Chaoszwerge Bemaltagebuch

• Heyho Leute.

Ja, bisher wurdet ihr ja von meinen Leistungen als Maler und Bastler verschont... aber damit ist jetzt schluss^^

Bevor ich euch einige Bilder zeige, eben worum es hier so gehen soll. Ihr kennt das ja, ich werde hier Bilder meiner Chaoszwerge abbilden und vielleicht auch etwas zum Hintergrund schreiben.

"Aber warum tut er das nicht im Unterforum seiner Armee?"
    Naja... Chaos passt es nicht rein und Zwerge... naja, vergessen wir das^^ Sprich, Chaoszwerge haben kein Unterforum :D

Wenn´s jemanden stört soll er sich melden :)

Meine Bisherigen Miniaturen sind eigendlich nur Umbauten aus den Zwergen aus der Schädelpass Box. Da mir die alten Chaoszwerge nicht so gut gefallen haben (zu große Hüte) und ausserdem nicht in der Quantität zu bekommen sind in der ich sie brauche, habe ich mich dazu entschieden normale Zwerge umzubauen. Ich wollte ein etwas assyrischeres Aussehen haben, deswegen auch keine Kettenhemden in meiner Armee^^. Die Bärte sind allesamt mit GS modelliert.

So, aber nun erstmal die ersten (schlechten) Bilder.
    Werd morgen Mittag direkt neue machen (mir Sonnenlicht usw.).^^

Tyran "Ashurbanipal"

Wurde aus dem Thain aus der Schädelpass Box gemacht. Die Axt ist von einem Chaoskrieger (alt) und Bart usw aus GS gemacht. Der Name kommt von einem assyrischen König aus der Neo-Assyrischen Periode. Ich mag den Hintergrund der CZ und habe deswegen Assyrische Namen gewählt.

Lehre des Todes Magier "Odis"

Den hab ich aus einem der Besatzungsmitglieder der Kanone aus der Schädelpass Box gebaut. Einer meiner Kumpels meinte er sähe aus wie Sido... deswegen nenne ich ihn auch Odis ^^

Lehre des Feuers Magier "Sennacherib"

Ähnlich wie bei dem oberen entstanden. Beim Namen ist es wie bei meinem Tyran.

Hobgoblin Boss " Burebista "

Dieser putzige Kerl ist der Anführer meiner Hobgoblin Alliierten. Der Name stammt von einem Dacischen Fürsten, ich wollte auch hier beim Antike-Thema bleiben, aber die Dacer und Thraker erschienen mir passender bei den Hobgoblins.^^

Earthshaker

Tja, noch nicht fertig. Sobald ich wieder GS habe wird daran weiter gearbeitet. Aber ich wollte es ehr wie ein "moderneres" Artilleriegeschütz aussehen lassen. Da ich aber denke, dass Chaoszwerge die Waffen nicht selbst bemannen sollten, habe ich einen "Hobgoblin" als Besatzung hinzugefügt. Es gibt bald noch 2 Hobgoblins die zusammen eine Kanonenkugel tragen und einen Chaoszwergen Aufseher auf seperaten Bases (wegen Nahkampf usw.). Ausserdem denke ich noch über ein 2. Geschütz nach (danke an Thor da der mir eine Kanone getauscht hat :) ) der ich dann ein Gunshield verpassen werde.

Soooo.... das war´s erstmal für Heute. Wenn jemand Fragen, Kritik oder Anregung hat, dann nur her damit. Die Bases sind übrigens noch nicht fertig, da ich momentan noch darüber nachdenke wie ich die gestalten will.
    Wie gesagt, morgen gibts bessere Photos :)

MfG

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

Einmal editiert, zuletzt von Ephialtes ()

• Hoi

sehen echt gut aus die Kleinen!
    Besonders der Zauberer oder was es ist (der mit dem Stab).
    Aber sind die Chaoszwerge nicht eher persisch? Oder irre ich mich da? Könnte auch assyrisch sein.

Schade das du auf die großen Hüte verzichtest, die haben mir an den Chaoszwergen immer besonders gut gefallen.
    Aber deine sehen trotzdem Klasse aus :)

Bin echt mal gespannt auf weitere Bilder

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Zitat

Original von Odin

Schade das du auf die großen Hüte verzichtest, die haben mir an den Chaoszwergen immer besonders gut gefallen.

stimmt die Fehlen, aber schpn das du noch orginal Modelle verwendest bzw sie noch besitzt, da die meisten Chaoszwerge einfach selbst gebaute normale Zwerge siond die ein bisschen umgebaut wurden, das geht gar nicht, aber schönes Projekt auch wenn sie unfair sind^^

gruß TW :bye:

• Danke danke^^

Zu den Alten Minis:

Ich habe noch eine Einheit aus 20 der alten plastik Chaoswerge, die werden auch in meiner Armee bleiben. Als Krieger mit Zweihandwaffen. (Ich suche übrigens noch einige davon, also wenn jemand welche hat :) ).

Das mit dem Wolf ist sehr einfach.

Ich benutze Valljeo Farben. Zuerst mal eine Schicht Beige Brown (nr. 70875), dann trockengebürstet mit Desert Yellow (nr. 70977). Dann die Augen mit Schwarz bemalen und die Zähne in einer gewünschten Farbe, da habe ich Green Ochre (nr. 70914) genommen, aber es geht bestimmt auch Skull White oder etwas ähnliches.

Ich kann die Vallejo Farben nur weiterempfehlen, 17ml für das gleiche Geld wie die GW Farben, die haben eine sehr viel bessere Deckkraft und es gibt sehr viel mehr Farbtöne.

Leider habe ich momentan wenig Zeit um neue Miniaturen zu bemalen, ich habe eine Einheit Wolfsreiter fertiggestellt, davon werde bei Gelegenheit mal Fotos machen, ebenso von meinem Magier der Lehre des Metals :)

MfG

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

• Sehr tolles Projekt!

Und wirklich wunderbare Umbauten, besonders der "Thain" und der "Earthshaker" habens mir angetan! :)

Hoffe das wir bald alle MEHR von den kleinen "Fieslingen" sehn! ;)

Bin wirklich sehr gespannt! :bye:

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• Kann nur sagen Geil. Alles extrem geil. Ich hasse zwar Zwerge, liebe aber Chaoszwerge. Geil, geil, geil.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.