Das Spiel möge beginnen

  • Hey leute,


    vorneweg: das ist echt passiert!


    vor kurzem ist etwas recht komisches vorgefallen, was mich ernsthaft an meinem Verstand hat zweifeln lassen.


    Stellt euch vor, ich liege im Bett und blättere so durch mein Armeebuch Skaven und blicke ab und zu richtung Fernseher.


    Jedenfalls sah ich aus den augenwinkeln, wie unterhalb des Fernsehers ein schatten vorbeihuschte. Hab mir erst nix dabei gedacht und das als Reflektion des Fernsehers abgetan. Als ich dann erneut schaute, huschte wieder ein Schatten an exakt der selben stelle vorbei, in richtung Sessel und Sofa.


    Dieses Mal stand ich auf und warf mein halbes Mobiliar um, doch ich fand nichts. Eigentlich habe ich nie halluziniert, doch mittlerweile war ich ein wenig besorgt um meine Gesundheit.


    Tage vergingen und nachts meinte ich, merkwürdige Geräusche hinter der Holzverkleidung meines Zimmers zu hören. Hab dann mal gelauscht, konnte aber nichts genaues sagen, da Holz im allgemeinen sehr laut sein kann, je nach Witterung.


    Gestern komme ich von der Arbeit und setze mich an den PC, links von mir ist mein Badezimmer, die Tür steht offen. Weil es schon recht spät ist, hab ich die Musik ausgelassen und es ist schön still im Haus.


    Plötzlich höre ich wieder dieses Geräusch und es scheint aus dem Badezimmer zu kommen, wo ich einige zusammengefaltete Pappkartons an die Wand gelehnt habe.


    Ich schleiche hinein, mein Herz pocht^^ ich rüttele an den kartons und ,,HUSCH" da war sie:


    EINE MAUS^^ Dieses verdammte Tier, das mich nächtelang terrorisiert und an mir selbst hat zweifeln lassen.


    Die Maus, die ich beim Skaven-Armeebuch-Lesen zum ersten Mal entdeckt hatte. Sie saß unter einer Ablage, wo meine Schuhe bunkern und glotzte mich blöd an. Komischerweise war ich ziemlich aufgeregt, ich mag Mäuse verhältnismäßig gern, doch das habe ich als Herausforderung verstanden.


    Mit einem Ablenkungsmanöver wollte ich ihre Aufmerksamkeit auf meine linke Hand vor ihr richten, während ich mich mit meiner Rechten hinterlistig von hinten nähern und sie beim Schwanz packen wollte.


    Soweit die theorie, doch die Maus war nicht blöd und zischte einfach unter mir hinweg in mein Zimmer und sonstwohin.


    Hab sie gestern nicht mehr gefunden-.-


    Jedenfalls werde ich nicht aufgeben und die kommenden Nächte auf Jagd gehen. Ich hab mir schon überlegt, sie in meine Skaven-Armee einzugliedern, sollte ich sie jemals fangen^^.......nicht ernsthaft versteht sich.


    Das ganze warf für mich 2 Fragen auf:


    1. Wieso tauchte sie ausgerechnet auf, als ich das Skavenbuch las?
    2. Werde ich von einer Horde Mäuse überrannt werden, wenn sie ein Nest hinter meiner Wandverkleidung haben sollten?


    Das Spiel möge beginnen!

  • 1. Weil sie Lust dazu hatte. Wäre es dir lieber, sie hätte dich angesprungen wenn du auf dem Lokus sitzt?


    2. Wenn sie alleine bleibt, ist das natürlich so gut wie unmöglich (es sei denn sie ist ein schon trächtiges Weibchen). Wenn letzteres nicht zutrifft und keine weiteren kompatiblen Mäuse auftauchen werden das logischerweise nicht mehr. Solltest du selber irgendwelche Mäuse halten, solltest du darauf achten, diese nicht frei laufen zu lassen (Bekannten hatten vor einer ganzen Weile mal so einen bekloppten Fall - ein Javel (Wüstenspringmaus) war denen ausgebüxt und hatte allen ernstes eine Hausmaus geschwängert - die Resultate sahen reichlich drollig aus und hopsten seltsam durch die Gegend).


    Ansonsten - leih dir doch ne Katze...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Naja es gibt Katzen, die erledigen das schnell und unbemerkt und andere... da findest du dann eine halbtote maus in deinem Zimmer, die dir die Katze als Geschenk uebriggelassen hat XD

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • hab schon allerhand von meiner Katze bekommen... Maulwürfe, Blindschleichen, Mause... nen total gestörten Igel... Also die Katze würde ich nur leihweise nehmen.


    zu 1.:
    du bist vllt. ein begünstigter der Gehörnten und sie wollte dir ein Zeichen geben :pfeifen:


    gruß

  • Ha, das mit einer maus hatte ich auch vor kurzem: Seltsame Geräusche im Wohnzimmer, ich stehe auf seh nach, is nichts, plötzlich ein Schatten der hinter den Schank huscht. Mein Hund bekommt angst und verdrückt sich. Naja ich hab halt gesucht nichts gefunden. Einen Tag später sah ich sie, die war aber gleich wieder hinterm Schrank. Und jetzt vor ein paar Tagen hab ich das verdammte Vieh in einer Schublade gefunden. Lebendig! Habs so schnell wie möglich gepackt und rausgetragen. Naja, das wars dann auch schon.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Zu 1. : Dieses Mysterium werden wir niemals lösen :kaffee:


    Zu 2. : Eher weniger... wie gesagt ne Katze ( eine die noch nen Jagdtrieb hat, nicht so ne fette wie unsre xD ) wäre ne Option oder du gehst mit einem Squignetz und Spießa auf die Jagd.


    Hatte mal das selbe Problem mit einer MEGA fette Spinne... was mit der geschehen ist darf niemals an die Öffentlichkeit kommen ...


    mfg :P

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Boah, red bloß nicht von Spinnen. Hatte mit diesen Viechern schon immer schlechte Erlebnisse. Komischerweise sitzt eine riesen Spinne jedes Jahr wenn ich vom Urlaub zurückkomme in meinem Zimmer immer im selben Eck, obwohl ich die vom vorherigen Jahr immer umgebra... ich mein in die Freiheit entlassen habe.


    Das ist eine Verschwörung. ;)

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • mein gott, ich vertreten hier mal die interessen der spinnen und mäuse: ihr habt angst vor etwas was tausendmal kleiner ist als ihr und euch nur in den finger zwicken kann?! lasst mal spinnen in ruhe, spinnen sind cool, und mäuse sowieso :peace: *make love, not mousekill*


    zu deinen "haluzinationen", ich behaupte mal das du überarbeitest warst und einfach zu lange dich konzentriert hast, dann kommt es schonmal vor das man verschwommen sieht, wobei gerade wenn man im fernsehguckt das gehirn einen strecih spielt, mach dir mal keine sorge um deine geistige gesundheit ;)


    mfg maxk