Hey leute,
vorneweg: das ist echt passiert!
vor kurzem ist etwas recht komisches vorgefallen, was mich ernsthaft an meinem Verstand hat zweifeln lassen.
Stellt euch vor, ich liege im Bett und blättere so durch mein Armeebuch Skaven und blicke ab und zu richtung Fernseher.
Jedenfalls sah ich aus den augenwinkeln, wie unterhalb des Fernsehers ein schatten vorbeihuschte. Hab mir erst nix dabei gedacht und das als Reflektion des Fernsehers abgetan. Als ich dann erneut schaute, huschte wieder ein Schatten an exakt der selben stelle vorbei, in richtung Sessel und Sofa.
Dieses Mal stand ich auf und warf mein halbes Mobiliar um, doch ich fand nichts. Eigentlich habe ich nie halluziniert, doch mittlerweile war ich ein wenig besorgt um meine Gesundheit.
Tage vergingen und nachts meinte ich, merkwürdige Geräusche hinter der Holzverkleidung meines Zimmers zu hören. Hab dann mal gelauscht, konnte aber nichts genaues sagen, da Holz im allgemeinen sehr laut sein kann, je nach Witterung.
Gestern komme ich von der Arbeit und setze mich an den PC, links von mir ist mein Badezimmer, die Tür steht offen. Weil es schon recht spät ist, hab ich die Musik ausgelassen und es ist schön still im Haus.
Plötzlich höre ich wieder dieses Geräusch und es scheint aus dem Badezimmer zu kommen, wo ich einige zusammengefaltete Pappkartons an die Wand gelehnt habe.
Ich schleiche hinein, mein Herz pocht^^ ich rüttele an den kartons und ,,HUSCH" da war sie:
EINE MAUS^^ Dieses verdammte Tier, das mich nächtelang terrorisiert und an mir selbst hat zweifeln lassen.
Die Maus, die ich beim Skaven-Armeebuch-Lesen zum ersten Mal entdeckt hatte. Sie saß unter einer Ablage, wo meine Schuhe bunkern und glotzte mich blöd an. Komischerweise war ich ziemlich aufgeregt, ich mag Mäuse verhältnismäßig gern, doch das habe ich als Herausforderung verstanden.
Mit einem Ablenkungsmanöver wollte ich ihre Aufmerksamkeit auf meine linke Hand vor ihr richten, während ich mich mit meiner Rechten hinterlistig von hinten nähern und sie beim Schwanz packen wollte.
Soweit die theorie, doch die Maus war nicht blöd und zischte einfach unter mir hinweg in mein Zimmer und sonstwohin.
Hab sie gestern nicht mehr gefunden-.-
Jedenfalls werde ich nicht aufgeben und die kommenden Nächte auf Jagd gehen. Ich hab mir schon überlegt, sie in meine Skaven-Armee einzugliedern, sollte ich sie jemals fangen^^.......nicht ernsthaft versteht sich.
Das ganze warf für mich 2 Fragen auf:
1. Wieso tauchte sie ausgerechnet auf, als ich das Skavenbuch las?
2. Werde ich von einer Horde Mäuse überrannt werden, wenn sie ein Nest hinter meiner Wandverkleidung haben sollten?
Das Spiel möge beginnen!