Kriegsmaschienen bei 1k Punkte

• Meine momentanen spielpartner sind O&G ca 3-4tausend Punkte Skaven ca 1-1,5tausend khemri 1-2tausend punkte echsenmenschen etwa 1-2tausend punkte und hochelfen etwa 1-1,5tausend punkte. deshalb sind etwa 70%meiner schlachten mit 1000punkten obwohl ich selber etwa 3-3,5tausend punkte habe. ich wollte fragen ob ich bei den 1000punkte armeen meine orgel und grollschleuder reintun soll oder nur eine der beiden sachen und vllt noch eine kanone ich denke mal dass ich das alles varieren muss z.B. bei khemri eine kanone mit einer brandrune oder wie die heißt also die, die feuerschaden macht und einen meißtermaschinisten damit der gruftprinz gleich weg ist oder so...könntet ihr mir bitte einfach sagen welche belagerungsmaschiene am besten gegen welches volk ist im moment habe ich leider nur eine grollschleuder eine orgel und drei kanonen.

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Mmh wenn es um den Spielspaß geht würde ich die Orgel nicht einsetzten!

Würde eher eine Kanone statt der Grollschleuder spielen.

Hast du schon mal an eine brennbare S7 Speerschleuder (inkl. Maschi) gedacht, kostet genausoviel wie eine nackte Kanone.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• gedacht ja das problem ist bloß....ich hab keine speerschleuder aber das änder ich bald den ich mal... :D

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• also egal gegen was orgel mit nehmen finde ich
    wenn es nur um dne spiel spass geht kp müsst ihr aus machen alos ich spiele sie meiner klerinen runde auch immer das war das erste was ich mir angelegt habe
    grollschleuder ist coll gegen massen völker ( echsen und skaven ) aber auchgegn moral schwache

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Viel Spass!!!

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Zitat

Original von Imperator
    also egal gegen was orgel mit nehmen finde ich
    wenn es nur um dne spiel spass geht kp müsst ihr aus machen alos ich spiele sie meiner klerinen runde auch immer das war das erste was ich mir angelegt habe
    grollschleuder ist coll gegen massen völker ( echsen und skaven ) aber auchgegn moral schwache

Hm........ich habe mit meiner Grollschleuder nicht wirklich etwas gegen Echsen bewirken können.Da gibt es bei weitem bessere Sachen,würde ich mal sagen.

Also ich würde sagen das die Grollschleuder am besten gegen Massenvölker ist,also Skaven und Gobbos.
    Ich finde das die Kanone immer und überall gut zu gebrauchen ist,egal gegen welches Volk man spielt die rockt immer.
    Das gleiche gilt für die Orgellkanone
    Und Ein oder Zwei SS mit maschinisten und ein paar hübschen Runen richten immer Schaden an und können sich auch nicht selbst in die Luft jagen,nur gegen Echsen sind sie kaum zu gebrauchen da die meistens zuviele Skinks haben als das die SS ein vernüpftiges Ziel finden kann.

Hast du auch schon mal an einen Gyro gedacht?Der würde die Effektivität deiner Km's deutlich steigern.

mfg

• Es stimmt schon dass die Orgelkanone eine der besten Kriegsmaschienen im ganzen Spiel ist, bloß ist sie bei kleinen Spielen extrem Spielspaßraubend.
    Ich setzte sie eigentlich nur bei Spielen über 1500 Punkten ein.

Der Gyro ist auch eine schöne Alternative.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"