Oger vs Tiermenschen

• :hilfe:
    Ich will eventuell eine Oger-Armee von einem Kumpel abkaufen und habe am Wochenende mein drittes Testspiel mit denen gegen Tiermenschen.

Da meine anderen beiden probe Spiele nicht besonders erfolgreich waren(beide mal verloren, einmal gegen Zwerge knapper Sieg für die Zwerge und das andere gegen sterbliches Chaos Massaker für das Chaos :mauer: ), wollte ich mir diesmal vorher ein paar Tipps holen.

Ich möchte von euch keine komplette Armeeliste haben, sondern nur wissen, was es sich empfiehlt gegen Tiermenschen ein zu packen.

Ich denke wir spielen 1000 oder 1500 Punkte, ohne irgendwelche Beschränkungen!

Schon mal im voraus danke für eure Tipps! :bye:

:kaffee: An einer Signatur wird zur Zeit noch gearbeitet! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Krueppelkaile ()

• Als Oger hast du gegen den schlechten MW der Tiermenschen den Vorteil, dass die meisten Einheiten bei dir Angst verursachen und er somit ziemliche Probleme haben wird das zu umgehen.
    Ansonsten musst du auf seine Tuskgor Autos aufpassen, die sind unheml billig und sind auch in jeder Armee normalerweise enthalten.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Das mit den Streitwagen weis ich, aber wie gehe ich am besten dagegen vor?
    Die Tiermenschen-Streitwagen haben Widerstand 4 oder?
    Könnte man die mit Bleispuckern angehen?

Lohnt sich gegen die Tiermenschen ein Riesen?
    (wegen dem schlechten Moralwert der Tiermenschen)

Oder doch lieber Vielfraße als Seltene Auswahl?

Wie sollte ich den Brecher ausrüsten?
    Morsteinkette/Fleischklopfer/Brahmir-Statue...

Noch zusätzlich zum Brecher einen Fleischer mit nehmen oder nicht, da der zu viele Punkte frisst?

:kaffee: An einer Signatur wird zur Zeit noch gearbeitet! :kaffee: