Plänkler ineinander stellen?

  • Hi zusammen,
    mann darf Elfenplänkler nicht mit Waldgeister zusammen vereinigen.
    Darf man aber Dryaden und zum Bsp. Kampftänzer so aufstellen das sie bei einem Angriff von jemand anderem beide verteidigen dürfen? Sprich du stellst Sie gemischt auf Feld zb. D K D K D
    Oder kann man in Plänklerrereihen einen Hochgeboren oder Adilgen verstecken, der dann trotzdem rausschiessen kann?

  • Also, soviel ich weiß gibt es da doch eine Regel, daß Einheiten (außer im Kampf) nie näher aneienander stehen dürfen als 1".
    Zusammen mit der Regel, daß Plänkler einen Max-abstand zueinander von 1" nicht überschreiten dürfen, schließt sich hiermit automatisch ein "Mischen" von Plänklereinheiten untereinander aus....



    Gruß,
    Nocturnus

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • nein du kannst einen kreis bilden mit deinen elfen und in die mitte mit 1" abstanfd zu den elfen steht der hochgeborene

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • darf der sich dann irgendwann rausbewegen bzw. darf der rausschießen. Eigentlich müßte das klappen oder...
    Beschossen werden dürfte er dann aber auch. Aber angegriffen werden wäre dann nicht möglich per Nahkampf oder ?

  • Eine Frage am Rande:


    Wo steht das man 1" Abstand halten muss??
    In der alten Edition wars ja so, aber im neuen Regelbuch hab ich nichts dergleichen gefunden...


    gruß

  • Die 1"-Regelung gilt meines Wissens nur für den Gegner.
    Man kann seine Einheiten selbst beliebig aneinanderstellen.
    Hab gerade kein Regelbuch für den Beleg zur Verfügung.
    Sicherheit: ca 70%, zumindest wirds bei uns so gespielt.

  • Zitat

    Original von Thalon
    Die 1"-Regelung gilt meines Wissens nur für den Gegner.
    Man kann seine Einheiten selbst beliebig aneinanderstellen.
    Hab gerade kein Regelbuch für den Beleg zur Verfügung.
    Sicherheit: ca 70%, zumindest wirds bei uns so gespielt.


    Eben.
    Das der 1" Abstand bei gegnerischen Einheiten der Fall ist, ist mir klar, damit nicht zu Beginn unsichtbare Einheiten angegriffen werden.


    Aber bei den eigenen Einheiten hab ich noch nichts dergleichen gelesen...


    gruß