Centigors ?

• Mal eine kleine Frage... Lohnen Centigors in einer Horden des Chaos Armee? Da ich meine Armee nur aus berittenen Modellen bestehen lassen möchte, mir allerdings die Barbarenreiter nicht gefallen dachte ich sie evtl durch Centigors zu ersetzen. Sind Centigors kampfstark oder wegen der Trunkenheits Regel nur unberechenbar einzusetzen?
    Danke im Vorraus und MFG
    Serash

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Ich hab bis jetzt erst 2 x mit Centigors gespielt, allerdings in einer Bestien-Armee. Meine Erfahrungen in beiden Spielen waren gut. Wenn sie zum Angriff kommen, sind die echt vernichtend, weil Stärke 5 und zusätzlicher Attacke. Die Blödheit ist bis jetzt in beiden Spielen aufgetreten und sie lässt sich kompensieren wenn man nicht gerade vor die Breaker-Einheit des Gegners rennt.

Centigors sind sicher stärker als Chaosbarbaren aber halt auch unzuverlässiger. Echte Kinder des Chaos halt...

An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Nimm Bases, wenn es dir zu Teuer ist, die zu kaufen.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• kk Danke :9 ich werds einfach ma testen, mitn paar alten kavellerie modellen hoffentlich erlaubt mir das mein testobjekt^^
    Ne andere Frage .... Wie sollte man sie am besten spielen? Als Überraschungseinheit durch Wälder? oder einfach wie "Schwere Kavellerie" draufbrettern lassen.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• wie ich dich kenne serash, bin ich dein "testobjekt" , )
    Und ja du darfst se so einsetzten^^

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Nein er hats gemerkt^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Feinde der Centigors sind vor allem grosse Blöcke, und/oder Gegner die auch etwas wegstecken können um dann zurückschlagen. Besonders gegen Einheiten, die einen starken Rüstungswurf haben und Reserven haben, können sie wentig tun. (Ritter bringen ja zum Glück meist wenig Passive Boni mit) Gegner die Unnachgiebig sind (in Zusammenhang mit einem guten Moralwert) sollten sie aus dem Weg gehen, weil sie da hängen bleiben. Um das Beste aus Ihren Punkten zu machen sollten die Centigors aber jeden Zug angreifen :)

Eine weitere Schwierigkeit ist, dass es sich häufig nicht lohnt, eine 10er oder 12er Einheit Centigors zu machen, weil sie halt schon etwas psychisch instabil sind. ;)

Ihre Stärken liegen in ihrer Geschwindigkeit, mit der sie kleinere Rittereinheiten, die durch Pferdeharnische behindert werden, anzugreifen oder gegnerische Flanken zu umgehen. Kriegsmaschinen abräumen können sie ebenfalls sehr effektiv (auch wenn das meist Gargoyles machen) Gegen Plänkler-Einheiten kann man sie auch gut einsetzen, genau wie gegen Schwächere 15-20er Blöcke

Sinnvollerweise solltest du so aufstellen, dass sie hinter einem Wald in Deckung sind und dann hervorrennen und im nächsten Zug angreifen.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach