Hilfe Orks

• Was zur Höhle tut man gegen 40 Goblins mit 3 Fanatics, das 2 mal und dazu 10 Wildork Wildschweinreiter?????
    Abgerundet mit Riesen, Wargboss auf Streitwagen, 10 Wolfreiter und 2 Pfeilschleudern, das ganze mit 3 Zauberern gewürzt und bis zum Erbrechen mit Magischen-schnickschnack garniert.
    Für meine Tiermenschen (Lieste ist im Forum) wars etwas zu viel. Dazu auch noch pech beim Würfeln und der erste Test der Regel das der Angreifer alles zu erst aufbauen muss in 20 min. War ein test für unsere Mächtige Königreich Kampange. Haben die aber schnell wieder eingestampft........

• Ich empfehle Schattenmagier ^^ wenn du da ne 6 beim Zauber hast, sind so Gobos kein Problem mehr ^^ Grube der Schatten ^^

Pack den Todesbringer rein und schätz gut.

und nimm auserkorne Khorne Krieger mit zwei waffen mit.

Schau das deine Gorherden min 15 mann haben und setzt, was gut geht, ebenfalls mehr auf masse.

foffe das hilft

MfG
    ChaosBreak

• Nimm das schnellste was du hast mit und lock gleich mal die Fanatiks raus,den ndann muss sich der Ork damit rumärgern.Die Wildschweinreiter lenkst du um.
    Und den Riesen bekommst du doch mit einem Drachenoger(shagothh) klein..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Riese ist etwas riskant mit einem Shaggoth alleine. Es reicht wenn der Riese schreit und grölt... der Aufriebtest ist auch mal schnell im Eimer
    würde für den Riesen 2 Streitwägen empfehlen. wenn du gut bei den Aufpralltreffern würfelst hat der Riese ein riesiges Problem.

Für die Fanatiks kann ich Chaoshunde empfehlen. Die sind billig und schnell >> also perfekt zum sterben

Khorne-Krieger können zu leicht geködert werden. Der Ork hat genug billige Einheiten um den Kriegern Fallen zu stellen.

Gegen die Magie könntest du 2 Banncaddys mitnehmen. dann hast du dagegen einigermaßen Schutz.

Baue den Wildork Schweinereitern eine Falle auf und greife sie in die Flanke an. hierfür wäre der Shaggoth super geeignet. Er bringt genug Einheitenstärke mit und hat ordentlich Wumms das auch ein paar Orks sterben.

gruß

• Gegen den Riese evtl das Shaggoth mit zweihandwaffe zum champ aufwerten und mal des Slaanesh ^^

Dann rockt der (da ohnehin Immun gegen Psycho + schlaegt immer zuerst zu).

Und das mit dem Schattenmagier... naja, muss man halt glueck beim wuerfeln haben.

Ich persoenblich finde slaaneshmagier praktischer, haste da glueck beim wuerfeln, sieht das ganze schon etwas anders aus! (bsp Nr.2 auf gegnerische EInheiten ,die nicht schnell in Kontakt mit dir kommen, oder evtl von eigenen, gegnerischen einheiten am weitergehen geblockt werden;, oder auf eigene, mit gutem Ruesi; und natuerlich die Trugbilder).

Wenn dich die Schleudern nerven, nimm 6 Gargoyls mit.

• Hm, also das mit den Khorne ist eine sache der Spieerfahrung, ködernlassen oder nicht.

Ein Shaggoth sollte einen Riesen packen, habs aber noch nie getestet.

und Chaoshunde sind eh immer zu empfehlen, selber habe ich meiner Bestein Armee 3 mal 6 stück, sind güsnstig, haben Hinterhalt und können nerven ohne ende ^^

Dazu würde ich als Champ einen Erhabenen Champ der Sterblichen mit Zweihänder, Helm der vielen Augen mit mal des Khorne empfehlen, der ist zwar net sooo gut gegen masse, aber z.b. mit so trupps wie den Wolfsreitern wird der spielen fertig.
    oder auch einem gegnerischen Waaahgboss zeigt der mal locker wo der bartel den moscht holt ^^

MfG
    ChaosBreak

• Ich würde da auch die slaaneshvariante raten...einfach weil du mit denen mehr möglichkeiten hast, und bei orks gut und gerne ne menge psychotests machen musst...
    Chaoshunde würde ich auch empfehlen einfach rauslocken...auch sehr lustig sind kreischer, da diese mit ihrem rettungswurf doch recht gut geschützt sind, udn auch gerne mal was überleben...und was ist schon witziger, als einen orkspieler zu sehen, dessen fanatics mit aarghpilzenseine eigenene einreiten schrotten...auch wenn man dafür mal ein paar puinkte opfert^^...
    Ansonsten...gib deinem general gute ausrüstung und n dämonisches reittier...(B10), damit kannst du deine gegner angreifen...und , wenn du genug stärke hast, die wilschweinreiter moshen...
    vor den speerschleudern bracuhst du dir keine sorgen zu machen...ansonsten...auserkorene krieger...je nach mal ausgerüstet...und chaosbarbaren...die sind billig, und killen gobbos^^...mehr effektive masse bekommst du sonst nicht^^
    den streitwagen...mit waaghboss...schön blöd wenn er den nicht in die wilschweireiter tut^^tu n helden in die chaoskrieger...gib ihm n bihänder, hau den wagen weg, und gewinn übers kampfergebnis...oder nehm gleich ritter...die hauen den helden gleich mit um^^