2250 Punkte kranke Turnierkacke^^

• Was sagt ihr zu folgender Liste, die ich mir als nächstes zulegen will und die voll auf Turnieren eingesetzt werden soll:
    Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    Silberstab
    Phönixwächter
    3*Rolle
    Riesenadler
    405 Punkte

Helden:
    Edler
    AST
    Schwere Rüstung
    Schild
    Lanze
    Banner von Ellyrion
    Tiranoc Streitwagen
    220 Punkte

Edler
    Sternenlanze
    Schwere Rüstung
    Schild
    Hellebarde
    Riesenadler
    185 Punkte

Edler
    Ring des Zorns
    Schwere Rüstung
    Schild
    Hellebarde
    Riesenadler
    185 Punkte

Kerneinheiten:
    2*10 Bogenschützen
    220 Punkte

Eliteeinheiten:
    2*6 Drachenprinzen
    S (einmal Zauberbanner)
    450 Punkte

2*Tiranoc Streitwagen
    170 Punkte

7 Schattenkrieger
    112 Punkte

Seltene Einheiten:
    2*Repetierspeerschleuder
    200 Punkte

2*Riesenadler
    100 Punkte

Gesamt: 2247 Punkte

Energiewüfel: 8-10
    Bannwürfel: 4
    Rollen: 3

Eure Meinung ist gefragt!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hi,

finde die Liste soweit ganz gut. Würde aber Bogenschützen dürch Speerträger ersetzen und 2 Bannrollen sind meiner Meinung nach genug, da viele mit wenig Magie spielen(meine Erfahrung) und dann sind 40-60 Punkte rausgeschmissen.

Aber den Erzmagier würde ich niemals auf nen Adler setzen...nen besseres Ziel kann man dem Gegner kaum geben.

Gruß
    Grasdünger

• würde auch sagen das ein Erzmagier auf Pferd besser wäre als einer auf RA.
    wenn du es noch schaffst nen paar punkte rauszunehmen, dann kann der Erzmagier in eine Einheit Grenzreiter zu packen. das macht ihn etwas mehr geschützt. kannst dafür den RA rausnehmen und 1-2 Schattenkrieger

• Der Erzmagier auf RA ist gut. Drei Rollen brauchst unbedingt.

Der AST: Das Banner von Ellyrion geniert schwieriges Gelände nur bei der Ermittlung der Bewegungsreichweite! Der TSW bekommt also trotzdem Treffer! Taugt nix! Alternativ ein Bogenelder auf Adler als AST.

Der Sternenlanzenedle kann das verzauberte Schild gut brauchen.

Der Edle mit dem Ring is Punkteverschwendung. Wenn, dann setz ihn auf ein Pferd in die DP rein. Da bringt er mehr.

Die Einheiten sind perfekt so!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• gefällt mir gut! Aber ich würd den Magier auch auf jeden fall auf ein Pferd setzen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)