Servus.
Wie meine Threadüberschrift schon lauten lässt, hätt ich mal gern n Rat zum bemalen von Brandwunden.
Denn ich hab n Söldnerriesen,welcher auch schon komplett fertig ist.So das Prob. is, ich wollt dem auf seine Wampe irgend ein Chaoszeichen malen(Chaosstern). Da mir die Idee mit ner ganz normalen Bemalung zu langweilig ist,wollt ich dem den Chaosstern so aufmalen,dass es so aussieht,als ob er eingebrannt wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder vlt. sogar pics zeigen,wo ihr das versucht habt.
Bradwunde/marke aber wie???
-
-
würde den stern anfürsich 2:1 schwarz:dunkelbraun bemalen, an den kanten des sternes vereinzelt rote (blutige!) stellen und die haut um den stern dunkler als das andere (versengt, vernarbt eben)
-
als glaser weiss ich wie narben aussehen
nimm am besten ganz dünne GS würstchen und modellier daraus nach und nach nen ganz dünnen chaosstern drauf und bemal den dann heller als den rest der haut mit etwas dunklerem rand drumrum das sollte recht realistisch aussehen.
(so inetwa sieht zumindest die narbe vom lötkolben an meiner hand aus :pfeifen: ) -
Also ich würde dir vorschlagen mit einem ganz feinen Dremel das Zeichen einzuritzen, danach etwas Bastelleim mit Backpulver mischen und dies ganz fein auf die Narbe auftragen, danach mit den gewünschten hautfarben bemahlen - alle ein wenig dünkler als Orgnial - also mit Schwarz, Braun oder Rot abdunkeln.
-
Interessante Möglichkeiten...Nur das mit dem Green Stuff klingt leichter als es wahrscheinlich ist.
thx erstma @ all. Werde mal sehen was ich am besten umsetzen kann. -
naja, so schwer is die Green Stuff Variante an sich nicht.
Würstchen auswalzen und auftragen. Danach glattstreichen und mit einem Bastelmesser teilen.
Solange rumprobieren, bis ein realistisches Narbengewebe entstanden ist.
Von den Farben her würde ich erst die normale Hautfarbe des Riesen verwenden (in der Wunde vielleicht eine Art chaosbedingtes Glühen aus rot und gelb mit stark verdünntem Liche Purple) und dann mit brauntönen und schwarz bürsten ...mfg
-
Es kommt darauf an, wie du die Brandwunde aussehen lassen willst. Wenn sie frisch ist, wäre die Variante mit den dunklen Tönen passend.
Sollte sie jedoch schon verheilt sein, dann ist die Möglichkeit von JerryOnly und InquisitorVanMaaren sehr gut geeignet.
Die Idee mit dem Glühen gefällt mir hierbei besonders gut, da das Zeichen dann auffälliger ist.