Frage / Neuanfang

• Guten Abend^^,

Ich hoffe es geht euch allen gut und habt ein wenig Zeit um meine Fragen zubeantworten.
    Also ein Arbeitskollegen hat sein Hobby, Warhammer leider aufgegeben und hat seine Armeen Stück für Stück verkauft und den Rest, den er nicht los geworden ist, hat er mir sozusagen "vererbt".
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine neue Armee anzufangen und nun bietet es sich meiner Meinung nach an mit dem Chaos zubeginnen.

Ich bin nun im Besitz von :

- aktuellem Armeebuch
    - 24 Chaoskrieger
    - 8 Chaosritter
    - 16 Chaosbarbaren
    - 1 Streitwagen
    - 3 Kreischer
    - 1 Chaosmagier

Und nun zu meinen Fragen kann man darauf gut aufbauen? bzw. ist das ein guter Grundstock?
    Ich würde gerne auf Khorne oder Tzeentch(<-richtig geschrieben?)spielen, weil mich der Hintergrund von diesen beiden Göttern interessieren.
    Ist es möglich eine gemischte Armee aus beiden zu spielen? Steige da noch nicht so ganz durch, von wegen mit den verschiedenen Malen und wann ein Zauberer aus den Lehrern des Tzeentch wählen darf.

Freue mich schon auf Antworten

Gruß Rev^^

• meiner meinung nach haste alles was du brauchst.
    das mit der gemischten khorne -tzeentch armee mache ich auch (aus dem selben grund wie du) , um die armee mit gemixten einheiten jeder gottheit spielen zu können brauchst du immer einen Chaosgeneral bzw, anführer deiner armee der ein mal des ungeteilten chaos trägt.

weitere einheiten die du eventl. dir aneignen solltest sind gargoyls , chaoshunde . natürlich noch diverse charaktere auf gaul oder zu fuß.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• also, bei 500-1000p kannst des ganz schnell wieder vergessen mit deiner kombi, denn das wird einfach zu teuer von den punkten.

ab 1500p kannst du als beispiel nen erhabenen + tzeentch magier auf ner disc + normalen chaosmagier nehmen. als kern 5-6 ritter des khorne ( ohne choosen ) und den streitwagen des khorne. dazu noch als fussvolk die 16 barbaren und 10 krieger als khornevariante ( zusätzliche handwaffe und schild ). noch 2 hundeeinheiten ( neuen vamp hunde sind top und billig dafür ) und 1 trupp barbarenreiter mit flegeln. elite halt die kreischer ( brauchst ne einheit mit tzeentch um den magier zu spielen ). grob gerechnet hast du denke ich punkte über. vieleicht passen nochmal 10 krieger rein und vieleicht kannst beide als 12er spielen und sie dann in 6er reihen aufstellen.

ohne dir noch viel dazuzukaufen ist das jetzt mal ohne die punktkosten hinzuschreiben, ne beispielarmee wie sie mit dem was du hast effektiv wirken zu lassen.

du kannst dir das ja mal überlegen und auch mit wievielen punkten du einsteigen willst und auch mal eine selbstgeschriebene armeeliste mit punkten usw reinstellen.

mfg Illuminati

Ps: mit absicht keine tiermenschen oder noch mehr dämonen reingemacht, denn ich würde da aufpassen was mit denen im neuen hdc ab passiert.

• Hallo Leute,

danke das ihr so schnell geantwortet habt, habe mich echt über die schnellen Antworten gefreut^^.
    Ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut und das mit den Dämonen gelesen, das diese ja bald nicht mehr mit dem sterblichen Einheiten des Chaos kombinierbar sind.
    Wisst ihr wann das neue Armeebuch vom Chaos rauskommt? bzw. welche Einheiten für die Dämonen ersetzt werden? oder wird diese "Lücke" nicht ersetzt? Würde mich echt interessieren, habe dazu aber leider nichts gefunden.
    Die Todeswölfe von dem Vampiren als Alternative zu den Chaoshunde finde ich eine echt gute Idee, aber ist das den "legal", wenn man vielleicht mal auf ein Tunier geht? Habe ja leider nicht so die Ahnung, noch nicht ^___^
    Und nun kommt eine Armeeliste, wie es schon Illuminati geraten hat.
    Ich bitte mich darauf Aufmerksam zu machen, falls ich eventuell Fehler bezüglich der Ausrüstung gemacht habe und ich freue mich über Kritik und Anregungen zu dieser Liste.
    Tobt euch nun mal an meiner Liste aus, freue mich schon auf das Feedback

============================================================================================
    Helden / Kommandanten :

>>>Edit<<<
    1*Erhabener Champion des Chaos = 100 Punkte
    -> Mal des Tzeentch = 70 Punkte
    -> Rüstung der Verdammnis = 30 Punkte
    -> Flugdämon = 45 Punkte
    -> Schild = 2 punkte
    --> 247 Punkte

=====================================

>>>Edit<<<
    1*Erhabener Champion des Chaos = 100 Punkte
    -> Mal des ungeteilten Chaos
    ->Schild der Vergeltung = 30 Punkte
    -> Dargans Karmesinrote Rüstung = 20 Punkte
    -->150 Punkte
    =====================================

1*Chaoszauberer = 85 Punkte
    -> 1 Magiebannende Schriftrolle = 25 Punkte
    --> 110 Punkte

============================================================================================
    Kerneinheiten :

1*12 Chaoskrieger = 168 Punkte
    -> Auserkorene = 72 Punkte
    -> Schild = 12 Punkte
    -> Mal des Khorne = 45 Punkte
    --> 297 Punkte

===================================

1*12 Chaoskrieger = 168 Punkte
    -> Schild = 12 Punkte
    ->Mal des Khorne = 45 Punkte
    --> 225 Punkte

==================================

>>>Edit<<<
    1*16 Chaosbarbaren = 80 Punkte
    -> Leichte Rüstung = 16 Punkte
    -> Schild = 16 Punkte
    --> 112 Punkte

>>>Edit<<<
    1*16 Chaosbarbaren = 80 Punkte
    -> Leichte Rüstung = 16 Punkte
    -> Schild = 16 Punkte
    --> 112 Punkte

1*5 Chaosritter = 165 Punkte
    -> Mal des Tzeentch = 20 Punkte
    ->Auserkorene = 60 Punkte
    --> 245 Punkte

=================================

1*1 Chaosstreitwagen = 120 Punkte
    -> Mal des Khorne = 30 Punkte
    --> 150 Punkte

================================

1*1 Chaosstreitwagen = 120 Punkte
    -> Mal des Tzeentch = 20 Punkte
    --> 140 Punkte

1*5 Chaoshunde = 30 Punkte
    --> 30 Punkte

1*5 Chaoshunde = 30 Punkte
    --> 30 Punkte

======================================================================
    Elite :

1*3 Kreischer = 99 Punkte
    --> 99 Punkte

=====================================================================
    Seltene :

-

=====================================================================

Gesamt = 1947Punkte

Gruß euer Rev

>>>Edit<<<
    Ich habe ein paar kleine Veränderungen an der Liste vorgenommen, und danke für die Hinweise bezüglich des Chaosgenerals

@ ChaosBreak : in wie fern durcheinander? Und warum läuft es dir denn kalt den Rücken runter? Ok es ist zwar vom Hintergrund nicht so der Bringer ... aber ich wollte eine Magie- und Bannstarke Liste spielen, oder habe ich da die falsche Wahl getroffen?

Ich Bitte euch die Liste noch einmal anzutun^_^ und mir gegebenenfalls eure Vorschläg hier postet.

Danke im vorraus euer Rev

Einmal editiert, zuletzt von Revenant ()

• hi , also meiner erfahrung nach geht das mit den wölfen als hunde (der laden troll hat zu mir gesagt is nen gw mini und sieht aus wienen köter) .
    die armee geht so leider nicht da dein general ein mal des tzeentch hat(kannst keine khorneeinheiten nehmen) .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Also ich würde dir sogar vom General abraten und lieber 2 Erhabene Champs rein packen, einen mit dem Mal des Tzeentch und einen mit dem ungeteilten als General, so bist günstiger dran und die sind immer noch verdammt gut.

und ich würde 2 16er trupps Barbaren deraus machen, 32 sind bissel viel auf einem flech finde ich.

Rest ist bissel durcheinander.

Persönlich läuft es mir zwar kalt den rücken runter wenn ich an eine Khorne Tzeentch armee denken muss ^^ aber es ist ja erlaubt.

MfG
    ChaosBreak