Nomen est omen

• nee, auf Magister... KoWi = Kommunikationswissenschaft = Publizistik...
    und - mir ist Uni VIEL ZU THEORETISCH. Kann ich jetzt wirklich aus Erfahrung sagen. Hab trotzdem als Dozent gearbeitet, in der Erwachsenenbildung... war interessant. Da fehlt es wenigstens nicht an Motivation (die Erwachsenen WOLLEN ja was lernen, die zahlen sogar dafür... im Gegensatz zu so manchen Kids...)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich bin mir mit Psychologie auch noch nicht so sicher... Ich mach meinen Zivi ab 1.7. in Marburg in einer Kinder- und Jugendpsychatrie und werde dann mal sehen, wie es ist... Alternativ würde ich vielleicht auch gern Biologie in Richtung Evolution studieren, aber für Biologen und gerade diese Richtung) gibt es ja soooo viele Jobs, daß ich mich vermutlich gar nicht entscheiden könnte :tongue:

@ Lord Lothar: Das tut mir echt Leid... Was für Pläne hast du jetzt?

• mal schauen was kommt. ich hab schon alles mögliche gemacht... offiziell bin ich n ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann, aber ich war schon freier redaktioneller Mitarbeiter, Dolmetscher, Übersetzer, Privatdozent, Projektleiter, Kurier,...
    ehrenamtlich bin ich zZ Ressortleiter in ner RPG-Fanzine und schreib auch so noch so einiges... wieso auch nicht.
    Habe mittlerweile meinen ersten eigenen AUtorenvertrag, und schreibe am entsprechenden Projekt...
    Aber es ist schon sch... was der Arbeitsmarkt so bietet... wozu sprech ich 5 Sprachen, wenn das niemand braucht?
    Egal. Falscher Thread für sowas...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also mein name is einfach nur ein gewöhnlicher Nickname fürs Zocken. In meinem ersten netzwerkspiel des ich gespielt hab war ich der Destinyman. Hab mir ber vor ein aar wochen einen Skin für mein Leblingsspiel runtergeladen (UT2003). Der skin is en Delephin in ner kampfrüstung. Da hab ich mich halt kurzerhand in den Destinyfish umbenannt...

Ps: Hat auch was Mystisches der "Schicksaals Fisch" :rolleyes:

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• mir fällt noch zur sache mit den druidennamen ein:

Mein gestalltwandler bei diablo heist Lykanthros, von Lykanthropie abgeleitet. Ich nehme an jeder weis was des is.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• wo kommt der name bulkor her???

der name leitet sich von dem barbaren könig aus d2, bul-kathos, ab. und da ich schon seit jeher khorne meine treue geschworen habe, habe ich einfach 2 silben neinander gefügt und fertgi war mein nick.

mein d2 acc ist borkil (nicht der clan-acc sondern mein anderer), ein champion des khorne der im armeebuch horden des chaos abgebildet ist.

auf LANs wähle ich einen anderen namen, da meine mitspieler weder warhammer noch den d2-hintergrund kennen. also nenne ich mich RAMPAGE, englisch für herumwüten, was zu meiner allgemeinen spielweise passt, egal welches spiel ich spiele...immer mit dem kopf durch die wand :mauer:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ragnarok
    1tens: deutsch für Götterdämmerung
    2tens: Ragnarork ist der gotterwählte der orks daher mein name

• So dann geb ich auch mal einen zum besten. :)

Den Spitznamen hab ich eigentlich von einem unbekannten Thrash-Metal-Lied genommen. Namen ausdenken finde ich meist nicht schwer, ich würfel einfach Buchstaben durcheinander. Natürlich so, dass das Ganze noch aussprechbar ist. Auf hintergründige Namen lass ich mich normalerweise nur beim Rollenspiel oder bei wichtigen Namen ein, wie z.B. für meine wiederauferstandene Vampirarmee, bzw. deren Charaktere.

@Themenstarter: Gute Idee. Ich hab mich schon manches Mal gefragt, wie Leute auf ihre Namen kommen. Darum kriegt dieses Thema von mir die 10er Wertung. :]

Lord Lothar:
    Wird schon werden. Du hast doch Qualifikationen ohne Ende.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• Na, dann mal danke fürs Daumendrücken, wirklich was konstruktives ergeben hat sich immer noch nicht...
    :(

Tzeentch ist Wandel...