2k die 2. :)

• Erzer stf 4
    3 x MHB Silberstab (330)

Magier stf 2
    Elfenross mit Harnisch, Rubin der Dämmerung (166)

Edler AST Phönix,HdG Elfenross mit Harnisch, Schild, Lanze, Schwere Rüstung (186)

Kern:

10 x BS (110)
    10 x BS (110)

Elite:

5 x DP MSC, Kriegsbanner (220)
    12 x WL MSC, Löwenstandarte (235)
    6 x SW MC, Juwel der Tapferkeit (118 )
    1 x Tirnanoc (85)
    1 x LS (140)

Seltene:

2x Schleuder (200)
    2x Adler (100)

danke für kritik und tipps im voraus ;)

Einmal editiert, zuletzt von Narud ()

• Hi,

Erzer oK, vllt. nur 2 Bannrollen und noch den Ring des Zorns

Magier Stufe 2: würde ihm den Seherstab geben anstatt den Rubin. Wenn du 2 Zauber würfelst, die dich nicht weiter bringen sind 166 Pkt. verschenkt...und nen Punktebunger ist der ja grad nicht.

Bogenschützen sind ok, bevorzuge aber Speerträger

Elite:
    Meiner Ansicht nach zu viele kleine Einheiten. Schwertmeister werden definitiv nicht ankommen, wenn du die nicht versteckst. Vorschlag: Auf 10 aufstocken und hinter Speerträgern herlaufen lassen. => quasi die Speerträger wie nen Skinkschutzschild benutzen.
    LS raus nehmen.

Grus

Grasdünger

• Erzer stf 4
    3 x MHB Silberstab (330)
    Was soll das denn sein? 2 Spruchrollen und Ring des Zorns. So bringt dir der gar nix.

Magier stf 2
    Elfenross mit Harnisch, Rubin der Dämmerung (166)
    Wie mein Vorredner schon erwähnte, Silberstab und dann vllt. noch ne Rolle wenn du unbedingt deine 3 Rollen insgesamt haben willst.

Edler AST Phönix,HdG Elfenross mit Harnisch, Schild, Lanze, Schwere Rüstung (186)
    Warum sparst du hier am falschen Ende? Phönix wächter ist schon schön, nur noch schöner wirds, wenn du ihmzurästzlich den Helmd des Glücks gibst --> wiederholbarer 1+RW und 5+ Retter!

Kern:

10 x BS (110)
    10 x BS (110)
    Ok, das ist Standard.

Elite:

5 x DP MSC, Kriegsbanner (220)
    12 x WL MSC, Löwenstandarte (235)
    Stell deinen Erzer am besten hierrein und gib denen nochd es Juwel, das ist dann ein Block der einfach ned abhaut.
    6 x SW MC, Juwel der Tapferkeit (118 )
    So wenige kannst du entweder gleich aus der Liste streichen oder erhöhen, aber so bringen sie rein gar nix.
    1 x Tirnanoc (85)
    1 x LS (140)
    Raus damit das Ding ist gegen jeden ordentlichen Spieler, der ein wenig Ahnung von Umlenkten hat beschissen.

Seltene:

2x Schleuder (200)
    2x Adler (100)

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Anarion HdG ist helm des glücks
    wieso sollte LS beschissen gegen umlenken sein ? (eher gegen beschuss wenn überhaupt)

die 6 SW sollen im prinzip ein beschussfang sein da ich relativ viele "gute" ziele biete (2 adler die eventuell gestoppt werden sollten, 2 streitwägen und 2 schleudern)

Grasdünger das mit den 3 rollen kann man sich schon überlegen aber bisher muss ich sagen war ich für jede rolle dankbar wobei ich meistens gegen die neuen vamps spielen musste für eine allroundliste gebe ich dir recht da sind die punkte woanders wahrscheinlich besser aufgehoben

der stufe 2 magier kann doch sowieso einen spruch gegen den 1. der jeweiligen lehre tauschen oder täusche ich mich da ? geplant waren als lehren für den kleinen weisse magie, licht eventuell metall somit wäre ansich immer 1 brauchbarer spruch drin

die SW würde ich ja gerne aufsocken aber woher die punkte nehmen ohne einen der streitwagen rauszuwerfen

2 Mal editiert, zuletzt von Narud ()

• @ Anarion

Habe mich beim Erzer nicht klar ausgedrück. Sollte Silberstab, Ring des Zorns und 2 Bannrollen erhalten.

Der Stufe 2 Magier wäre aus meiner Sicht mit dem Seherstab und mit einer Bannrolle am besten ausgerüstet.

Gruß

Grasdünger

• Nein, Hochelfen haben billigere magische Gegenstände. Da ist so ziemlich alles billiger.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.