Tiermenschenarmme gegen Oger 2000 Punkte

• Hier meine bisherige Liste, etwas von den neu erworbenen Figuren Beeinflust aber trotzdem vielleicht schlagkräftig genug gegen Oger

1 Großhäuptling mit schwerer Rüstung (SR) und Äxte des Khorgor
    1 Häuptling als Armeestandarte mit SR und Bestienbanner
    1 Häuptling auf Streitwagen mit SR, Zweihandwaffe
    1 Schamnen Stufe 2 mit Energiestein

Kern:
    2 Gorherden a 12 Gors und 8 Ungors mit Kommando
    20 Bestigors mit Kommando und Fleischbanner

Ellite
    3 Chaostrolle
    10 centigors mit Schilden und Kommando
    4 Minotauren mit leichter Rüstung, 2 Handwaffen, Standarte und Blutstier

Selten:
    1 Drachenoger Shaggoth mit Zweihandwaffe, leichter Rüstung

Mach im ganzen 2007

Über Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen

• 1. Der Grosshäuptling: mit dem Kampfgeschick wird dein General kein Problem haben, da er KG6 hat. Er trifft alles auf 3+ bzw. 4+ was Oger in die Schlacht schicken. Ich würde ihn mit dem Schlächter-Schwert und einer Chaosrüstung bzw. Trollhautrüstung ausrüsten.

2. Der Schamane: Ich würde ihm eine Bannrolle (und obwohl ich etwas gegen Caddys hab vielleicht sogar doch 2) geben.

3. Ein Streitwagen mehr kann dir nicht Schaden. Oger werden sonst praktisch immer den Angriff haben.

4. 10 Centigors sind etwa 220 Punkte unberechenbarer Krieger (obwohl sie stark sind) Ich würde sie zu zwei 5er Einheiten umformieren.

5. Die 4 Minotauren sollten eher Zweihänder erhalten. Damit haben sie zwar weniger Attacken, die Anzahl verwundungen wird sich aber Positiv auswirken.

6. Hast du schon mal darüber nachgedacht, deinem Grosshäuptling, den Gors und den Minotauren das Mal des Nurgle zu geben? Die Minotauren profitieren dadurch vom besserem Rüstungswurf und du bist sicher, dass die Bestigors mit General standhalten.

7. Der Shaggoth ist zwar extrem cool und eine der Besten Tiermenscheneinheiten. Um die benötigten Punkte zur Verbesserung zu erhalten würde ich aber 3 normale Drachenoger nehmen: Du sparst damit ca 100 Punkte.

8. wenn du die Minimalanzahl an Ungors spielst, kriegst du nochmals 24 Punkte. mit den Freien Punkten kannst du dir nun einen Streitwagen und zumindest für die Minotauren das Mal leisten. Auf die Bestigors und den General kannst du eigentlich verzichten MW 8 und wiederholungswurf sollte in den meisten Fällen reichen.

hoffe, geholfen zu haben...

Morkai

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• moin,
    würde den Schamanen Stufe 1 lassen und ihm dafür 2 Banrollen geben (also typischer Banncaddy), da bei den Ogern alle Zaubersprüche auf 3+ gelingen und du daher viele Zaubersprüche zu bannen haben wirst (Es sei denn dein Gegner hat nicht genug Fleischer dabei, dann nicht... würde mich aber nicht drauf verlassen :pfeifen:)

• Naja dann sind aber 2 Bannrollen auch ein kleiner schutz.... würde dann lieber Bestiegors zu zwei 10er trupps machne, und denen zusammen mit den Minos Khorn male geben, und vielleicht einem held noch eins verpassen, dann +2 bannrollen ist da schon besser.

MfG
    ChaosBreak

• Dann unbedingt den Stab des Darkoth rein, wenn du dir so sicher bist. Dieser Spruch ist sehr gut, auch wenn er nur für Gorherden, Bestigors oder Chaoshunde gilt.

Ein Khorne-Held ist natürlich immer gut. Der Vorteil ist natürlich, dass das Mal des Khorne eines der günstigsten Male ist und zugleich einen starken Effekt hat!

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach