Grollscheuder oder Flammenkanone?

• Schönen Tag alle zusammen,

Ich fahre Morgen zum Laden und bin mir nicht ganz sicher was ich mir holen soll. Eine Orgelkanone hole ich mir 100%ig, da die immer nur gelobt wird^^. Am überlegen bin ich zwischen Flammenkanone und/oder Grollschleuder. Meine Gegner sind Orks und Goblins, Skaven, Hochelfen und Echsenmenschen. Da eine Grollsleuder gegen beinahe alles gut ist und mit einem Meißtermaschinisten und der Genauigkeitsrune so gut wie nur Volltreffer verursacht tendiere ich für die Grollchleuder allerdings ist eine Flammenkanone auch ganz nett wegen dem Beschuss macht Angst^^. Allerdings wäre die Flammenkanone nur gegen die Skaven am besten glaubich und Skaven setzten auf Masse und Grollschleuder trifft immer schön viel. Ich glaube ich hole mir dann die Orgel und die Grollschleuder+ einen Meißtermaschisten. Aber sagt mir bitte was ihr davon halte und ob sich eventuell auch irgendwann ein Gyrokopter lohnt weil ich die bisher als nicht sehr gut finde aber mal sehen.....^^

Vielen Dank im voraus

Dwarfkin

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• gyro ist schon geil wenn er net beschossen wird hält er ein leben lang
    also ich sage dir der ist sau gut um die halbe armee vom gegner langsamer zu mache
    mfg euer imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Ich würde mir die Grollschleuder holen. Mit Meistermaschinisten, Genauigkeitsrune und zwei Durchschlagsrunen kostet sie insgesamt zwar stolze 225 Punkte (+Ausrüstung des Meistermaschinisten +evtl. normaler Maschinist), aber du hast eine Steinschleuder mit S6 (10 unter dem Mittelpunkt), mit der du den Abweichungs- und/oder Artilleriewürfel wiederholen kannst. Das heißt: Treffersymbol zu 66,666%, Chance auf Fehlfunktion 2,777%.
    Wenn du gut schätzen kannst, dann ist das die mit Abstand zerstörerischste Kriegsmaschine der Zwerge.

Den Gyrokopter würde ich mir im Übrigen erst holen, wenn deine Artillerie entsprechend ausgebaut ist.

Learn to have scars

• Da du gegen Grünzeuch und Skaven spielst, ist der Paniktest der Flammenkanone nicht zu unterschätzen. Sollte sie nicht genau treffen, trifft sie wahrscheinlich was anderes, da dein Gegner viel Masse hat.
    Nachteil: Kein Runen drauf.

Gegen Hochelfen und Echsen macht die Schleuder wahrscheinlich mehr sinn, gegen Elfen braucht man nicht mal die Durchschlagsrune, oder nur eine eben.
    Vorteil: durch Runen an Gegner bzw. spielstil anpassbar.
    Nachteil: Eliteauswahl. Wobei du wahrscheinlich gar nicht alle deine Eliteslots benötigst, oder?
    Wenn ich allerdings an Vampire z.B. denke, würde ich alleien 2x Slayer mitnehmen, dann muss ich zwischen Eisenbrechernu nd Hammerträgern wählen und schon wird es eng mit den Eliteauswahlen.

Der Gyrokopter muss schlau gespielt werden, gegen Plänklerarmeen ist er nicht so klasse, auch Leichte Kavallerie kann ihn angreifen.
    Vorteil: Der einzige Zwerg mit Bewegung über 3 :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich bin für die Flammenkanone,
    -wiel sie Panik verursacht
    -man eigentlich nicht vorbeischießen kann
    -sie einfach nur gut aussieht
    -ich sie lustig finde
    -und mit ihr bereiets ganze Regimenter vernichtet habe..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hmm erst mal danke für die vielen Antworten aber ich möchte dazu sagen im Moment hab ich noch 3 Kanonen aber ich find die nicht sooo toll und da Orgelkanonen so viel gelobt werden dachte ich mir ich hol mir mal eine und versuch mein glück damit und ich denk mal, dass ich mir noch eine Grollschleuder hole.

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.