Hi,
Wollte mal fragen war ihr zum Spiel Warhammer Online sagt das voraussichtlich im Sommer 08 rauskommen wird. Habe von einem Experten gehört dass es sogar WOW(World of Warcraft) ablösen wird.
Warhammer Online Age of Reckoning
-
-
Nunja, ob 10 Mio WoW-Spieler wechseln, lassen wir mal dahingestellt sein. Wo der "Experte" seine Info hernimmt, wäre mal interessant.
Ansonsten finde ich es schade, dass man KEINE Armeen befehligen kann, sondern das Spiel ein reines PvP zu werden scheint.
Mit dem HdR-Online gibts noch mal Konkurrenz, die einen breiten (evtl. größer als WH-Fans) Spielerkreis anspricht.
Diie MMORPGs werden durch die Anzahl an Spielern interessant oder durch eine gut gestaltete Welt. Da WH eher auf pvp setzt, wird die Welt vielleicht nicht ganz so klasse, was den Spaß evtl. etwas mindert.
Die meisten dieser games tendieren zu einer kleinen Welt am Start, wenn genug Spieler einsteigen wirds größer (und evtl. besser).
Ultima online z.B. ist das wohl älteste in dieser Richtung, hat es aber nie über 800.000 Spieler geschafft.
Entweder wird sich ein (WH-Fan-)Kreis finden, der das Spiel mit Leben füllt (und damit interessant macht) oder es wird schnell langweilig werden bzw. eingestellt. Mal sehen...
-
Age of Conan sollte man in dem zusammenhang auch erwähnen.
Ich kenne einige Leute, die zwar WH-begeistert sind, aber sich Age of Conan schon vorbestellt haben, weil es einfach eine bessere Aussicht in Sachen Innovation bietet.Könnte mir vorstellen, dass es WH verdrängen könnte, was ich gerade wegen des geilen Hintergrundes schade fänd.
-
Ich habe gerade noch mal auf die Webseite geschaut... es scheitn doch was mehr zu werden als reines PvP. Klingt ganz interessant, mal abwarten, wie die Spielbarkeit ist.
-
WoW spielen auch nicht nur leute die Fans der Warcraft Serie (oder Diablo; als RPG vorgänger vom selben hersteller Blizzard). Von daher werden auch nicht nur Warhammer spieler Warhammer online zocken.
Wobei es jetzt auch eine andere Situation ist, da WoW einfach der Durchbruch in sachen MMORPG war. Außerdem steigen seitdem sehr viele entwickler auf diesen Zug auf (oder wie bei WHO erfahrene entwickler in dem Bereich, die weitermachen), wodurch die (nun aber größere) MMORPG Fangemeinde immer mehr aufgeteilt wird.
Um mal eine kleine auflistung an MMORPG´s zu machne die auf dne WoW zug aufgesprungen sind:
Herr der Ringe Online (was der erste wow konkurent ist der bereits erschienen ist)
Warhammer Online
Age of Conan
Stargate Worlds
... (gibt noch weitere, aber mehr fallen wir spontan nicht ein)@Charge: wie du ja jetzt schon selbst erkannt halt wird es kein reines PvP Spiel, aber es wird vermutlich PvP lastiger werden als WoW oder HdRO. Allein das Reich vs Reich system, das die WHO entwikler bei Dark Age of Camelot schon sehr gut eingesetzt haben, wird ein sehr spannendes Element.
Man wird auf jeden fall sehen wie sich das ganze entwickelt.
Ich spiel momentan WoW und ob ich umsteige hängt mit meinen RL Freunden zusammen mit denen ich momentan zocke. -
Also ich muss sagen das ich mich auf WHO freue und deswegen schon seit längerer zeit kein WoW mehr gespielt habe, da ich WoW i-wie langweilig find.
Ich denke das WHO eine große fangemeinde aufbauen wird und die der HdR übertreffen wird, da meiner ansicht nach WHO um einiges besser ausschaut (auch vom spieltechnischen her und von den optionen) ....im großen und ganzen denke ich aber nicht das WHO es schaffen wird WoW abzulösen.....falls doch ...nun ja das wär dan aber mal was!mfg
-
sehe es ähnlich wie addi, nach fast 2jährigen wow-konsum, langweilt mich das spiel teilweise auchschon, genauso wie viele andere wowspieler.
ich schätze mal das who anfangs sehr überlaufen wird, da die erwartungen sehr hoch und sicher auch viele gelangweilte wowspieler es ausprobiern werden. wieviele von den bleiben, hängt dann vom spiel selbst ab.
Hoffe nur das die community geistig etwas reifer sein wird, da ich kein bock habe zu erklären warum im warhammeruniversum bis auf hexenkriegerin, weiblich krieger nicht bauchfrei rumlaufen werden.
soweit verbelib ich in freudiger erwartung -
ich war auch langjähriger WoW Spieler und freue mich umso mehr auf WAR
Das PVP-System ist ausgereifter und auch eine PvE-Sektion besteht im Spiel.
Ich persönlich werde aber von Anfang an den PVP-Modus testen
PvE hatte ich bei WoW genug... >.> -
find auf jedenfall die motivation zum pvp besser umgesetzt als bei wow, aber pve werd ich genauso machen da ich ja unsere gute welt entdecken will und den wahren herrscher ulthuans unterstüzen werde wo es nur geht.
-
ich hab auch etwa 2jahre WoW gespielt wurd aber ziemlich langweilig...
Bei Youtube hab ich einige interessante Videos gefunden zu WHO und die kommentare mancher vVdeos lassen darauf schließen das wohl doch recht viele Leute zu WHO wechseln werden......hier hab ich mal ein kleines Video ( http://www.youtube.com/watch?v=8VFgnl42eKs&feature=related )
Ich finde das WHO einfach viel besser ausschaut ,viel dynamischer & proportionierter(wird das so gecshrieben?^^ )mfg
-
dazu muss man allerdings erwähnen, dass bei warcraft von anbeginn dieser "comicstyle" verflolgt wurde.
außerdem zum video hab ich zu sagen, dass bei den WoW Bildern dann auch immer nur Chars mit der behindertaussehendsten Rüstung undso am Start waren
Als Beispiel nehmen wir den ersten Orc XD -
Auf die Rüstung hab ich bei WoW jetzt net so beim vid geachtet und mit dem comic style das ließt man auch öfter bzw hat man das gelesen das das beabsichtigt war.... aber mir gefällt die Grafik bei WHO an sich viel besser ,die spricht mich jetzt einfach viel mehr an als bei WoW außerdem find ich es auch noch gut das man sich Belagerungswaffen kaufen kann die man dan an bestimmten Positionen aufstellen kann oder das Questsystem, da sich dieses nicht nur auf stumpfe monster-kill-quests beziehn solln........
So solln z.B. Zwerge anstatt i-welche sinnlosen mobs zu killen einen Riesen mit Bier abfüllen damit der wiederrum einen streit mit den O&G anzettelt .
Es gibt 4 verschiedene Questarten (das beispiel mit den Zwergen ist eine der 4 verschiedenen Questarten)die wiederum in 3 Kategorien unterteielt werden ,ob die Quest nu im PvP Gebiet statt finden, ob man bei der quest evtl PvP konntakt bekommt und dann noch die Quests wo man keinen PvP konntakt hat,außerdem sollen sich die Quest noch auf die Gebiete auswirken)mfg
-
jo.... ich glaube das spiel wird einfach nur der burner schlechthin!
sowas hab ich mit der zeit auch bei WoW vermisst.
Die "umkämpften" Gebiete hätten man irgendwie erobern können müssen oderso!
Aber nun denn Blizzard, Chance vertan! :< -
wir haben damals von der beta an bis burning crusade rauskam wow gezockt. wir haben alle instancen und das komplette pvp gespielt. dazu ziemlich jeden char mal auf 60 gezockt und manche doppelt. jaja wir waren richtig derbe suchtis und manche von unseren kolegen leider immernoch ( zu denen man kaum noch kontakt hat ).
naja jetzt wollten wir ( nurnoch 3 von ehemals 7 ) who zocken, aber wir haben uns dann doch für age of conan entschieden, da wir das prinzip von burgen bauen und halten ( sind eher die pvpler ) einfach besser finden. dazu kommt dieses düstere flair von aoc was uns einfach begeistert.
das jetzt sehr viele von wow abspringen nur um eines der beiden spiele zu spielen glaube ich nicht so ganz. wow ist nunmal nen richtiger suchtmacher, wenn man wirklich was erreichen will.
mfg Illuminati
-
also ich habe viele kennengelernt, die wow eigentlich nur noch zocken, weil sie nicht wissen, was sie zocken sollen xD
also ich denke es wechseln ziemlich viele, aber wow wird weiterhin nebenbei bestehen
ich persönlich werde WAR ausprobieren =)
-
ich finde im Video sieht man schon sehr gut die bessere grafik von WHO die mich persönlich viel mehr anspricht.
-
also ich habe zwar nur 5 monate WoW gespielt hatte aber ne phase wo ich süchtig war !!!
als meine mutter net mehr bezahlen wollte war das meine rettung den wenn sie weiter bezahlt hätte wäre ch jetzt noch süchtigalso ich werde aoc un wao ausprobieren und ich schaue mir auch keine bilder davon an ich lasse mich überraschen denn dann habe ich auch keine erwartungen
mfg euer Imperator
-
Wer jedenfalls noch was zum Inhaltlichen sucht:
http://www.warhammeronline.com/german/media/podcast/
ein paar Videos da zeigen die Klassen und RvR Regeln im Überblick -
-
ne echt coole seite sehr informativ