Elfen

• Warum sind elfen eigentlich fast allen anderen völkern in sachen BF MW I und KG überlegen? Und mit B 5 liegen sie auch über dem durchschnitt.

Die frage stellte sich mir eigentlich nur, da ich mir das AB der Oger durchlas... Bei einer waffe testet man gegen die I des gegners und im text zu der waffe steht in etwa, dass man mit ihr immer trifft (im nicht-Regel-Text der Waffenbeschreibung). Gegen elfen müsste man jetzt sogar höher würfeln, als wenn man das KG benutzen würde.

Warum sind elfen in diesen kategorien eig so gut? Kann man das irgendwie begründen? Das elfen die besten bogenschützen sind ist wohl klar, aber warum haben sie ein so hohen KG, wenn ein Oger, der sein leben nur mit kämpfen verbringt zB nur KG 3 hat? Oder warum bewegen sie sich mit 5' und skaven, die mMn schneller sein müssten als elfen auch nur mit 5'?

• also ich sehe diesen thread mal als beleidigung an alle elfenspieler ;), wieso sollte ein dummer oger (sry, is aber so^^) besser kämpfen können als ein dunkelelf oder waldelf, der sein ganzes leben (sprich ca. 200 jahre) seinen umgang mit waffen optimiert hat. da elfen immer als so ziemlich die schnellsten wesen bei warhammer beschrieben werden, erklärt sich die hohe innie und bewegung von selbst, nja und da elfen nicht feige sind, haben sie eben eine relativ hohe moral. Beantwortet das deine Fragen?

mfg maxk

ps.: die oben genannten antworten sind nur auf wald und dunkelelfen bezogen, bei hochelfen hab ich keine ahnung warum die gut kämpfen sollten und nen hohen moralwert habn sollten 8|

• hi,
    also ich glaub das liegt daran das elfen einfach schon ein sehr altes volk sind... sie streben nach perfektion und vollkommenheit... finde zwar auch das manche sachen übertrieben sind und das elfen B 4 bekommen sollten( beschwer mich als HE Spieler natürlich nich), aber wenn du mal überlegst wie so ein rießiger oger sein Keule oder seinen hammer schwingt und wie ein elf sein schwert führt dann ist das schon ein unterschied......

Mfg syrakus

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Elfen sind nunmal besser als Menschen :)
    Ein Elf ist grundsätzlich agiler, gewandter und schneller(B5) als ein Mensch. Seine Reaktionszeit ist kürzer als bei Menschen(was die höhere Ini verkörpert), und da er Jahrhunderte Zeit hat, um seine Fertigkeiten zu trainieren, kann er auch weit größere Fähigkeiten im Umgang mit Waffen(besseres KG/BF) oder Magie(+1auf Zaubern bzw Bannen bei Dunkel- bzw Hochelfen) erlangen. Elfen haben soweit ich weiss auch etwas schärfere Augen als Menschen(oder verwechsle ich da was mit anderen Systemen?)
    Was den Vergleich mit Ogern angeht: Oger sind keine besonderen Künstler im Umgang mit Waffen. Der drischt einfach so lang drauf bis sich nichts mehr bewegt, seine Stärke liegt in der Stärke :), während ein Elf der gegnerischen Waffe geschickt ausweicht, fintiert und blitzschnell zuschlägt, da er durch Jahre/Jahrzehntelanges Training und seine angeborene Schnelligkeit ganz einfach einen weit besseren Kampfstil beherrscht als ein barbarischer Oger.

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Also so stark sind Elfen auch nicht niedriger Wiederstand niedrige Rüstung(ausser manchen Ausnahmen) stärke geht so.Hatte bis jetzt keine Probleme mit Elfen

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Das sind halt die stärken der Elfen.dafür haben sie niedrigen Wiederstand und Stärke.Genau wie Zwerge die auch ihre vor und nachteile haben,Wiederstandsfähig und stark mit nem hohem MW dafür sind sie aber Langsam und haben nicht gerade die Intiative.Jedes Volk hat solche Stärken und Schwächen.

MfG Danmachine

• Jedes Volk hat seine Stärken!
    - Zwerge mit hohem Widerstand
    - Menschen sind billig
    - Oger hohe Stärke und Widerstandt
    Und Elfen sind eben schnell und kämpfen gut. Allerdings sind Stärke und Widerstand ihre großen Schwächen! Es gibt kein Volk mit schlechterem Widerstand als Hochelfen!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Skinks? und andere Elfen :D

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Elfen sind wesentlich agiler als alle anderen Völker aber auch um einiges Fragiler. Ausserdem leben sie sehr lange und haben deswegen zeit den Umgang mit Waffen zu Perfektionieren..

wenns um Vor- und nachteile geht finde ich haben die Orks schon so einiges an sich:
    - Hoher Widerstand ( Zwerge )
    - Billig ( Menschen )
    - können gut reinhaun

die nachteile wie kaum Ini und schlechte Rüstung sind mMn nicht so schwerwiegend

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Gegenfrage: Warum haben Oger soviel LP?
    Warum haben Zwerge normalerweise eine höhere Moral?
    Warum hat das Chaos so derbst starke Nahkämpfer?
    Oder Skaven relativ starke KM?

Jedes Volk hat Vor- und Nachteile.

Wäre alle Werte identisch wären... wo bliebe da der Spaß? ^^

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0