Chaos Armee aufbauen

• Hallo miteinander!

Ich möchte (wieder-)einsteigen in die Warhammer Welt und zwar mit Chaos.Ich habe das Armeebuch schon gelesen weiß jetzt allerdings nicht wirklich weiter.Ich weiß was anzufangen mit den Wertetabellen jedoch kann ich mir daraus keine wirkliche Armee zusammenstellen.
    Das einzige was ich weiß ist:

- ich will ungeteiltes Chaos spielen
    - möglichst aus vielen Dämonen bestehend
    - es soll eine Mischung aus Fernkampf, Nahkampf und Magie sein

Ich verwende auch gerne andere Modelle als die von GW wenn die billiger sind.Ich schaue gerne mal auf den Preis.

Ich habe bis jetzt 2 Chaosbruten und das ist alles.
    Die Dämonen von Tzeentch gefallen mir sehr gut und die Dämonetten.Mit Khorne und Nurgle kann ich nicht viel anfangen.

Was wäre jetzt eine gute Wahl um eine 1000p Armee aufzubauen??

MfG Saddy

• Wenn du eine Dämonenlegion spielen möchtest würde ich dir dringenst empfehlen noch zu warten denn : Die Neuen Dämonen Kommen :] :]
    Und so wies aussieht kann man dann Horden des Chaos nicht mehr mit Dämonen mischen...

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Da muss ich dem Schädelknacka zustimmen, würde da wirklich lieber warten was da sich neues ergiebt.
    Und das Problem am Chaos ist: Extrem nix Fernkämpfer ^^
    Magie und Nahkampf lässt sich wunderbar aufbauen...
    zu Dämonen kann ich net viel sagen, aber wenn dann würde ich dir auf alle fälle mal einen Dämonenprinz empfehlen damit die Armee Dämonisch wird.
    Dann warten ob Sterblich und Dämonen wirklich auseinander gehen und nicht mehr Kombo fähig sein werden. denn wenn das so ist musst voll auf Dämonen gehen, was ja net zwingend schlecht ist, kommt ja viel neues rein.
    Aber dann würde ich auch Khorne Zerfleischer auf Moloch rein nehmen ^^
    Dämonen Prinz ungeteilt lassen
    dann Tzeentch als dicke Zauber und mit den FLugeinheiten dann auch die schnelle Zielzerstörung rein nehmen.
    kannst ja dann noch einen Erhabenen Dämon des Khorne oder Tzeentch rein tun.... aber ich glaube das geht eh net ^^
    denn rest müsstest dann mal im Kodex nach lesen.

MfG
    ChaosBreak

• Zitat

Original von Saddy
    Das sind sowieso nur welche von Khorne und Nurgle oder?

Nicht ganz. Es werden auch neue Dämonetten-Einheiten erscheinen. Aber was viel wichtiger ist: Die Regeln für Dämonen werden mit dem Dämonen-AB aktualisiert (das beinhaltet auch Tzeentch und Slaanesh-Dämonen)

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• also du solltest wenn du viele dämonen spielen willst warten bis das neue ab rauskommt. wenn du trotzdem bei sterblichen bleiben willst, würde ich dir abraten viele reinzutun, weil das horden ab auch neu kommt. ob die noch kombinierbar bleiben ist eher unwarscheinlich, denn im 40k bereich sind sies auch nicht mehr so wirklich.

mfg Illuminati

€: Hab grad dein Post noch gelesen. Rauskommen war glaub Mai. Rest ist noch nicht alles bekannt.

• Wann kommen die Dämonen denn raus?
    Außerdem will ich sowieso hauptsächlich Dämonen spielen.
    Und ich dachte es steht bei Warhammer Fantasy noch nicht fest ob die geteilt werden?Wann weiß man das?
    Aber die Horrors und Flammendämonen sind doch Fernkämpfer (Feuer des Tzeentch?)?

EDIT: Dann war mein gerade erworbenes Buch umsonst oder wie? :(

• Wegen dem Release-Date bin ich mir nicht sicher. Vielleicht stehts in der Gerüchteküche...

Horrors sind keine Fernkämpfer. Ihre Fernkampfwaffen werden in der Magiephase eingesetzt, als Gebundener Zauberspruch, Energiestufe abhänig von der Einheitsgrösse. Die Feuerdämonen haben soweit ich weiss eine Atemattacke und sind deshalb Fernkämpfer, wobei die Reichweite von 8 Zoll (flammenschablone) jetzt nicht gerade überragend ist. ;)

@gekauftes Buch: nicht unbedingt. im Moment ist es noch offiziell, du kriegst schon einen überblick über die Miniaturen und bekommst viel Hintergrund.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Könnte ich das alte Buch noch verwenden?Ich meine so drastisch ändern sich die Regeln doch nicht oder?Ich find's schon blöd das Buch im falschen Moment gekauft zu haben!