Neuling benötigt Hilfe bei Nuln

  • Ich grüße euch!


    Wie man eventuell aus dem Titel entnehmen kann, bin ich ein Anfänger bei Warhammer Fantasy und habe mich für das Imperium entschieden.


    Euer Forum scheint mir kompetent, daher wende ich mich an euch ;)


    Also, ich möchte eine Nuln-Armee spielen. Im Freundeskreis haben wir uns für den Anfang auf ein 750-Punkte-Limit geeinigt und jetzt brauche ich Hilfe von euch beim Aufstellen einer Armeeliste.


    Hierbei soll es mir vorerst um den Style gehen, die Stärke der Armee ist zwar wichtig, soll aber nicht allzu ausschlaggebend sein.


    Nun wurde mir von einem erfahrenen Imp-Spieler zur Höllenfeuer-Salvenkanone geraten. Die mag zwar zu Nuln passen, aber ich find das Teil potthässlich und auch etwas unfair.


    Kann ich nicht auch auf das Teil verzichten und trotzdem eine schöne Nuln-Armee aufstellen, mit der man dann doch noch etwas reißen kann?



    Ich danke euch schonmal im Voraus und einen schönen Abend noch.

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Nartürlich kannst du ohne eine HSK (Höllenfeuersalvenkanone) spielen, aber wenn du die wirklich so hässlich findest, dann schau dir die aus der 5. Edition an. Die ist um einiges hübscher als die Jetzige.
    Ich würd dir erstmal raten, was auch schön zum Thema passen würde^^, dir ein oder zwei Zehnerblöcke Musketenschützen zuzulegen, damit du erst mal auf guten Beschuss kommst, dazu wären dann halt noch Nahkampfabteilungen