Brauche Hilfe beim Ausbau

• Ah endlich wieder da und schon gehen die probleme los
    wie soll ich mein chaos jetzt ausbauen ich hab

2*12 Krieger
    5 ritter
    1 Streitwagen
    1 Chaosbrut
    15 Horrors+ 4Flamer
    1 Champ auf Flugdämon
    1 Champ auf dämonischem Reittier
    1 Champ zu Fuß
    1 Chaossorcerer

Ich wollte jedoch noch nicht mit den Tiermenschen anfangen, bis das Buch rauskommt. Helft mir bitte

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• ich würde mir vielleicht noch ein paar krieger zulegen und auch chaosbabaren, so kannst du dann wenigstens etwas mit der masse der meisten anderen armeen mithalten.

natürlich bin ich nicht mehr der chaosspezialist seit der neusten edition, aber vielleicht läßt du dir das ganze mal durch den kopf gehen!

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Ich würde mir noch mehr Ritter kaufen, da 5 Modelle meiner Meinung nach zu wenige sind! Streitwägen sind auch immer gut, ein paar Barbaren auch.
    Ach ja einen Dämon, das wäre noch eine gute Idee. Am besten einen den Du als Erhabenen und Dämonenprinzen einsetzen kannst!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Da du ja Tzeentch zu mögen scheinst, würde ich dir zu einer Einheit Screamers raten... die sind gege fast jeden Gegner sehr praktisch. Kann man übrigens auch selber bauen, wenn einem die Viecher zu teuer sind...
    Ansonsten... mehr Horrors können auch nicht schaden, berittene Barbaren sind hin und wieder ganz praktisch, und Streitwagen sowieso. Krieger zu Fuß hast du erst mal genug, ritter - naja, wenn du magst vielleicht auf 6 oder 8 aufstocken, aber mehr brauchst du nie...
    Vielleicht magst du auch mehr Chaosbruten, oder mal einen dämonischen Charakter...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hey Danke für die Tips werd mir wohl die Screamer holen
    5 Stück für den Anfang oder nicht, bin immer für Tips offen

Bruder Inquisitor
    Cooles Angebot aber soviel Geld hab ich nicht

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• ...mindestens.
    Ich spiele normalerweise MEHR... meist 9.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ja, 10 Ritter und min 2 bis 3 Streitwägelchen sind nicht verkehrt.

Ach ja und 12 Krieger sind zu wenig, denke sie sollten min. 16 sein oder 18.

Aber ich benutze nur noch in den allerseltensten Fällen Krieger.

Sreamers: komme selbst mit 6 zurecht, aber es könnten auch mal 7 oder max. 8 sein, denk ich.

Furies sind auch net schlecht. Aber die sollten min. zu 8 rumfliegen.

• Also 7 bis 8 Screamer finde ich zuviel, besonders da man nur eine Einheit einsetzen kann. Mir reichen schon 5 immer, die werden nicht weggeschossen, und werden mit allem fertig auf dass ich sie hetze!
    8 Furies sind ok!

• was wäre denn besser screamer oder Furien hab 40€ zum ausgeben

• Screamer SIND besser... aber bau sie dir selbst... für 40 € bekommst du zuwenige...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Für 40€ bekommst du aber schon fast 6 Screamer dass reicht locker! Für was soll man den mehr brauchen, das kostet zuviel Geld und zuviele Punkte!

• ...ich weiß, wieso ich am liebsten 9 spiele... dann überleben sogar welche wenn sie wie üblich alles Feuer auf sich ziehen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Ich weiss nicht, bei 2 LP pro Modell, und dem Plänklerbonus, und der Tatsache dass sie sehr mobil sind, sollten sie doch den meisten Beschuss überleben, ausserdem haben sie auch noch einen 5+ Rettungswurf. Ich weiß ja nict mit was dein Gegner dich beschiesst, aber bei mir sind bis jetzt immer genug angekommen, um KM und Magier auszuschalten, da reichen 2 oder 3. Ich freu mich immer wenn mein Gegner meine Flieger beschiesst, da kommt dann wenigstens mein großes wichtiges Zeug an! Eine Einheit Screamer und ein paar Furien ist besser als viele Screamer!

• Ist Ansichtssache.
    Da wird nicht nur mit Geschossen, sodnern noch viel lieber mit Magie drauf geholzt... so klassische "2W6 S4" Sprüche... und wenn man die nicht gebannt bekommt... was passieren KANN (Scheißwürfelei), denn wo hat Chaos bitteschön Platz für Bannrollen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Ausserdem ist 9 die Lieblingszahl von Tzeentch.

Also sind 9 Screamers Hintergrundgetreuer.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• :D
    Stimmt, aber das geht wirklich ins Geld, da würde ich auch vorschlagen sie selber zu bauen!

• Eben... mach ich doch auch... Simple Knetmasse... fliegende Mantarochen sind nicht schwer zu modellieren...
    (Materialpreis pro Screamer... n paar cent... Da ist fast die Farbe teurer...)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Danke muss es leider trotzdem mit den GW-Sachen probieren ( selbstgebautes bei unserer Liga nicht erlaubt) das ist mist oder wie mach ich denn jetzt weiter
    auf tipps freu ich mich schon