Andere Untote Völker

  • Hi


    Entschuldigt den dämlichen Titel, mir ist einfach kein aussagekräftiger in den Sinn gekommen. ^^


    Wollte mal in die Runde fragen, ob ihr in eurer Untoten-Armee andere Modelle als die vorgefertigten habt (keine selbsterfundenen Einheiten!)



    Ich fang mal an, mit einem Beispiel:


    Ich habe früher einmal Tiermenschen gespielt, einfach, weil ich Gors liebe^^ Da mir zurzeit das Geld fehlt, habe ich einfach meine alte Armee genommen und der neuen Gors hinzugefügt. Und mir hats gefallen, und somit spiele ich nun Tiermenschen in einer untoten Armee.^^ (Mit den Vampirregeln, versteht sich)


    Wie schauts bei euch aus? Alle vorgefertigte Modelle?


    (Ich hab heut echt einen komischen Tag. Ich bin zurzeit einfach net in der Lage, einen Satz anständig zu formulieren xD ... Also fragt einfach, falls ihr was net verstanden habt.)

  • naja wenn ich einen nekro spielen würde ( weis net ob ders zuzeit wirklich bringt)
    würde ich ein imp magier fürs modell nehm finde der sieht besser aus als nomale modelll :)


    vielleicht zombie teile mit DE teilen mischen könnte auch gut aussehn^^

  • Hmmm.. denke mal, die Frage ist generell gemeint. ;)


    Ich habe mir eine Maid der Bretonen geholt und spiele sie als DE Zauberin zu Fuß.
    Eine berittene Lahmia Vampirin ist zu meiner berittenen DE Zauberin auf einem DE Ross geworden. :schwärmen:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Meine Vampirarmee, die gerade aufgebaut wird, wird komplett aus umgebauten Dunkelelfen bestehen. Einmal Druchii immer Druchii. Auch im Tod.


    So werden Fluchritter aus Echsenrittern entstehen(noch unsicher ob es die Gamezonemodelle oder die von GW werden), Verfluchte aus Henkern, Charaktermodelle werden aus verschiedenen Einheitenchampions umgebaut werden, Skelette bestehen aus einer Kombination der Dunkelelfenkrieger- und Skelettkriegergussrähmen(die alten Skelette) usw...
    da kommt noch sehr sehr viel Arbeit auf mich zu(es ist bisher noch nicht gerade viel fertig^^)


    ...darkblade

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • Also Skelette sowie Ghoule und die Verfluchten sind alles Originalmodelle


    jedoch bastel ich öfters an einzelnen modellen rum und änder hie und da was.


    mein Fluchritter sind ganz einfach Iperiale Ritter, finde ich schaut besser aus, und ist um einiges billiger...


    Charaktermodelle hab ich mir eig. aus verschiedenen Rassen zusammen gesucht, so benutzte ich bis vor kurzem noch ein DE Assassine als Vampir
    oder Waldelfen Magier als Nekromanten.


    bei den Zombies bin ich noch am überlegen, welches Volk hinhalten muss ^^



    Achja, Dunkelelfendinger (mit zwei handwaffen und so nem komischen umhang) tun momentan so als währen sie Geister ^^ (hab sie natürlich entsprechend bemalt)

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

  • Jo natürlich, habe früher Bretonen gespielt, die Ritter bissel umgebaut und düster angemalt->Fluchritter.
    Paladinarmeestandartenträger ist jetzt ein Vampir mit Armeestandarte :peace:


    Man kann wirklisch viele andere Modelle für die Vampirarmee verwenden, da man immernoch sagen kann, dass die halt vom vampir aufgeweckt worden sind.


    Das nächste was ich vorhabe sind Drachenprinzen in Blutritter zu verwandenl (Vampirköpfe schon bestellt, nur noch ankleben und anmalen), statt Varghulf warte ich auf gutes Ebay angebot von Gulavhar - Der Schrecken von Anor; und für die Gespenster muss Die Armee der Toten her.

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

  • Meine Fluchritter waren Chaos ritter (umgebaut versteht sich) da die schw. Rüssi haben (wirklich schwere ^^).


    Nekro war chaos zauberer


    Nekromantin war das alte neferata modell


    Geister (die von GW sind einfach schirch) waren 1 zwerg, 1 chaosritter, Sigmarschwestern Mortheim sowie Middenländer von Mortheim,

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Bei meiner alten Vamp armee mussten Gralspilger als Geister herhalten(entsprechend bemalt) Chaoskrieger als Verfluchte. Halt ein bisschen umgebaut und düster bemalt ebenso als Fluchritter Bretonen und das Modell auf das ich am meisten stlz bin ist mein umgebauter Verfluchter Ast, bestehnd aus dem Anführer der Untoten Söldnereinheit (Krüger oder so ähnlich) bei dem ich den Schildarm abgeschniten hab und dann den Satandartenarm des Standartenträgers drangekllebt hab. dann nur noch die Bannerstange etwas verlängert, Skelletkriegerstandarte drangeklebt und dann noch ein paar "Verzierungen" und fertig.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Meine 4000 Punkte Armee besteht zu ca. 90% aus umgebauten oder GW fremden Modellen. Da fing damit an, dass mir die normalen Skellette eindeutig zu langweilig waren und ging dann immer weiter. Die alten Fluchritter auf Skelettpferden wurden durch umgebaute imperiale Ritter ersetzt, zig Modelle von Helden oder Stadtbewohnern wurden zu Geistern und eine schwarze Kutsche sieht mit bretonischen Pferden auch besser aus. Zwischendurch ist auch gerne mal der ein oder andere untote Zwerg, Elf oder Ork dabei - es gab ja mal das Regiment der Verdammten, da konnte man schon einiges holen, ansonsten Mortheim oder andere Hersteller.
    Es wirkt meiner Meinung nach auch wesentlich besser, wenn ein Zombie seine Muskete als Keule einsetzt und passend dazu noch das Pulverhorn und die Kugeltasche am Gürtel hängen hat. Alles Teile von (alten) Imperiumsgußrahmen.


    Das schöne an einer solchen Armee ist halt, dass man sie komplett nach den eigenen Wünschen gestalten kann und nicht vom jeweiligen Geschmack der Miniaturendesigner abhängig. Mit den neuen Ritter- und Vampirmodellen könnte ich mich z.B überhaupt nicht anfreunden, da sie in meinen Augen eher Khorne Modelle darstellen.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

  • Also meine Verfluchteneinheit wird von nunmehr untoten imperialen Hellebardenträgern gestellt. Ich habe einen Breton. Bogenschützen umgebaut zu einem Zombiestandardenträger. Das gleiche gilt für einen imperialen Soldaten.
    Meine Vamps sind z.T. Ex-Ritter, aber GW-Fremde Modelle.Es kommt ja nur auf die schaurig-schöne Bemalung an.

    Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

  • Ich werde meine Fluchritter auch aus imperialen Rittern bauen, ich finde es super, dass die Ordensritter die gleichen Rösser wie die Blutdrachenvampire haben, die ich jetzt als normale Vamps einsetze.
    Gruß