jedes mal das selbe: Ich habe 24Bergwerker oder Klankrieger und mein Kumpel kommt mit seinem Streitwagen an. Im Schnitt 3tote und in den Rücken wegen 16Zoll reichweite. dann hau ich zurück und schaffe es nichtden Streitwagen zu töten. Nahkampfergebniss: Gliederboni sind weg wegen rücken, 3Tote durch Aufpralltreffer, ca 2durch die Besatzung und Wildschweine dann noc +2wegen Rücken....kurz und gut ich habe den Nahkampf riesig verloren und fliehe 90%ig
WAS SOLL ICH DAGEGEN TUN?!
Bitte helft mir ich weiß leider nicht wie ich so was verhinder könnte... vllt indem ich den Streitwagen aus der ferne töte aber das ist nicht gerade garantiert.....also bitte viele Tipps geben. das selbe passiert manchmal auch gegen Kavelerie...
Meine Krieger fliehen immer
-
- WHFB
- Dwarfking
-
-
Also erstmal spielt ihr falsch,so wie ich es verstanden habe,denn du verlierst deinen Gliederbonus nur,wenn dich was in die Flanke/Rücken angreift,was eine Einheitenstärke von 5 besitzt!Also ist ein Streitwagen duzu nicht fähig!
Außerdem sind Streitwägen das beste,was einem Zwerg passieren kann,denn es sind geschenkte Punkte für dich.
Nimm beim nächsten mal eine Speerschleuder mit Masch und S7 und eine Kanone mit Schmiedefeuerrune mit,dann kannst du locker in 2Zügen, 3-4Streitwägen killen(kommt auf dein Können in Bezug auf das Schätzen an).
Was auch gut ist,nimm einen Thain mit S7 mit und der macht aus den Streiwägen in der ersten Phase des Nahkampfes Kleinholz.
So,jetzt dürftest du keine Probleme mehr haben.
Aber noch einen Tip:Nimm immer einen Armeestandartenträger mit,denn dann siehst du deine Krieger so gut wie nie Laufen(wenn,dann müssen die schon um 5-7Punkte verlieren und dann steht eh nichtmehr viel von dem Regiment da..)
Gruß -
Zwei S7 SS und eine Kanone sollten eigendlich die Streitwagen plätten.
Ansonsten musst du einfach bei der aufstellung aufpassen,wenn dir dein Gegner so leicht in den Rücken fallen kann musst du ja irgendetwas falsch machen.Spiele auf Flankenverweigerung und lass auf keinen Fall zu das dein Gegner hinter deine Schlachtinie kommt,denn dann ist du wirklich im.................Eigendlich kann man mit Zwergen relativ gut verhindern das der Gegner einem in den Rücken oder in die Flanke fällt(außer man hat eine offensive Armee mit Amboss und Marschrune,dann ist es schon schwieriger)aber ansonsten Block für Block von Kannte zu Kannte so das keine Lücken entstehen.
Ich muss eigendlich sagen das ich selten das Problem habe das Feinde hinter mir kommen.Weil Zwerge eigendlich Perfekt sind eine schwer zu knackende Schlachtlinie zu bilden.Sie haben einen Hohen MW guten W gute Rüstung viele Passive Boni,und zwingen meistens den Gegner durch guten Beschuss zur Offensive und müssen somit nicht ihre Stellung aufgeben.
Du darfst dich aufkeinen Fall Ködern lassen.Und pass auf ob es in bestimmten Situationen Sinnvoll ist zu verfolgen.Achte auf die stellung des Gegners.Wenn seine Einheiten bereit sind dein Verflogendes Regiment ein zu Kesseln hast du sofort eine Lücke in deiner Schlachtlinie und er nimmt sich jedes Regi einzeln vor.
-
SW haben Einheitenstärke 4 --> können also keine Glieder negieren
anders ist es wenn,
SW + Held kommt --> Einheitenstärke 5 und kann negieren,
das kann nen Problem werden, aber als Zwerg sollte das wirklich nicht nen problem sein, siehe vorredner! -
da kommt mir gerade eine frage auf:
zählen die aufpralltreffertoten überhaupt aufs kampfergebnis? -
DAnke ihr habt recht habs eben nachgeguckt 5müssens sein aber wenn er mit 6wolfsreitern in meiinen rücken fällt und mit dem streitwagen in die flanke....da bringt mir kein Thain was, weil der vorne steht oder? Also das alles nur sollten beide einheiten durch die kanone und speeschleuder durchkommen...
-
Nimm doch wie oben gesagt, so viele Regimenter, das der Feind nicht in deinen Ruecken kommt.
mfg malte -
hi
also cih rat dir einfach ma nen thain mit eidstein, da wird sich dei freund aber freuen wenn de den auspackst^^ -
Zitat
Original von huzzler
da kommt mir gerade eine frage auf:
zählen die aufpralltreffertoten überhaupt aufs kampfergebnis?jup tun sie
-
Die Wölfe im Rücken können dir auch egal sein, da die leichte kav. sind und dir die Glieder auch nicht negieren!
-
dr-pepper86 so stimmt das nicht,du meinst bestimmt Plänkler,die negieren die Glieder nicht,aber leichte Kav. tut das!
Also sind sogar 6 Wolfsreiter im Rücken sehr gefährlich!
Gruß -
also ich würde auch lieber die variante nehmen die Snotti vorschlägt.
Wenn du den Eidstein erstmal auspackst, dann gehts richtig zur sache, da du dann kein Rücken und keine flancke hast.
Denke auch das diese Taktik deinen gegner schocken wird und vielleicht auch seine Taktik durchkreuzt.
-
Wobei ich den Eidstein nur aufstelle,wenn es wirklich sein muss!Denn man muss auch bedenken,dass man sich dann nichtmehr bewegen kann..
Also wegen z.B.2Trollen in der Flanke oder so,würde ich den nicht aufstellen,da man die auch so wegbekommt..
Gruß -
Gut vielen dank ich werd das mal mit einem Eidstein versuchen, aber auch meine Front verbreitern, sodass niemand in meine Flanke fallen kann bzw meinen Rücken
-
ups hab das mit den Gliedern verpeilt, die können selber keine Glieder bekommen, aber negieren geht!!!!!!!!!!
-
Doh,leicht Kav kann Glieder bekommen.
Gruß -
-
@Flo:
Wenn mich der Gegner gefragt hat,aber ich finde es überflüssig,die Ausrüstung der gesamten Armee vorher zu nennen(so,dass sind Zwergenkrieger mit schw.Rüst,Schild,Handwaffe,Kom und das sind Langbärte mit Schil,schw.....wie bei der Sendung mit der Maus) und Anfängern helfe ich sowieso im Spiel und gib ihnen Ratschläge,ob sich ein Angriff lohnt oder nicht!!
Und auch wenn der Gegner es weiss,bringt ihm das nicht viel,da wenn er nicht angreift, der Zwerg es macht oder der Zwerg ne weitere Schussphase hat..
Gruß -
Zitat
Original von Thor
@Flo:
Wenn mich der Gegner gefragt hat,aber ich finde es überflüssig,die Ausrüstung der gesamten Armee vorher zu nennen(so,dass sind Zwergenkrieger mit schw.Rüst,Schild,Handwaffe,Kom und das sind Langbärte mit Schil,schw.....wie bei der Sendung mit der Maus) und Anfängern helfe ich sowieso im Spiel und gib ihnen Ratschläge,ob sich ein Angriff lohnt oder nicht!!
Und auch wenn der Gegner es weiss,bringt ihm das nicht viel,da wenn er nicht angreift, der Zwerg es macht oder der Zwerg ne weitere Schussphase hat..
GrußAllerdings sollte dann die Armee auch so aussehen, dass man nichts mehr benennen muss. Das ist ja der Sinn von WYSIWYG. Vor allem ein Eidstein ist leicht darzustellen. Dieser sollte allerdings umbedingt angesagt werden, wenn er nicht ersichtlich ist, da dieser schonmal spielentscheidend sein kann.
Bei Vielfraßen möchtest du doch auch wissen wie sie bewaffnet sind, wenn du mit einem Streitwagen angreifst...
-
Da frag ich dann aber nach oder bin selber Schuld!
Und warum muss man alles immer so peinlich genau nehmen?
Das ist vollkommen überflüssig und verdirbt den Spaß am Spiel!
Finde es viel schlimmer,wenn man seinem Gegenspieler einen Rat gibt,nur damit dieser in eine Falle tapt!!!