Hi zusammen.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass sehr oft gesagt wird, dass die HE keine Chance gegen die neuen Vamps haben. :kaffee:
Ich würde das erstmal nicht so tragisch sehen.
Fakt ist, dass sobald ein neues Regelbuch erschienen ist, sich andere Armeen fast immer etwas schwer tun, die neue Schwachstelle des überarbeiteten Volkes herauszufinden.
Um beim Beispiel der neuen Vampire vs die neuen HE zu bleiben: Haben die HE Spieler sich überhaupt mal die Mühe gemacht, ihre Armeeaufstellung den Vampiren ein wenig anzupassen?
Bloss weil man nun 6 Elite-Auswahlen aufstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass es auch sinnvoll ist.
Ich lese ständig was von Schwertmeistern und Drachenprinzen...
Klar, die sind ziemliche Kampfschweine, aber sind die überhaupt notwendig gegen Skelette und Ghoule?
Selbst der einfachste HE Krieger ist besser als die Hälfte der Vampire Eliteauswahlen.
Also sollten man es günstig halten und Abstand von den teuren Elitetruppen nehmen.
Sicher, ein wenig davon müssen auch sein, aber halt nicht so viele.
Zum Thema Angst Überzahl. Habe ich richtig in Erinnerung, dass Weisse Löwen immun gegen Angst und Entsetzen sind (oder nur mit Banner?)?
Wäre auch mal ein netter Ansatz...
Auch wird sich viel über die harte Magie der Vamps beschwert.
Spielen alle HE nur Himmelsmagie?
Soweit ich weiss, haben alle Hochelfenmagierer den Nuller Spruch der Weissen Magie "Magieentzug".
Einmal durchgekommen und schwupps zaubern die alle ihre Beschwörungszauber mit 2 anstatt mit einem Würfel.
Macht schon n Unterschied, oder?
Was mir persönlich in einem Spiel aufgefallen ist, dass die normalen Vampire verhältnismäßig wenig aushalten, wenn sie auf Magie getrimmt sind.
Ein beherzter Angriff kann sie schon aus den Latschen hauen...
Naja. Das nur mal so als Anregung für alle frustrierten HE Spieler.
Nicht aufgeben! Die Vamps sind zu knacken!
So long,
Vagi