3500 Oger für Megaschlacht.

• Hallo.

Obwohl ich ein Neuling bin (erst 5 Spiele) habe ich mein Konto geplündetr um dem Schulnd zu huldigen.

Bitte um Kritik, Tipps, Tricks, Verbesserungen etc

Tyrann,
    Cathey-Langschwert,
    Glücksgnob,
    Schwere Rüstung
    Silberrückenpelz
    Riesenbrecher
    Morrsteinkette
    (KG7, ST6, I5, A6)
    301

Fleischermeister,
    Höllenherz,
    Stab der Zauberei
    300

Brecher, AST, Spähgnob
    Riesenbrecher,
    Schwert der Macht
    205

Brecher,
    Fleischklopfer
    schwere Rüstung,
    Glücksgnob
    189

Fleischer,
    Festungsknacker,
    Schädelmaske
    180

Fleischer,
    2 Bannrollen
    180

(Gesamtpunktzahl aller Helden: 1355)

3 Bullen
    105

3 Bullen
    105

8 Fallensteller
    48

4 Eisenwänste,
    Standarte
    Brüller
    222

4 Eisenwänste,
    Standarte
    Brüller
    222

6 Eisenwänste,
    Brüller
    Standarte,
    Drachenhaut,
    378

2*2 Bleispucker
    220

1 Verschlinger
    75

Sklavenriese
    175

3 Rhinoxbullenreiter,
    schwere Rüstung,
    Eisenfäuste,
    Kriegsbanner
    532

Noch 63 Punkte übrig.
    2*30 Gnoblars oder was anderes?

• Drachenhaut darf nur der AST bekommen (50-Punkte-Beschränkung)

aus den beiden Bulleneinheiten werd ich nicht schlau... sollen das nur wertlose Ködereinheiten sein?

Ich finde, die Armee braucht noch eine Schrottschleuder, sonst fehlt da was und Deine Beschussphase fällt zu leer aus.

So wie's aussieht, soll Deine Rhinoxkavallerie alles wegmoschen, was ihr in den Weg kommt.
    Gib doch dem ASt anstatt dem Riesenbrecher den Sturmläufer, dann kann er da mitrennen. Will den Trupp sehen, der da standhalten kann! :D

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Oh danke für den Tipp mit dem Drachenbanner - da hast eRecht das hab ich übesehen....

hmm ich denke die Rhinoxe schaffens Alleine, oder gibts echtw as wo die hängenbleiben können?

• sie sind gut aber nicht unbesiegbar...und ich finde man kann mit ihnen als Feind etwas spielen...aber das hatten wir schonmal irgenwo in einem Tread...

ich weiß nicht was du für Modelle zu hause hast aber ich würde noch 1 Rhinoxreiter rausnehmen, da sie dann wirklich zu teuer werden.
    die bullen sind ok, aber as noch fehlt sind gnoblar und ne schrottschleuder.

dem AST würde ich ne schlachtenklinge geben, dann hat er 5 attacken mit S6 und der Tyrann hat mit deiner ausrüstung nur 5 Attacken ;)

• Stimmt, der Tyrann hat 6A, da ja im Dex steht "darf xxx erhalten" und nicht "darf seine Waffen durch xxx ersetzen".

Ich kann mich auch nur für die Gnobbs und die Schleuder aussprechen. Vorallem die Gnobbs sind sehr gut.
    Gib den EWs anstatt dem Drachenhautbanner (das sie ja wie schon gesagt, nicht haben dürfen^^) lieber den Runenschlund. Vorallem in Kombi mit Gnobbs ist das gg magielastige Armeen sehr gut und du musst weniger bannen.

• ich weiß nicht, ich mag die Schleuder nciht.
    Das Prinzip mag ich nicht^^

Gibst alternativen (mehr als die 2*30 darf ich ja ned einsetzen --> Bullenregimenterbegränzung)

Ich hab aber ja dann 40 Punkte übrig,

das währen (wenn cih die 60 gnobs auf 55 runterschraube) nochmal 8 fallensteller,
    geht das gut?

• 20 Gnoblar reichen aus und ja Fallensteller sollten auch drin sein...
    @ Cathay-Langschwert: ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er die zusätzliche Attacke bekommt, ich denke ehr das er seine Keule dagegen tauscht...

• ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es keine zusätzliche Attacke gibt.

der Text im Regelbuch besagt (Seite 56 Handwaffe), das man die zusätzliche Attacke nur bekommt wenn man 2 Handwaffen benutzt, wobei Chatay Langschwert nicht als Handwaffe zählt.

gruß

• ~Flo~ ?

Hast du überhaupt nen Ogerarmeebuch?

Seite 39 im Armeebuch
    Cathay-Langschwert
    Jene Oger, die in der Großkaiserlichen Amre(e)[ <-- da fehlt nen E^^]
    von Cathay gekämpft haben, wurden mit den legendären Cathay-Langschwertern beschenkt,
    meisterhaften Klingen von großem Wert für die Oger,
    denn sie bleiben ewig scharf. Mit der Stärke eines Ogers, der sie führt ,
    können diese Klingen ein Blutbad sondergleichen anrichten!

Ein Cathay-Langschwert ist eine einhändige Waffe, die mir einem solchen Können gefertigt wurde,
    dass sie dem Träger im Nahkampf +1KG und *1Ini verleiht.
    Sie ist rüstungsbrechend, wie im Warhammer Regelbuch beschrieben ;)

Nochmal deine Aussage:
    Keien Einhändige Waffe?

• Ja klar. Dann geb ich dem Tyrann noch zusätzlich eine Eisenfaust, dann bekommt er im Nahkampf zusammen mit dem Langschwert noch +2 auf den RW für kämpfen mit Handwaffe und Schild.
    Da er leider nur zwei Hände hat, gibt er seine Ogerkeule dann dem Glücksgnoblar, der dann eine zusätzliche Attacke mit Stärke 2 und KG 7 (durch Cathay-Langschwert des Tyrannen) und zusätzlicher RW-Modifikation von -1 (durch Ogerkeule) erhält.
    Vielleicht geb ich dann noch den beiden Schwertgnoblars jeweils eine Zweihandwaffe für 14 Punkte, dann ham die Stärke 4 und KG 7 und schlagen trotzdem nicht zuletzt zu, da der Tyrann ja Ini 5 hat...

Ein Cathay-Langschwert ist KEINE zusätzliche Handwaffe! X(

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• allmählich machst du dich lächerlich...
    nimm es halt einfach hin, dass es so ist, und führe dich nicht wie ein kleines Kind auf (so Sachen wie: was du denkst interessiert keinen kannst du auch mal unterlassen!!)...

gruß

• Ich glaube ihr führt euch hier kindischer auf als euch selbst klar ist.
    Sicher habe ich auf Meiner Meinung beharrt, die mir nun aber wortgewaltig ausgetrieben wurde.

Dennoch sind so Sätze wie "ich denke" nciht grade der perfekte Einleitungssatz für Regeldiskussionen.

Sowas sollte auch dir klar sein....aber lasst mal gut sein, ihr seid ihr natürlich die überflieger die schond ie regelbücher vom nächsten jahr auswendig können und warhammer schon spielten bevor es erfunden wurde und jeder der mal anders denkt und ein wenig bildungsresistent st wird gleich als kindisch abgestempelt.

viel spaß euch weiterhin

Einmal editiert, zuletzt von KingdomIII ()

• Zitat

Original von KingdomIII
    Dennoch sind so Sätze wie "ich denke" nciht grade der perfekte Einleitungssatz für Regeldiskussionen.

Hier muss ich dir Recht geben (und fairerweise mache ich das auch öffentlich). Man kann zwar mit "ich denke" seine Ansichtsweise ausdrücken, aber Sicherheit bringt es leider nicht. Wenn eine Regel klar und sofort sichtbar definiert ist, ist solch eine Einleitung fehl am Platze.
    Im Zweifelsfall erst nachschauen, denn "wissen" ist hilfreicher als "denken".

Und nun möchte ich, dass die Anfeindungen aufhören (das gilt für beide Seiten), sonst stänkere ich mal kräftig mit :D

Learn to have scars