1000P Armeeliste

• ich hab mal eine frage es geht ums viel besprochene umlenken.
    ist der gegner irgentwie regeltechnisch dazu verpflichtet den adler anzugreifen?
    ich mein wenn er will kann er doch genau so gut den drachenmagier angreifen und muss sich gar nicht auf den lockvogel einlassen. iwie versteh ich nicht wie man mit den adlern denn nun "umlenkt" X( :( :hilfe:

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Ganz einfach du stellst einfach den Adler direkt vonr ein feindliches Regiment , sodass, wenn der Feind angreift er entweder weg oder dem Drachenmagier die Flanke zuwendend hinterherläuft.
    Gegner kann entweder nimmer nach vorne marschieren, oder greift eben an und lässt sich klassisch umlenken.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• asoo stimmt ich bin immer nur vom fall ausgegangen das der adler nicht direkt in der angriffsrichtung positioniert ist, aber wenn er denn den adler angreift flieht der adler doch in entgegen der richtung des angriffs und damit hat der der angreifer zwar einen verpatzten angriff und erreicht den drachenmagier höchstwahrscheinlich nicht. aber genauso wenig steht er doch jetzt mit der flanke er anderen einheit zugewannt (also sozusagen umgelenkt in eine vorteilige angriffsposition für truppen der eigenen armee)

sry wenn ich mich so blöd anstell T_T :mauer:

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

Einmal editiert, zuletzt von PaintOrDie ()

• spiel zwar bis jetzt auch nicht viel mit diesen Taktiken gespielt, aber ich denk mal wenn man den Riesenadler auf der anderen Flanke stehen hat und der zur seite flieht, steht er doch eigentlich nicht im Weg! Allerdings gibt es dann ja auch noch ein paar leute die mit dem Augenmaß die genaue entfernung festlegen können! Die können dann einfach ihre Einheiten so platzieren, dass sie knapp nicht angegriffen werden können!

@ Topic: Die Liste gefällt mir gegen Chaos sehr gut! Vor allem mit nem Drachenmagier in 1000p. ! Mit dem Gedanken spielt man ja öfter mal, aber bis jetzt hab ich das noch nie verwirklicht!^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Du kannst den Riesenadler bei Rasenden einheiten am besten so leicht schräg hinstellen sodass die einheit gedreht wird um ihn anzugreifen und dann greifst du mit deiner eigentlich angriffseinheit in die flancke an^^

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)