was findet ihr besser 5+ retw. oder bernsteinamulett

• möchte gern auf einen tunier einen general auf r.adler spielen mit jagdspeer,schild des ptolos gegen beschuss +1 rw
    jezt kommt es darauf an blitzschnelle armschienen 5+ rettungswurf gegen alles oder bernsteinamulett jede runde einen verlorenen lp zurück kann mich nicht entscheiden .
    der retw. kann mir das leben retten z.b. gegen den schuss einer kannone .andererseits das bernsteinamulett würde mir im kampf oder bei magie wenn ich ein leben verleiere sofort im nächsten zug von mir oder gegner wieder geben !
    was mewint ihr ??

gruss goldi

• Ich persöhnlich halte den Rettungswurf für besser, weil die größte Gefahr für den General Kanonen mit multiplem Schaden sind, da er gegen normalen Beschuß super geschützt idt und du ihn wohl aus den größten Nahkämpfen raushalten wirst und wenn nicht wird dir der Rettungswurf sicher auch helfen.

• ich finde den rettungswurf auch am brauchbarsten! halt wegen kanonen etc.
    denn was hilft das bernsteinamulett, wenn du vonner kanone weggepustet wirst?? :D

ich wette aber es wird eh situationen geben, da verfluchst du, dass du dich gegen das eine und für das andere entschieden hast und genau das macht das ganze so "spaßig"

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• ja sas mit dem rettungswurf stimmt schon .dachte nur gegen massenbeschuss z.b muskeeten armbrüste oder bögen, bei einer 1 würde ich dann ein leben verlieren .aber das mit der kannone da ist was wahres dran.
    fliege meistens neben reiter units und werfe meinen speer in die seite das er durchgeht mit etwas glück ,mehr als 2 moddele ausschaltet .

gruss goldi

• Wenn du auf einem Turnier spielst, dann empfehle ich dir ebenfalls den 5+ ReW, da du sicherlich mit Kanonen etc. zusammenstossen wirst...
    Eigentlich könnte man denen ja ausweichen, aber sicher ist sicher...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Die Idee ist zwar nicht schlecht, allerdings würde ich auf jeden Fall den 5+ Rettungswurf nehmen. Der ist immer besser, gegen Musketen hättest du nur einen 3+ RW, da verlierst du mehr als 1 LP. Das Probleme sehe ich nur, dass wenn du dem Beschuss nicht ausweichen kannst, wird dein Adler aller Wahrscheinlichkeit gerupft, und dein Kommandant steht in der Gegend rum!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Gegen zwerge,hochelfen und Imperium wurde ich die Armschienen nehmen (wegen kanonen und Sperschleudern i)gegen alle anderen das Bernsteinamulet.

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• Die Arnschienen SIND besser. Auch pauschal.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich denke auch das die Armschienen zu bevorzugen sind. 5+ Rettung gegen jede Runde einen LP wieder ?

GIB MIR DEN RETTUNGSWURF !

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• icch nahm auf den lezten 2 tunieren den rettungswurf .der hat mir mir wie einmal das leben gerettet .wo das bsteinamulett verssagt hätte!

gruss goldi

• nachdem du damit gewonnen gast würd ioch die erst mal gegen alle gegner arten ausprobieren.

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• ich habe die letzen beiden tuniere nicht gewonn en .ich wurde beim ersten vierter beim 2ten tunier kam ich leider nicht in die endrunden .

spielte gegen vamps,chaos,echsen,he,de,bretonen,imps

gegen manche armeen wie echsen öfters .die armschienen wenn ich sie brauchte halfen sie .ausser gegen meinen meteor 11 treffer der s 5 9 verwundungen das war selbst meinen magier mit armschienen zuviel
    der meteor hatte aber einen radius von 18 zoll .
    der zerlegte 75% meiner armee .spielte gegen blutdrachen .habs es noch geschafft einen knappen sieg davonzutragen.
    das verdanke ich auch den armschienen brauchte sie vorher schon gegen so eine lästige banshee

gruss goldi