Baummensch taxi

• wenn ich mit 2 zaubersänger meinen Baummenschen im wald als Taxi fortbewege und vor der Zauberphase noch nicht in Angriffsreichweite bin aber meine Zauber durchbekomme und nu in der 6 zoll reichweite bin die ich brauche für Wurzelwürger. Darf ich dann Wurzelwürger noch wirken? und wann muss ich den angriff ansagen, darf ich den auch ansagen obwohl ich noch nicht in range bin? Ich weiß ja garnicht ob ich meine casts durchbekomme....

bin grad bissel verwirrt sry schon spät ^^

Gruß Daniel

Angst? Kennen wir nicht...

Einmal editiert, zuletzt von xarno ()

• 1.Bewegungsphase -> Angriffe
    2. Magiephase -> Baumsänger
    3. Schussphase -> Wurzelwürger

Sollte also eigentlich klar sein. Wurzelwürger kannst du noch einsetzen, angreifen kannst du nicht mehr.

Learn to have scars

• axooo heißt also Fernkampf angriffe muss man nicht ansagen....
    MAgie demnach auch nicht?

mh... wir noobs ham das denn immer falsch gespielt.

Also wenn ich alles richtig verstehe muss ich nur Nahkampf angriffe ansagen?
    Oder verstehe ich grad nix ^^

Grüße Daniel

Angst? Kennen wir nicht...

• Doch,so hast du es richtig verstanden.
    Nahkampfangriffe muss man in der Bewegungsphase ansagen und die Magie-Schußangriffe nicht..Die machst du mehr oder weniger wie du willst(in der Schussphase muss man z.B. mit Schätzwaffen beginnen..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich glaube was er meinte war, dass er vermutete, dass er alles zu Beginn seines Spielzuges ansagen muss.
    Wie jetzt aber zu lesen ist: Nein.
    Du beginnst mit der Nahkampfangriffsphase, in der du deine Angriffe ansagst und diese ggf. ausführst.
    Dann folgt die normale Bewegung.
    Danach die Magiephase, in der du die Sprüche ansagst, auswürfelst, gebannt wird und dann geprüft ob du überhaupt in Reichweite bist ( ;) )
    Und daaaaaaaaaann kommt die Schussphase. D.h. wenn du eine Einheit durch Magie in die Reichweite für Schuss bekommst, darf sie auch schießen sofern sie natürlich nicht Stehen & Schießen als Regelung hat.
    Hierbei ist dann, wie Thor sagte, zu beachten, dass mit Schätzwaffen begonnen wird und du dann alles weitere schießen kannst.

so far
    huzzl..

Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

• Wenn, dann meinst du aber Bewegen oder Schießen... ;)
    Wäre nicht so der Nachteil Stehen oder Schießen, weil du ja gezwungen werden würdest, vorher zu laufen bevor du schießen darfst... ^^
    nun denn, wir wissen, was du meinst :D