tunier chaos

  • hi ,am 29-30.03 werde ich an einem whfb tunier (1750P) teilnehmen .
    wie ich erfahren habe werde ich es fast ausschließlich mit vamps zu tun haben . da ich noch nie gegen vampire gespielt habe könnte ich jeden tipp, ratschlag , vorsichtsmaßnahme gut gebrauchen .
    ich danke schon mal im vorraus.


    meine armee(kann nichtmehr gändert werden)


    erhabeneer champ auf gaul mit buch der geheimnisse , verz.schild 166P
    erhabener khorne champ auf gaul schwert der macht auge der götter203P
    aufstrebender champ des tzeentch auf gaul 1bannrolle schild 198P


    6 Auserkorene Khorne Ritter 315P


    12 Auserkorene C.K mit 2Händr schilden +Musiker 327 P


    1Streitwagen des tzeentch 140P
    1streitwagen des tzeentch 140P
    19 Chaosbarbaren mit L.R Schilden 133P
    5 Chaos Gargoyle 75P
    8Chaoshunde 48P

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • also 1 vorweg. du hättest lieber deine armee bevor du sie abschickst hier reinstellen sollen, denn da wär einiges was du ändern solltest ( falls du beabsichtigst nicht im hinteren mittelfeld zu landen ). wäre nicht schlecht zu wissen was du geplant hast, also welche strategie du verfolgen willst. wo sollen sich der ungeteilte und der tzeentch held anschließen?


    tipps gegen die neuen vamps wäre z.b. gewesen keine tzeentchstreitwägen, sondern ungeteilt/slaanesh oder khorne, womit du keine angsttests machen musst. zudem ist deine armee auch sehr klein gehalten ( was an den teuren kriegern liegt ). also gegen die neuen vamps wär ne andere liste effektiver, wenn soviele da mitmachen und du das wusstest.


    mfg Illuminati

  • ja habs erst vorgestern erfahren . Die streitwägen sind nur tzeentch damit ich den helden nehmen kann . dann sollte meine armee bzw ein teil also alles was bewegung mehr als 6 hat, prischt nach vorne . Zentrum die khorne ritter flankiert von jeweils einem wagen (wie scheuklappen direkt aner flanke bzw leicht davor damit die ritter nich gelockt werden können) , davor die hunde .


    Dann der krieger block und barbaren block als langsam hinterherkriechende verstärkung . Ja was ich so genau mit dem tzeentchhelden machen soll weiß ich nich denk der sollte mit dem schnellen vorstoß mit.
    Den ungeteilten wollte ich in die barbaren stecken jedoch geht das leider nicht
    deswegen bekommt er nen gaul und eiert in 12 zoll umkreis um die barbaren rum .


    mit der armee will ich kein tunier gewinnen ich will versuchen spaß zu haben und mit den einheiten zu spielen die ich am meisten mag . ich weiß das es zahlreiche effektivere einheiten gibt jedoch gefallen diese mir nicht.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()