Vampirfürsten

• und nun mal die Ultimative Kombi... ^^

Vampierfürst
    + Höllenross
    + Rote Wut (+1 Attacke für jeden LP-Verlust)
    + Wandelnder Tod (+1 aufs Kampfergebnis)
    + Übernatürlicher Schrecken (verursacht Entsetzten)
    + Schreckenslanze (trifft automatisch)
    + Verfluchte Rüstung (-3KG; -3 Ini; +1 W)
    + Verzauberter Schild (5+ RW)

mit W6 und 3+ RW ist er recht gut geschützt.
    Das KG ist nicht so wichtig, da er sowieso automatisch trifft...mit S7 verwundet er auch alles auf 2+ wodurch er auch nochmal 3-4 weitere Attacken, die Automatisch treffen und auch wieder S7 haben.

• Bel Vara: sehr nette kobi wirklich aba steckste den in einheit oder lässte den rum fligen? ich weiß nur net ob er zu leicht down geht denn hat leider nur +3 rüstungswürf und gegen zb. hornnacken verteran mit zweihänder geht der relativ schnell tot. muss ich mal ausprobieren^^

loltroll die kobi finde ich super nutzlich in vielen situationen. nur das entsetzen find ich net sinnvoll

noch ne frage spielt jemand noch nekros?
    finde prsönlich net mehr nützlich lass mich aba gene vom gegenteil überzeugen^^

• Wieviel Sinn macht eigentlich der Helm der absoluten Kontrolle, wenn der Fürst sich selbst in den FLuchritter oder Blutrittern mit der AST (Regeneration) usw. befindent? Der Helm wirkt doch nur, wenn der Fürst sich nicht im Nahkampf befindet. Das macht doch dann eigentlich nur für einen Magie-orientierten Fürsten sinn, der hinter dem regiment steht, oder wie seht ihr das?

• Nur dumm, weil illegal xD
    2mal magische Rüstung iss verboten...

Schattenwächter:

Der typ auf Höllenross darf sich nirgends anschliessen, daher bin ich bzgl dieses Teils auch eher weniger enthusiastisch.

Der Helm ist vorallem für einen Supporter gut, und bringt überraschend oft was, weil viele Leute den Vampir versuchen zu umgehn etc.

Loltroll:

Bitte unterlass mal deine Doppelposts, ich hab keine Lust dir ständig hinterherzuräumen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich könnte es mir so erklären das er ebent ein allrounder is und in vielen dingen und sitoation nützlich ist zb. der steht in einer verfluten einheit und die skellete neben ihm werden angegeriefen so kann das ding schon nützlich sein
    kommt auf die spiel weise an ;)

der soll vielleicht in ne einheit verfluchte

Vampirfürst
    +1 magiestufe
    Meister der schwarzen künste
    Dunkler akolyth
    Herr der toten
    Rüstung der Gehäuteten
    Staubhand
    Blutjuwel

Der is alls kleine falle im nk gedacht wegen staub hand und blutjuwel
    ist noch nen kleiner zusätzlicher schutz. tia sonst macht der anrufung und magischen schaden.

achja kann man anrufung auf ne einheit verfluchte sprechen (wenn ja hammer :])

• Du kannst die Anrufung auf alles zaubern :) Bei den Verfluchten erhälst Du sogar W6 Lebenspunkte zurück, mit nem Leichenkarren + unh. Sog im Rücken sogar W6+1 LP.

Nur Fluchtritter, Blutritter, Körperloses und Vampire erhalten jeweils nur einen LP zurück.

Wobei: Mit einem Leichenkarren + unh. Sog. dürften sogar die Fluchritter und Körperlosen einen LP mehr erhalten. Nur Vampire nicht.

• hatte letztens in ner schlacht mal ein ausprobiert mit folgenden eigenschaften:

körperlos und -1 MW bei gegner in 6" umkreis, stufe 3
    hatte ihn in die gespenster einheit gepackt, umd deren entsetzen und den bansheeschrei zu unterstützen.

naja war eher ne spielerei, aber ganz witzig, hat auch den vorteil das man keine 100 punkte für magische gegenstände ausgibt.

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Naja Körperlos und ohne RW RT wäre mir zu gefährlich. Ein guter Wurf bei 2w6 Treffer der Stärke 4 und deine Einheit ist gut dezimiert. Würde auf keinen Fall die 100 Punkte für magische Gegenstände sparren als Vorteil bezeichnen. Aber die Idee mit -1 auf MW und Benshee ist net schlecht, dass muss ich lassen, würde aber gerne wissen wie viel es gebracht hat?

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• naja in der ein schlacht hat sich das jetzt nicht so stark ausgewirkt, aber ich würde ihn gern nochmal ausprobiern, zumal der vampir den waldelfenhochgeborenen mit nervbogen im nahkampf ziemlich altaussehn lassen.
    aber ja er ist zihmlich anfällig gegen magische attacken und lohnt sich auch nur ab 3000 pkt. da er als general weniger geeignet ist

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Bin bei einer ähnlichen Kombi angelangt - nur mM nach effektiver und legaler ;)

- Ritter der Nacht (Lanze, schw. Rüstung, Schild, Nachtmahr Rossharnisch)
    - Rote Wut (für jeden zugefügten LP Verlust eine weitere Attacke)
    - Wandelnder Tod (+1 auf das Kampfergebnis)
    - Schreckenslanze (Lanze; trifft automatisch)
    - Leichenkürass (schw. Rüstung; immun gegen Todesstoß u. Giftattacken)
    - Blutjuwel (erster LP Verlust wird bei 2+ zurück geworfen)

Soo kleine Erklärung dazu:

Der Kerl kommt in eine Einheit Ritter mit Regeneration oder 4+ Rettungswurf gegen Beschuss damit genug ankommt.
    Alle seine Attacken treffen automatisch und im Angriff sind das 4 x S7 - alle LP Verluste geben ihm eine weitere Attacke die auch automatisch trifft - also im besten Falle 8 x S7 Treffer ..

Sein W 5 ist hoch genug um die meisten Gegner sowieso nur auf 5+ verwunden zu lassen - von daher brauch er den W 6 nicht unbedingt in seiner Einheit. Zumal er mit -3 I und -3 KG schneller und leichter getroffen wird.

Viel gefährlicher sind da Dinge wie Todesstoß und Gift - gegen diese ist er aber nun immun. Sollte doch was durchkommen so wirft der Blutjuwel i.d.R. den LP Verlust zurück.

Dank neuer Zauber kann man den Fürsten aber auch leichter wieder aufheilen.

Somit haben wir ein Nahkampfmonster was aktiv dazu beiträgt das Nahkampfergebnis zu erhöhen und bei seinen Einheiten bleibt.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• nexfraxnus: geiler vampir nur ich mag lieber infantrie trozdem reißt der in ner Fluchritter
    einheit extrem viel leider finde ich das der auch leicht tot gehen kann fürn general zu leicht wie ich finde aba in 3000P spieln duchaus hart^^

hab mir mal nen Ast ausgedacht

Vampir
    +ast
    Avatar der todes schwere rüstung 2H ( wenns geht^^bin mir da net sicher)
    wandelnder tod (+1 zum kampfergebnis)
    Staubhand (gebunden (3) 2 w6 treffer stärke 5 geht nur im nk)

naja glaub dank staub hand und wandelner tod kann der sehr gut den nk unterstüzen.
    Auserdem hat er ne stärke von 7 werde den morgen testen und euch erzählen wies lief :)

• Also ich habe zwei Getensätze.

Magie:

+1 Magiestufe
    Meister der schwarzen Künste
    Dunkler Akolyth
    Herrscher der Toten
    Schädelstab
    Krone der Verdammten

Die Kombo Herrscher der Toten und Schädelstab läßt ihn die Anrufung bei 2+ gelingen... Mein Heer bestand auch auschließlich aus Skeletten und Zombies, hat sehr gut geklappt.

Kampf:

Rote Wut
    Ritter der Nacht
    Wandelnder Tod
    Schreckenslanze
    Schutztalisman

Der reitet dann in einer Einheit Verfluchter mit dem Armeestandartenträger, der das Drakenhofbanner hält.

Ich habe nur für eine Vampirkraft noch keinen sinnvollen Einsatz gefunden: körperlos. Eine Kombo aus Kräften und Gegenständen ist weitaus günstiger.

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

• warum sollte er nicht in Infanterie reiten dürfen.
    Die Regeln verbieten es nicht. Er hat sodurch besseren Schutz und wäre mobiler. Schaut halt nur seltsam aus.

gruß

• Meine neue Lieblingskombie für normale Vampire (Helden) ist:
    Rote Wut, Grabklinge und die Rüstung für 25P mit dem 2+ RÜW. Das finde ich voll klasse, den stecke ich dann bei 500 oder 750 Punkten in ein Skelettkriegerregiment und mache die angreifenden Einheiten langsam nieder, während ich zusätzlich zum Zaubern noch mehr Skelette kriege, und Attacken.

• Also ja, ich meinte Fluchritter, aber Flo hat auch recht :)

Ja die Grabklinegn-kombo ist auch toll!

Aber hat irgend einer eine wirklich sinnvolle Verwendung für Körperlos gefunden?

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

• Zitat

Original von 75Karsten

Die Kombo Herrscher der Toten und Schädelstab läßt ihn die Anrufung bei 2+ gelingen...

Also wenn du mit 2 würfeln eine 2 würfelst sind das in dem fall 2 einser was ein zauberpatzer is!
    Das heißt du brauchst noch immer mindestens ne 3.
    oder bin ich irgendwie falsch informiert?

ich würd übrigns auch eher zu der magie variente tendieren aber dann eher mit rüstung des gehäuteten und ghule herbeirufen (ich steh mehr auf ghule) und ohne den schädelstab. die krone der verdammten würd ich auch weglassen ( ich habe nur schlechte erfahrungen mit blödheit gemacht[mit Echsenrittern der Dk])
    PS: die kombi: +1 Magiestufe, Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth is echt böse :D

Zitat

Original von ~Flo~
    warum sollte er nicht in Infanterie reiten dürfen.
    Die Regeln verbieten es nicht. Er hat sodurch besseren Schutz und wäre mobiler. Schaut halt nur seltsam aus.

Er darf es natürlich.
    Aber so kann er als ziel für beschuss ausgewählt werden! (auch magische geschosse!)