2000 Punkte Vampire Neu

  • Fürst
    +1 Stufe
    Meister der Schwarzenkünste
    Dunkler Akolyth ---> Bezauberndes Wesen
    Ghule herbeirufen
    Helm der absoluten Kontrolle ---> Bluttrinker
    Starb der Verdammnis
    (?) Lrichenkürass ---> antie - Erstschlag
    Höllenross
    465Punkte


    Vampir
    Ritter der Nacht
    Übernatürlicher Schrecken
    Armee Standarte Drakenhofbanner
    300 Punkte


    Vampir
    Ritter der Nacht ---> Meister der Schwarzenkünste
    (?) Bezauberndes Wesen (oder +1 Kampfergebnis) ---->gestrichen
    Bluttrinker ---> Helm der absoluten Kontrolle
    190Punkte


    Vamp
    Dunkler Akolyth
    Ghule herbeirufen
    Höllenross
    2 Energiesteine
    205 Punkte


    3 mal 10 Gruftghule
    240 Punkte


    9 Blutritter
    mit Musiker und Standartenträger
    Banner der Drakenburg
    600 Punkte


    Plan.
    Keine Verluste zulassen. (Außer evtl. bei Kern.)
    „Nicht Kämpfer Vampire“ auf schwache Ziele (KM) sobald in Reichweite.


    Mit Helm und Masse die Drachen o.ä. stoppen / aufreiben.


    Und mit Blutritter Aufrollen der Feindarmee.
    (Verweigerte Flanke.)


    G
    GB
    G


    E13 B 7
    +1 mal gebunden 3 bis 1 bei W6
    + 2 mal 2



    Bitte Meinung.



    Feinde Oger Elfen aller Art und Goblins.

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • Naja, ob das ein schönes Spiel wird...? Das Minimum an Kerneinheiten und sonst nur das Stärkste; klar, damit hast du es sicherlich Leicht, aber mir würde das keinen Spaß machen. Das ist doch keine Armee mehr, sondern eine Abenteuergruppe neurgierger Vampire ;)


    Pass auf Beschuss auf. Da Du extrem wenig Einheiten hast wird Dir jeder Verlust bitter wehtun. Vor allem, wenn es einen Blutritter erwischt. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, dass selbst ein Rettungswurf von 4+ und zusätzlich Regeneration das Regiment nicht unsterblich macht.


    Auf der anderen Seite wird es der Gegner schwer haben, nur durch Beschuss die Blutritter so zu dezimieren, dass sie keine Gefahr mehr darstellen. Denn spätestens wenn Du den Nahkampf erreichst, holst Du sie alle duch Bluttrinker zurück.


    Achtung: Pass bei den Hochelfen auf den Spruch "Vauls Unmut" auf. Sonst bist Du den Bluttrinker ganz schnell los ;) Und dann wird es schwer, die Blutritter in der Magiephase hochzuheilen, gerade bei Hochelfen.


    Mich würde mal sehr interessieren, wie deine ersten "Schlachten" ausfallen. Wäre super, wenn du einen kurzen Bericht verfassen könntest :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabal ()

  • Ne Frage: sollen alle Vampire in die Blutritter? Ich denk mal ja, weil alle Pferde haben. Die Einheit wird natürlich dann extrem stark, aber wenn du nicht den Angriff kriegst und dann von allen Seiten aufgespießt wird, hast du Druck. Mit Magie ist es auch so ne Sache.....große Wahrscheinlichkeit auf Patzer und dann noch alle in der Einheit, dass kann sehr teuer werden. Würde auch min. 2 Bannrollen nehmen.
    Aber wenn du richtig angreifst sollte es für den Gegner ein Alptraum werden, den er nicht so schnell vergißt.
    Ich mache blad auch eine Schlacht (me+Imp. vs. Skaven+O&G), werde dazu einen ausführlichen Schlachtbericht schreiben. Doch eine total andere Armeeliste :D

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

  • Gegen den Goblinspieler könntest du mit so wenig Modellen ( ganze 43 gegen 125 + 8o ) ernste Probleme bekommen, da nicht er zu DIR muss sondern du zu IHM. Er kann getrost seine Charaauswahlen auf (Meister-)schamanen verwenden seine Nachtgoblinblöcke mit Kurzbögen und mit Fanas vollstopften. Zusätzl. kommen dann noch ne ganz Menge KMs ( mit Steinschleudaz und kamikatas nutzen dir deine ghoule als Fleischschild auch nicht mehr viel ) und evtl noch Streitwägen. Und wenn du dann mal vor ihm stehst und auch noch angreifen MUSST ( zumindes mit den Rittern ) dann siehst du dich ganz schnell GANZ vielen grünen Biestern gegenüber.


    MMn ist diese Liste schon ZU elitär. Wie gesagt klingt das eher nach einem kleinen Familienausflug und nicht nach einer Armee.


    Meine Vorschläge: Mach 6 - 7 Blutritter; Die Charas nicht so hochpowern; Verfluchte einsetzen und denen das Regibanner geben ; mehr Masse ( durch Skelette oder Zombies ); Evtl. Geister oder nen Varghulf.


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • zu Masse und Patzer
    werde die 12 Würfel wohl in einer Packs zum Beschwören / und 2er zum wiederbeleben nutzen. (Fanas werden mit Zombis raus gelockt.)


    Geister würde ich gerne (vielleicht doch Punkte bei Ritter sparen aber dann macht mir der FK sorgen).



    Bericht in 2-3 Wochen.


    Ansonsten Danke für die Tipps
    speziell Vauls Unmut hatte ich ganz vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • OK das war wohl nix.
    Raserei. Einmal den Tanz nicht geschaft und schon wird man von der Armee wech gelock (mit Speerschleuder u.ä. in der Pflanke). Neuer versuch.



    Liste 1
    Vampiefürst Stufe3
    Ghule herbeirufen
    Verbotendes Wissen
    Meister der schwarzen Künste
    Bluttrinker
    Leichentuch
    Starb der Verdammnis
    2E-Steine


    455P


    Vampir
    Herr der Ghule
    Avatar des Tot (ZHW)
    2 Bannrolle
    195P


    Vampir
    Wandelnder Tot
    Übernatürlicher Schrecken


    300P


    Nekro
    Mit Tanz und 2 Esteinen
    110


    2 mal 10 Ghule
    160


    1mal 20 Ghule (mit Vamps)
    160


    2 Mal 5 Geister mit Banshee
    550



    Plan = Simpel
    Im NK sein bevor meine M Abwehr gebrochen ist und dort am Leben halten (+viel Entsetzen)


    Liste 2
    Vampirfürst Stufe 3
    Körperlos
    Avatar des Todes (ZHW)
    Unendlicher Hass
    350P


    Vampir
    Helm
    E-Stein
    Meister der schwarzen Künste
    200P


    Nekro
    Tanz
    2 Esteine
    110P


    Vamp
    Meister der schwarzen Künste
    2Bannrollen
    200



    2 mal 20 Zombis 160 +1 Musiker + 2 Standarte (20)
    1 mal 20 Ghoule 160



    2 mal 8 Geiste 800P



    Aufstellung


    Ge Z Z Ge
    G+H


    Option +1 Musiker + 2 Standarte
    Nek Esteine, Avatar des Todes (ZHW)
    und Unendlicher Hass: raus



    Banshee Verbotendes Wissen und 2 Bannrollen rein.



    PS: Was haltet ihr von der Aura finsterer Erhabenheit?

  • eherlich gesagt finde ich beide listen net so doll den der einzige
    schaden beruht auf vamps fluchritter oder verfluchte fehlen mir irgenwie


    desweitren würde ich in der ersten liste eine einheit geister raus nehmen und zobies oder skllete von mir aus auch gouhle rein nehm
    um mehr masse zu erhalten oder wie gesaht verfluchte fluchritter
    dat problem an geisten ist ein 2 feurebälle und knapp 250 punkte sind weg




    bei der zweiten schon cool die idee mit denn geisten und dem Vampir
    finde die schon besser^^
    aba auch magie anfällig (wegen geistern)




    trozdem könnte es sein das ich mich irre teste die beiden listen bitte ma und schreib wies war :)

  • Ok erster Spielberiecht
    (Anmerkung mein Echsengegner hat noch nicht viele Modelle (Und die meisten hat er von mir geliehen))


    Gegen Liste 2
    Echsen
    Slann 1er Generation
    HN mit 3LP Verlust Kombi
    Schamane mit Kubus
    Krieger „Furchtlos“
    Skinks


    Erste Runde
    Der Echsenspieler zieht seine Feuerball (doppel 11 beim Bannen), Hand des Todes (Gebannt) Flammenschlag (um einen Punkt nicht gebannt = 7 Treffer aber nur 3 Verluste ) Brennender Blick (Bannrolle) Kombi durch
    5 Verluste bei Kom Geistern.


    Rücke direkt auf den Slann zu aber kann in der M Phase nur 1 Geist zurück hollen (immerhin Kubus verbraucht)


    Die Echsen greifen an (Magie) konnte alle Schaden Zauber bannen.


    Der Krieger drückt eine Verwundung durch (war auch nur ein Treffer und killt so meinen General)
    Der Kampf geht unentschieden aus. Der rest meiner Einheit löst sich auf (10 beim MW Test). Gruppe Zwei verliert zwei LP.


    Runde drei
    Die Geister Schafen es nicht Lord K zu verwunden - Abbruch



    Zukunft:
    Phas Erleuchtung mittels Verbotendes Wissen
    Kom Schützen


    Neue Version von Liste 2


    Vampiefürst Stufe3
    Ghule herbeirufen
    Verbotendes Wissen (Licht)
    Meister der schwarzen Künste
    Helm
    Leichentuch
    2 Bannrollen (oder Starb der Verdammnis)
    455P


    Vampir
    Körperlos
    150P


    Vamp
    Verbotendes Wissen (Vamp)
    2 E- Steine
    175P


    Vampir
    Meister der schwarzen Künste
    2 Bann rollen
    200P


    (980)


    2 mal 20 Zombis 160
    1 mal 20 Ghule 160
    (1300)
    2 mal 7 Geister


    2000P
    12+2 mal 2 EW / 7 + 4 Bannrollen


    evtl. Vamp nr. Drei durch Nek ersetzen (Tanz und 2 Rollen) 120 P = +1 Geist, Ghule herbeirufen und ein Zombi Musiker unt Standarten Träger.

  • ehm ja so könnte man natürlich besser bannen aber
    wenn du mit der alten liste nichts gerissen hast
    würst bei der neuen auch schnell tot gehn (könnte ich mir auf jeden fall denken....)
    naja bin auf jeden fall gespannt obs besser würd :)


    versuch mal nur eine geister einheit zu spieln und mehr punkte in
    masse zu inverstieren


    naja ich finde trozdem deine liste interesant mal was anders
    leider schwach gegen magi offensive listen die dein letzter gegner gespielt hat^^

  • Schreibe morgen evtl. neue Liste und auf jeden Fall Berich.
    Rückspiel war klasse. Und habe ich haushoch gewonnen und das ob wohl mein Patzer ihm Spruch 6 Licht erlaubte (welchen er in seinem Zug mit totaler gesprochen hat).


    Licht + Körperlos (und Helm) ist top.!!!!!!!!!!!
    Leider bekamm ich die unbesiegbar Kombi nicht hin (war der Patzer).


    PS: Werde wohl nur einen 10er trupp Geister nehmen und für die freien Punkte Gespenster reinpacken.


    Der Slann machte beim ersten mal auto treffer S5 gegen die Geister
    und der Kom war halt tot. Jetzt halte ich ihn hinter den Rest meiner Armee versteckt.



    Ok kurze zusammen Fassung


    Ich habe die Sprüche 314, 1(6) und 1
    Er: Feuer 4 und 1, Licht 6 und 1, Dunkelheit 1 und ?


    Erster Zug ich
    Alles marschiert die Vampire (mit Ghulen) folgen per Toten Tanz.
    Ich beschwöre 6 Guhle


    Erster Zug Echsen
    Er rückt vor
    Trotz 6 Treffer des Sonnenfeuers mit Totale (-5LP) nur 9 LP Verlust


    Zweiter Zug ich
    Auf Grund eines Patzers mißte ich das Sonnenfeuer gleich noch mal Bannen
    Aber dann war ich im NK (er war ja für das Feuer vorgerückt)


    Ich überrannte die Skinks und im nächsten wurden alle Begleiter des Slann gekillt (habe unterm strich noch ein LP gut gemacht) der HN von meinen Vamp der rest von den Geistern und der Slann wurde überrannt = Ende.

    3 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()