt vor deinen Kriegsmaschinen oder in den Flanken kann einen echt nerven, mal ganz zu schweigen von dem Fluch und dieser beschissenen Staubhand (die hat in der letzten Schlacht meinen Hochkönig gekillt). Und man sollte nicht vergessen, dass die Vampire auch so noch echte Kampfmaschinen und den meisten anderen Generälen überlegen sind. Außerdem sind sie vom Hintergrund her sehr lustig, da sie Naghash verehren, der ja wohl super stylisch ist.
Kommt natürlich ganz auf den Gegner an.
Hab erst kürzlich mit einer Strigoiarmee eine Waldelfenarmee hart vernichtet...
Aber wie gesagt, kommt immer auf den Gegner an, aber an für sich gibt es keinen "stärksten" Clan, sie spielen sich einfach alle anders, und wenn man mit ihnen richtig spielen kann, so gibt es an für sich keinen grossen Unterschied der verschiedenen Clans...
Es gibt schon starke Unterschiede zwischen den Clans!
Mit Blutdrachen kannst du nicht auf Magie spielen, den necrach würde ich nicht in jeden Nahkampf werfen, da die meisten ihm Schaden zufügen können, mit Strigoi kannst du keine strake Kavalariearmee spielen, oder du kannst ihn zumindestens nicht dem Regiment anschliessen. Aber einen stärksten Clan gibt es nicht, nur einen schwächten Lahmia. Es kommt mehr darauf an was du spielen willst. Starke Magie Necrach, starke Infanterie Strigoi, starke Kavalarie Blutdrachen, she vielfältig Carstein!
Ich persönlich würde am ehesten Blutdrachen spielen, aber das gilt nur für mich, deshalb ist für mich auch der stärkste Clan Blutdrachen. Oder zumindestens ist es der Clan vor dem ich am meisten Angst habe
schließ mich bartel an, was allerdings nicht aus erfahrung heraus ist sondern weil das meiner spielweise entspricht...offensiv auf nahkampf ausgelegt. und da sin die blutdrachen eben besser als die andern
Von Carstein sind einfach immer ausgeglichen...
Wenn du krasse nahkämpfer willst wähle Strogoi oder Blutdrachen...
ZAubern tun die Nekrarch...
Und zur Freude, oder als Fau... ja die Lamia...
Alles in allem sind einfach Lamia am lamsten (oho ein Schenkelklopfer!)....
Greez
P.s. Und gerade zu meinem Geburtstag mein 100 Post! *freu*
Herzlichen Glückwunsch!
Du kommst doch aus der Schweiz, gibt es da eigentlich auch GW-Läden? Wenn ja wo, mein Vater wohnt nämlich in Horgen bei Zürich, und ich besuche ihn manchmal!
lahmia ist gar net so scwach, doch bei denen kommt es auf den gegner an.
gegen orks und skaven würde ich glaub ich fast immer lahmia spielen, das macht gegen die richtig freude.
ich finde dass die carsteins immer noch am besten sind.
ich finde die vampier kräfte von denen sind bis auf die aura und wölfe rufen nicht so effektiv wie bei den anderen.
vergiss die wolfsgestalt nicht. 9 zoll grundbewegung
das finde ich nicht so gut, entweder setzt ich den auf pferd oder der bleibt in dem regi in dem er am anfang war, bei mir kommt es ziemlich selten vor das ich den vamp daraus nehme, und im regi hat der dan auch nur seine normae bewegung.
hab erst letztens gegen vampire gespielt und er war net mal so ineffektiv. das witzige diesmal war, dass wir fertige armeelisten hatten und uns dann das szenario erwürfelt haben. war ne eroberung.
also wenn du die Wolfsgestal einem Baron (das sind doch die Helden oder? ) gibst, und dazu noch den Hauberk und nen Zweihänder kanst du ihn ganz gut zum Magierjagen oder gegen Kriegsmaschinen brauchen...
genau und mit dem wolfsruf rufst du dann noch ein paar todeswölfe die die kriegsmaschinen ärgern.
Dafür müsstet du dann aber schon einen Grafen nehmen... denn Hauberk + Wolfsgestalt kosten zusammen 50 Punkte...
ups
dann war das ein graf. aber der hat mich ganz schön genervt.
und der kost auch so wenig das ich mir erlauben kann den einzelnd rum laufen zu lassen wo der abgeschossen werdne kann.
also mit 18" Bewegung und ein bisschen Gelände sollte es eigentlich deinem Gegner nicht gerade leicht fallen ihn abzuschiessen...
Und wenns halt trotzdem mal aus irgendeinem Grund passiert sind ja nur um die 135 Punkte oder so
Für die Punkte kann man aber auch 5 oder 6 Fledermäuse aufstellen, die sind effektiver, und man kann seine Helden für sinnvolleres verwenden! Und die Feldermäuse wirken fast sogar noch wie ein Schwarm.
Das Lahmia nur gegen gewisse Völker gut ist, ist eben genau ihre schwäche. Ich weiss meist nicht genau gegen was ich spiele, und es gibt einfach zuviel was immun gegn Psychologie ist, und dann ist Lahmia nutzlos.