Echsenmenschen 500 Punkte-Armee

• Hy bin neu hier im Forum^^

Ich habe meine bisherige Sammelzeit nur mit Malen und Kleben verbracht d.h. ich hab fast keine Ahnung fom Spiel.
    Es tut mir wirklich leid ... ich weiss das ich eigentlich eine Liste zum verbessern posten sollte aber was soll ich machen? Ich kann gerade so gut nix posten weil ich eh noch keine Ahnung habe.
    Also ich habe folgende Einheiten zur Verfügung:
    -------------------------------
    1x Slann Magier Priester
    1x Kornosaurus
    15x Tempelwache
    32x Sauruskrieger
    24x Skinks
    8x Echsenreiter
    1x Teradon
    1x Skinkheld
    -------------------------------
    Nun werde ich warscheinlich gegen Waldelfen und Zwerge spielen.

Ich bitte ich euch mir zu helfen!
    Ich brauche eine Armeeliste für 500Pkt.
    Wenn es sein muss kann ich auch noch eine oder sogar zwei Einheiten besorgen.

Ich sage es nochmal: Es tut mir leid das ich euch keinerlei Strategie oder Armmeliste liefern kann:( .
    Aber bitte löst den Thread nicht.

Ich freue mich hier im Forum dabei zu sein:)

MfG Grymloq.

• Wilkommen im forum :bye:

für ne 500 punkte liste würd ich 2 trupps á 12 skinks einsetzen, womit du kerneinheiten voll hast, dann würd ich deinen skinkheld (is das nen schamane oder nen häuptling?) als Schamanen einsetzen, da ich selber keine echsen spiele aber ich sie kenne kann ich dir keine genauen punktekosten angeben, für den rest punkte kannste noch nen Skinkhäuptling oder 3 teradons spielen

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Also dir fehlen auf jedenfall 2x Teradon glaub die darf man nur im einer Kriegerbande einzeln Fliegen lassen. Sonst im Normalen Spiel Minimum 3 Stück.

Den Skinkhelden als Shamane zu nehmen ist glaub das beste.

Dan würde ich dir noch 3 Kroxigor dringend empfehlen, dadurch würde diese Liste enstehen.

Skink Priest --< General, Scout, Lvl 2 >--
    Staff of the Lost Sun ( 16" Range, Str 5 Multi Schuss x3)
    Venom of the Firefly Frog (Alle Normale Waffen werden Giftig)
    160p

Skink 11 Scout
    Speer und Shild
    <-- Hier den Priest Rein
    77P

Skink 12 Scout
    11 Norm
    1 Barve
    Blasrohr
    89P

---< ENTWEDER >---

3 Kroxigor
    174P

----< ODER >---

12 Saurus Warriors (2x 6er)
    Campion
    Musician
    Standart Bearer

174P

Mit den Kroxigoren würdest du ne schnelle Hit & Run Armee, haben 6inc Beweglichkeit auf allen Einheiten.
    Die Krieger bremsen da extrem ab, hab jetzt aber deinen Armee bestand einfach mal berücksichtigt.

Summa summa rum 500P exakt.

----< ODER >----

Salamander 3
    Skinks 9

195P

Dafür bei den Skinks jeweils nur 10 Einheiten.

70P / 70P ( eine davon wird von dem Priest Angeführt)

495P

-> Die Salamander bei Waldelfen gleichzusetzen mit dem Kometen bei den Dinosauriern. <-

So also Taktik -> Bei Salamander solltest du auf Hit & Run Setzten und schauen das die Salamander richtig schon lange überleben, ruhig ein paar Skinks opfern. Die Salamander schissen meistens ihre eigenen Punkte in der 2-3 Runde schon raus.

Bei den Korxigoren solltest du versuchen feinde mit Skinks zu locken (dabei Kroxigore als Kugelfang dienen) -> Flucht und durch die Skinks mit den Kroxigoren Attackieren (müsste gehen) um den feind mit den Kroxigoren zermatschen.

S-Kriegern ferhelt es sich endlich.

• gruß TW :bye:

• Woah danke viel mal!:anbeten:
    Also wenn ich das richtig verstanden habe: (ich spreche von der 1. Version weil ich dort am wenigsten Einheiten zu Kaufen brauche^^)
    1x Skinkschamane (meiner wäre eigentlich häubtling aber was solls:tongue: )

11x Skinks mit Schild & Speer

12x Skinks mit Blasrohr (einmal Brave... hmmm Brave =Bruterster? sry habs noch nich so mit den Englischen ausdrücken (naja habs überhaubt allgemein nich so mit Aussdrücken rund um Warhammer ich muss halt noch viel lernen aber das kommt schon noch:O ))

12x Sauruskrieger
    mit Musikant/ Standartenträger und .. ich glaub das heisst Komandant oder sowas^^
    (ich nehme die weil ich (noch) keine Kroxigore habe)
    Sooo und wenn ich dann noch dem Ratschlag der Tempelwache berücksichtige (danke für die Antwort Tempelwache^ dann soll ich (so hab ich das verstanden) dem Schamanen andere Gegenstände geben... nur welche?

Habe ich das richtig verstanden?
    Achja was ist Hit and Run?

Skavenlord: Danke das du mich Willkommen heisst!
    Sry das ich deinen Ratschlag links liegen haben lassen aber die 2 andern scheinen einwenig mehr Erfahrung mit den Echsenmenschen zu haben aber dennoch danke viel mal!:)

• Am besten ist
    Ein Hornnacken auf Echse
    mit Zeichen des Quetzl
    verz. Schild und Aura des Quetzl

dann 2x 10 Skinks einmal mit Wurfspeeren einmal mit Blasis

dann noch einmal Kava 5-6 Stück mit Musiker Standarte und Champ
    außerdem deem Kriegsbanner

Da dürfet nicht mehr viel übrig sein mit Punkten, wenns überhaupt rein passt, eine schnelle Armee die auch nicht ausmaximiert ist, außerdem musst du glaube ich keine Einheiten neu kaufen.

Hit and Run ist eine Strategie, in der du max 2 Nahkampfphasen in einem Regiment steckst, dass im Nahmkampf ist und dann überrennst du dieses und ab ins nächste, so dass du nicht im Nahkampf gebunden werden kannst. Und immer mobil bist.

gruß TW :bye:

• ich finde bei so kleiner punktzahl gut wenn man ordentlich magie hat, weil damit nicht jeder rechnet bei 500P auf direkt 2-3 Magier zu stoßen

ich würde

2mal Schamane Stufe 2

2mal 10 Skinks mit Blasrohr

und dann 3 Kroxis dann haste 494 wenn ich mich nich vertan hab

• Danke Tempelwache!
    Und auch danke.. Frosch ..hihi geiler Name (ne im Ernst! Geiler Name! Is nich Ironisch gemeint^^)!

Ich nehme aber lieber die Version von TW weil ich keine Einheiten mehr kaufen muss!

• Hmm sehr nett Dakarus aber ich weis nich.. es nützt einfach noch nichts wenn ich mir Waffen aussuche denn ich hab noch kein einziges mal gespielt... also kann ich von keinerlei Erfahrung sprechen.
    Ich muss erst mit der hier entstandenen (oder noch entstehenden) Armmeliste Erfahrungen sammeln bevor ich dann mich daran mache die Liste selber nach meinen Wünschen und Gelüsten um zu gestalten und dann später auch auf 1000 und höher zu erweitern.

• Nun bei der Waffenliste stehen ja Vor / Nachteile dabei.
    Aber dein Skink braucht nicht zwingend solche Magischen Waffen.

Schau dich im Forum um da stehen einige 500erter Armeen.

Also 1000er Aufwertung sind auf jedenfall Salamander und Kroxigore nicht schlecht.

4 Kroxigore sind 232 Punkte - 252 (mit einem Champion - 4 Attack anstelle von 3 )

Und 3 Salamander 195 Punkte (@ Jupp vertippt )

Das sind so übliche Stückzahlen.

3 Terradons 105 Punkte dann dürfen die auch fliegen.