Dryaden malen.....?!

• Also folgendes Problem:
    Wie male ich am besten meine dryaden an, so dass sie halbwegs TTS sind......

da hauptptoblem ist dass ich (blind wie ich bin) einfach keine strukturen erkennen kann welche man schichten oder bürsten könnte.....

Und zum Ast-Ende hin schichten hab iuch probiert, nur waren die farben einfach grässlich. Hat nich zusammen gepasst....

Also bitte bitte um Hilfe...!!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• hi,
    da hilft nur: üben üben üben...

Ich würde mit Trockenbürsten anfangen zu üben. Du bemalst die Dryade in einem Grundton (am besten irgendein dunkles Braun).
    Wenn sie trocken ist, mischst du ein wenig bleached bone zu deiner Grundfarbe und bürstest das gesamte modell trocken (dabei ist es wichtig, dass nur noch minimal Farbe am Pinsel ist, er muss fast trocken sein). Wenn einige Teile farbig werden, die eigtl. nicht diese farbe bekommen sollten, macht nix, das kann man später übermalen.

Wenn du damit fertig bist, mischst du ein wenig mehr in die Grundfarbe und wiederholst das Ganze bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Pass auf, dass das Modell nicht ZU hell wird. Manchmal ist weniger mehr...

Wenn du das trockenbürsten beherrscht, dann kannst du anfangen zu schichten. Schnapp die ein gebürstetes Modell und schau die an, welche Stellen heller sind als die anderen. Diese Stellen musst du dann Schichten. mit einiger übung bekommst du dann den Blick dafür, welche Stellen du heller malen musst und welche nicht...

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen...
    viel Spaß beim malen

• naja, ich bin nicht unbedingt der Anfänger in sachen malen (habe meinen kroxi auch schon geschichtet ;) ), nur bei den drayden erkenn ich auf der weissen grundierung einfach keine struktur welche ich schichten könnte.... :(

Du hellst die braunen Töne mit bleached bone auf?...hmm nen versuch ists wert :).
    Was wäre so der typische Grundbraun ton für holz? Scorcehd brown ists nämlich mir persönlich zu dunkel, und die anderen haben so nen komischen rot-stich drinnen.....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• du könntest scorched brown mit bestial brown mischen, oder Snakebite leather (oder wars auch bestial brown???) mit ein wenig Schwarz, dann erhältst du n anderes brown.
    wenn du nicht weißt, wei du die Dryaden anmalen sollst, würde ich dir empfehlen hier mal nachzusehen...

• Hi
    also ich machs bei den Dryaden immer so, das ich sie erst Schwarz grundiere und dann eine Grundfarbe auftrage. Über diese Grundfarbe bürste ich dann mit einer anderen dunklen Farbe drüber, akzentuire dann noch ein bissl und fertig ist eine Dryade. Ich finde die Dryaden sind so ziehmlich die einfachsten Modelle die man bemalen kann.
    mfg

Rettet die Wälder, esst mehr Biber